Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Fussball’

Tolle Kursangebote beim OSV

17. Juli 2019
Kommentare deaktiviert für Tolle Kursangebote beim OSV

Wir möchten die lange Sommerpause nutzen und euch einige Kurse präsentieren die wir so (noch) nicht in unserem Kursprogramm haben.

 

Dienstag 23.07 Cardio-Intervall

Dieses Workout besteht aus kurzen Intensiven Blöcken, die sich mit Elementen niedriger Intensität abwechseln.

 

Dienstag 06.08 Beweglichkeitstraining

Dieser Kurs hat einen ganzheitlichen Ansatz und spricht alle Körperbereiche an, die direkt oder indirekt Einfluss auf deine Beweglichkeit hat.

 

Dienstag 20.08 Stretch and Relax

Dieser Kurs beinhaltet Dehnübungen für den ganzen Körper. Zwischen den Übungen finden sich teilweise Pilateselemente wieder.

 

Dienstag 27.08 Crossfit

Für alle die sich mal so richtig austoben wollen.

 

Die Kurse findet jeweils um 18:30 Uhr im Fitnessraum 2 statt, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Fussball

Vorbereitungsauftakt der Ersten mit 3 Spielen!!

9. Juli 2019
Kommentare deaktiviert für Vorbereitungsauftakt der Ersten mit 3 Spielen!!

Arg unterschiedlich verliefen die ersten Vorbereitungsspiele unserer 1. Herrenmannschaft. Weitgehend ohne Training bei beiden Mannschaften  gastierte der Vizemeister der Landesliga vergangenen Mittwoch mit runderneuerter Mannschaft in Osterfeine und spielte unsere Mannschaft beim 9:0 doch mehr oder weniger in Grund und Boden. Gerade das Fehlen zahlreicher Defensivspieler begünstigte diese deutliche Niederlage, doch sollte das Ergebnis die Konzentration in der weiteren Vorbereitung erhöhen.

Am Sonnabend ging es dann zum ambitionierten Bezirksligisten TSV Wetschen. Am Ende konnte unsere Mannschaft durch Freddy Lampe die Führung der Gastgeber noch ausgleichen und zufrieden mit dem 1:1 das Spiel beenden.

Bereits am Sonntag ging es dann für unsere Erste zum Einlagespiel bei der DJK Elsten. Mit 8:4 konnte unsere Mannschaft gewinnen, wobei am Ende die Unzufriedenheit über 4 Gegentreffer die Freude über 8 erzielte Tore übertraf.

Erfolgreich waren hierbei Harpe C.(2X), Mehmet Koc(2x), Decker (1x aber wer?), Christian Hegerfeld, Freddy Lampe und 1 Spieler von DJK Elsten half mit einem Eigentor auch etwas mit.

Am Mittwoch spielt unsere Erste nun in Vörden gegen den Bezirksligaaufsteiger SC Rieste. Anstoß in Vörden ist um 20.00 Uhr.

Am Freitag geht es dann weiter mit einem Heimspiel gegen den Landesligisten TUS Sulingen. Anstoß ist um 19.00 Uhr!! Für Verpflegung und das leibliche Wohl ist gesorgt!

Fussball

Freundschaftsspiele 1. Herren

5. Juli 2019
Kommentare deaktiviert für Freundschaftsspiele 1. Herren

TSV Wetschen – SW Osterfeine I           am Samstag, den 06.07.19 um 15.00 Uhr

DJK Elsten – SW Osterfeine I                 am Sonntag, den 07.07.19 um 15.00 Uhr

Fussball

1. Herren Testspiel

2. Juli 2019
Kommentare deaktiviert für 1. Herren Testspiel

Mittwoch, 03.07.2019

 

19:00Uhr

 

SW Osterfeine I gegen BW Lohne I

 

Platz I in Osterfeine

 

SWO mit neuem Trainerteam

 

BW Lohne mit spektakulären Neueinkäufen

 

Nächstes Testspiel: 12.07.2019 – gegen TuS Sulingen um 19.00 Uhr

Fussball

Eine Menge los beim OSV zur Jahresmitte!!!

1. Juli 2019
Kommentare deaktiviert für Eine Menge los beim OSV zur Jahresmitte!!!

Danke Steffen!! Am 30.6.2019 endet für Steffen Wehri das Freiwillige Soziale Jahr beim Sportverein SW Osterfeine. Genau 12 Monate half Steffen unserem Verein bei der Erledigung der täglichen Arbeiten beim fast 1700 Mitglieder starken OSV. Ob in der Geschäftsstelle oder beim Training unseres Fußballnachwuchses, Steffen war immer mit Herz für den OSV dabei.

Der Sportverein sagt: Steffen, vielen Dank und für die Zukunft weiterhin alles Gute und Zufriedenheit. Glücklicherweise bleibt uns Steffen weiterhin erhalten: Er geht in sein 2. Jahr bei SWO I-Herren und trainiert auch weiterhin eine Jugendmannschaft im OSV. Hierfür erwarb er während des FSJ auch die Trainer C-Lizenz. 

Herzlich Willkommen Luca. Glücklicherweise konnte der OSV schon vor einigen Monaten einen jungen Nachfolger für Steffen Wehri im FSJ finden. Am 1.7.2019 beginnt Luca Sarnowski sein Freiwilliges Soziales Jahr beim OSV. Luca, der ganze Sportverein SW Osterfeine freut sich auf Dich und wünscht Dir eine schöne Zeit bei Schwarz-Weiß.

Herzlichen Glückwunsch: am 29.6.2019 heiratete unser Spieler der zweiten Herrenmannschaft Pavel Kubik in Polen seine langjährige Freundin Patrycja. Eine Abordnung unserer Reservemannschaft machte sich am Samstag ganz früh auf den Weg nach Polen zur Hochzeitsfeier und überbrachte gleichzeitig herzliche Glückwünsche vom gesamten Sportverein SW Osterfeine. Der Sportverein wünscht Euch alles Gute auf Eurem weiteren Lebensweg und Pavel weiterhin viel Spaß am Fußball bei SWO II.

Starkes Jubiläum! 30 Jahre FC Alte Börse konnten am Dienstag zahlreiche Mitglieder unserer Freizeitgruppe FC Alte Börse feiern. Wie man es von den Jungs der Alten Börse gewohnt ist, starteten sie einen gelungenen Jubiläumstag mit Zwischenstopps bei geschichtsträchtigen Personen und Orten der Alte Börse-Zeit. Der OSV gratuliert ganz herzlich zum Jubiläum. Regelmäßig am Montag ist Hallenfußball mit heißen Kämpfen um den Sieg angesagt. Doch nicht nur beim aktiven Fußball kommt der Ehrgeiz der Sportler an den Tag, sondern auch in der Vereinsarbeit nehmen zahlreiche Mitglieder der Alten Börse eine tragende Rolle im OSV ein. Also bleibt weiterhin dem Fußballsport im OSV erhalten! Ein kleiner Tipp zum Schluss: Der Sporthalle und den modernen Bällen würde ein etwas höheres Tempo beim Training sicherlich keinen Schaden zufügen. Es lebe die Routine!!

Trainingsstart I: Am Mittwoch baten unsere neuen Trainer Mehmet Koc und Co-Trainer Christian Hegerfeld zum 1. Training für die Saison 2019/2020. Bei idealem Wetter erlebten die zahlreich angetretenen OSV-Spieler einen schwungvollen Aufgalopp, bei dem das Spiel im Vordergrund stand. Neben dem neuen Trainerteam verstärkt der schon in der letzten Serie einmal eingesetzte A-Jugendliche Erik Schulte den Kader unserer Mannschaft. Ein erstes Spiel gibt es nun am Mittwoch gegen den Landesligazweiten BW Lohne, der am Wochenende mit spektakulären Großeinkäufen für Aufsehen sorgte. Anstoß ist Mittwoch um 19.00 Uhr in Osterfeine auf Platz 1.

Saisonstart II: Parallel zu den Fußballern begrüßten unsere neuen Trainer der I-Damen Heinz Rawe und Co-Trainerin Sandra Kruthaup unsere Handballerinnen zum 1. Hallentraining. In einer muckelig warmen Sporthalle zeigten sich alle Spielerinnen nach der Sommerpause neu motiviert und sorgten für Tempo in der Halle.

Sportplatz hat nun Beregnungsanlage: Pünktlich zum Start der neuen Serie konnte die in der Sommerpause angebrachte Beregnungsanlage auf Platz I in Betrieb genommen werden. Hierdurch kann gerade in den trockenen Sommermonaten der Arbeitsaufwand für das Beregnen der Plätze verringert werden und die Qualität des Platzes durch ein regelmäßiges Wässern verbessert werden. Allen Helfern für ihre Arbeit in den vergangenen Wochen gilt unser herzlicher Dank!

Riesenkompliment unseren Neutrainern: Seit Anfang Januar stand für 5 Fußballer die Erlangung der Trainer C-Lizenz im Fußball im Vordergrund ihrer Freizeitgestaltung. Mit Michael Riesenbeck, Jan-Bernd Pohlschneider, Jens Lapke, Robert Decker und Freddy Meyer war der OSV stark vertreten. Lehrgangsbester wurde mit Michael Riesenbeck ein Trainer von SW Osterfeine.

Ratze, herzlichen Glückwunsch und ein Riesenkompliment für Deine Leistung.

Osterfeine IV freut sich schon auf Deine Trainerarbeit. Ebenso Osterfeine III auf Trainer Jan-Bernd Pohlschneider, die A-Jugend auf Freddy Meyer und die A-II auf Jens Lapke. Nochmals Glückwunsch und Danke für Eure Trainertätigkeit.

Zum Schluss: Derzeit befinden sich fast alle Mannschaften wieder in der Neuordnung für die neue Serie. Zahlreiche Materialen wie Schlüssel, Bälle, Eiskoffer, Sportkleidung müssen getauscht oder erneuert werden. Daher eine große Bitte: Wer seine Schlüssel nicht mehr braucht: Bitte zeitnah abgeben. Trikots, Bälle usw. gehören nicht in den heimischen Keller, sondern gebt auch diese in der Geschäftsstelle zeitnah ab. Wer die Anschaffung neuer Materialien wie Trikots, Bälle oder Anzüge plant, möge sich bitte beim Vorstand melden, damit hier Näheres abgesprochen werden kann und eventuelle Sponsoren nicht allzu sehr strapaziert werden. Eine Vielzahl von Bällen wird in der Sommerpause von den Hand- und Fußballern benötigt. Wer mit einer kleinen Ballspende unsere Jugendarbeit unterstützen möchte, möge sich bitte kurz beim Vorstand melden. Vielen Dank im Voraus.

Fussball

Testspiele 1. und 2. Herren in Osterfeine

28. Juni 2019
Kommentare deaktiviert für Testspiele 1. und 2. Herren in Osterfeine

SWO I:

03.07.2019: gegen Lohne I um 19.00 Uhr

12.07.2019: gegen TuS Sulingen um 19.00 Uhr

 

SWO II:

13.07.2019: gegen TuS Stemwede um 15.00 Uhr

Fussball

OM-Cup 2019

26. Juni 2019
Kommentare deaktiviert für OM-Cup 2019

Der diesjährige OM-Cup fand auf der neuen Sportanlage des SV Molbergen statt. Bei viel Sonne und einem tollen Platz spielten unsere beiden E-Jugenden um den Sieg in den Leistungsklassen II (1. E-Jugend) und IV (2. E-Jugend). Begleitet wurde unsere 1. E-Jugend von Franz-Bernd Hillmann, Michael Bergmann und Tim Kramer. Unsere 2. E-Jugend wurde von Christoph Bornhorst, Jannik Bornhorst und Steffen Wehri gecoacht.

Der Samstag startete bereits um 10:00 Uhr, als sich beide E-Jugendmannschaften an der Sporthalle in Osterfeine trafen. Die Vorfreude bei den Kindern, sowie bei den Trainern, war riesengroß und alle fragten sich, wie weit man kommen könnte. Das Gepäck wurde verstaut und die Reise Richtung Molbergen startete. Nach der zirka einstündigen Fahrt ging es direkt zum Zeltplatz, wo unsere beiden Zelte von zahlreichen Eltern und den Trainern aufgebaut wurden. Danach hatten die Kinder kurz die Möglichkeit, ihre Schlafgemächer für die Nacht einzurichten, bevor es zum traditionellen Einmarsch ging. Nach dem Einmarsch starteten bereits die ersten Spiele. Unsere 1. E-Jugend holte aus den ersten drei Spielen am Samstag eindrucksvolle 7 Punkte, wohingegen die 2. E-Jugend nur einen Punkt ergattern konnte. Nichtsdestotrotz hatten alle Kinder am Abend noch viel Spaß und konnten sich nach einem gemeinschaftlichen Abendessen auf dem Fussballplatz noch einmal richtig auspowern. Ab 23:00 Uhr herrschte dann Bettruhe. Die Erwachsenen genossen den Abend noch mit einigen Kaltgetränken aus der mitgebrachten Kühltruhe, sodass auch sie nicht zu kurz kamen.

Der nächste Tag startete mit dem Frühstück. Danach wurden bereits die ersten Spiele angepfiffen. Die 1. E-Jugend konnte durch drei Siege und ein Unentschieden den Halbfinaleinzug klarmachen. Die 2. E-Jugend war dagegen leider weniger erfolgreich, was aber teilweise auch an den höherklassigen Gegnern lag. Trotzdem hatten die Kinder viel Spaß daran, ihre Kollegen aus der 1. E-Jugend anzufeuern. Mit der Unterstützung der 2. E-Jugend und vieler angereister Eltern schaffte die 1. E-Jugend den verdienten Einzug ins Finale. Dort verlor man knapp mit 3:2, was die Kinder aber nicht davon abhielt, dass Finale der Leistungsklasse I mit großer Augen zu verfolgen. In einem hochklassigen Spiel konnte sich TV Dinklage gegen RW Damme verdientermaßen durchsetzen und darf sich nun „OM-Cup-Sieger 2019“ nennen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Nach der Siegerehrung ging es mit gepackten Koffern Richtung Heimat. Um zirka 17:00 Uhr waren alle Mitgereisten heile zuhause angekommen.

Der OM-Cup ist immer wieder ein Highlight für Trainer und Spieler und hat allen in diesem Jahr sehr gut gefallen. Die Anlage war perfekt, die Kinder und Erwachsenen hatten viel Spaß und das Wetter spielte mit. Alles in allem ein gelungenes Ende der Saison 2018/19, das Spielern, Trainern und Eltern die Faszination Fussball mal wieder etwas näher gebracht hat.

Fussball

1. Herren starten heute in die Vorbereitung!

26. Juni 2019
Kommentare deaktiviert für 1. Herren starten heute in die Vorbereitung!

Am heutigen Mittwoch, den 26.6.2019 um 18.30 Uhr startet unsere I-Herrenmannschaft mit dem 1. Training unter der Regie unseres neuen Trainers Mehmet Koc und des Co-Trainers Christian Hegerfeld beim Sportplatz in Osterfeine.

Das angedachte 1. Vorbereitungsspiel gegen TV Neuenkirchen fällt aufgrund einer Absage des Gegners kurzfristig aus!

Fussball