Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Fussball’

1.Test für I-Herren endet mit 7:3 Sieg

11. Februar 2019
Kommentare deaktiviert für 1.Test für I-Herren endet mit 7:3 Sieg

Mit einem 7:3 Sieg gegen den Diepholzer Kreisligisten SV Barnstorf endete am Sonntagnachmittag bei regnerischen und windigen Bedingungen das 1. Vorbereitungsspiel für unsere I-Herrenmannschaft.  Bei guten Platzbedingungen war es ein wichtiger Aufgalopp für unsere Mannschaft in der Vorbereitung auf das 1. Rückserienspiel in der Bezirksliga gegen die Mannschaft der letzten Wochen, gegen GW Brockdorf.

Zur Halbzeit führte unsere Mannschaft mit 4:0 und musste dann  gegen den Wind am Ende noch 3 Gegentore hinnehmen. Die Treffer für unsere Mannschaft erzielten Freddy Lampe(2), Jan Schomaker(2), Steffen Kreyenborg, Florian Markus und Felix Piening.

Leider fehlten bei unserer Mannschaft noch mehrere Spieler, wobei die Vorbereitung in diesem Winter nach der langen Winterpause doch von besonderer Bedeutung ist. Hoffentlich schaffen es unsere Jungs die Rückstände aufzuholen, um topfit in die Rückrunde zu gehen, erwartet unsere Mannschaft doch eine schwersten Rückrunden der jüngeren Vereinsgeschichte.

Fussball

Kreisklassenturnier der 3. und 4. Herren

4. Februar 2019
Kommentare deaktiviert für Kreisklassenturnier der 3. und 4. Herren

Am vergangenen Samstag war es soweit. Die Erstauflage des Kreisklassenturnieres unserer 3. und 4. Herren startete gegen 16:00 Uhr in der Sporthalle in Osterfeine. Neben unseren beiden Herrenmannschaften traten Mannschaften wie GW Mühlen III, SV Langenberg II oder BW Lohne IV zum Kräftemessen gegeneinander an.

Das Turnier wurde durch gute Laune, sowie durch faire und spannende Partien aller teilnehmenden Mannschaften geprägt und zeigt mal wieder, dass Mannschaftssport nicht immer leistungsorientiert bewertet werden sollte. Unsere 3. Herren konnte den Turniersieg erringen, nachdem sie mit 2:1 gegen GW Mühlen III im Finale gewann. Ein großes Highlight an dem Abend war vermutlich das Halbfinale zwischen unserer 3. und 4. Herrenmannschaft, die einmal wöchentlich zusammen eine große Trainingsgruppe bilden. Die Partie endete mit einem knappen 1:0-Sieg für unsere Dritte, was die Vierte jedoch nicht davon abhielt, sich im Neunmeterschießen gegen SV Langenberg II durchzusetzten und damit den 3. Turnierplatz zu belegen.

Ein großer Dank gilt allen helfenden Händen, die dem Sportverein bei so einem tollen Event ihre Unterstützung schenken.

Fussball

Rückrundenvorbereitung hat begonnen.

4. Februar 2019
Kommentare deaktiviert für Rückrundenvorbereitung hat begonnen.

Trotz der unfreundlichen Wetterbedingungen starteten in den letzten Tagen unsere Erste und Zweite ihre Rückrundenvorbereitungen.

Nach diversen Lauf- und Krafteinheiten hatten sich am Samstagnachmittag unsere Zweite und Erste zu einem internem Trainingsspiel über 3 x 30 Minuten verabredet. Bei nicht optimalen Bedingungen stand die Gewöhnung an die Größe des Platzes nach der Winterpause im Vordergrund.

Besonders in Erinnerung wird den Spielern der Ersten dabei auch die morgendliche Einheit im OSV-Fitnessraum mit David Wadulla bleiben, deckte er doch manche bisher unvermutete Muskelgruppe bei den Fußballern schonungslos auf.

Am kommenden Sonntag findet dann das erste Vorbereitungsspiel um 14.00 Uhr in Osterfeine gegen den SV Barnstorf statt.

Fussball

Dritte und Vierte mit Hallenturnier!!

1. Februar 2019
Kommentare deaktiviert für Dritte und Vierte mit Hallenturnier!!

Am Samstag, den 2.2.2019 veranstalten unsere Dritte und Vierte ab 16.00 in der Osterfeiner Sporthalle ein Kreisklassenturnier mit 8 Mannschaften.

Für die Verpflegung ist bestens gesorgt. Also, wer Lust hat einen Spaziergang beim Winterwetter zu machen, schaut mal in der Halle vorbei.

Fussball

Schiffi hört im Sommer als Trainer bei SW Osterfeine I auf.

28. Januar 2019
Kommentare deaktiviert für Schiffi hört im Sommer als Trainer bei SW Osterfeine I auf.

Unser Trainer der 1. Herrenmannschaft, Christian Schiffbänker, wird in der Spielserie 2019/2020 aus beruflichen Gründen nicht mehr das Traineramt ausüben können. Schiffi ist seit dem Sommer Schulleiter an einer großen Schule in Osnabrück und ist zeitlich nicht mehr in der Lage unser Bezirksligateam zu trainieren. Schiffi wird sich in der kommenden Serie aber sportlich noch bei unserer Mannschaft fit halten und bei Gelegenheit auf dem Platz unterstützen. Schon vorab an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Schiffi für seine geleistete Trainerarbeit in den vergangenen Jahren. Christian Schiffbänker trainiert unsere 1. Mannschaft seit dem 1.7.2015 mit viel Erfolg und Begeisterung.

Der Sportverein SW Osterfeine begibt sich somit ab sofort auf die Suche nach einem Nachfolger von Christian Schiffbänker.

Erstmal haben Schiffi und seine Jungs jedoch noch eine hammerschwere Rückrunde vor der Brust. Dafür ist die volle Konzentration der Mannschaft in den nächsten Wochen und Monaten erforderlich.

Fussball

Dritte/Vierte richten Hallenturnier aus!!

25. Januar 2019
Kommentare deaktiviert für Dritte/Vierte richten Hallenturnier aus!!

Am Samstag, den 2.2.2019 richten unsere Dritte und Vierte ein Hallenturnier in der Sporthalle Osterfeine mit insgesamt 8 Mannschaften aus. Ab 16.00 Uhr wird um den Siegerpokal gespielt. Gegen 19.30 Uhr soll das Endspiel stattfinden, aber danach ist noch reichlich Zeit zur Turnieranalyse usw…..

Auf dem folgenden Spielplan ist das Programm ersichtlich.

Unsere Dritte und Vierte spielen jeden Donnerstag ab 21.00 Uhr in der Halle, wobei regelmäßig zwischen 15 und 25 Mann anwesend sind.

Unsere Dritte und Vierte würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen, im Gegenzug wird für gute Verpflegung gesorgt sein.

Fussball

Ein Blick zurück in die OSV-Geschichte

25. Januar 2019
Kommentare deaktiviert für Ein Blick zurück in die OSV-Geschichte

In diesen Tagen beginnen unsere Herrenteams wieder ihre Vorbereitungen für die Rückrunde. Auf beide Mannschaften warten in der Rückrunde sehr hohe Hürden, konnten doch bei aller Zufriedenheit beide Mannschaften nicht ausreichend Punkte in der Herbstrunde sammeln, um entspannt in die Rückrunde zu blicken. Im Gegenteil, nur wenn beide Mannschaften in der Rückrundenvorbereitung und in den Rückrundenspielen an ihre Grenzen gehen, werden sie in der Zeit des Osterfeiner Schützenfestes den Klassenerhalt feiern können.

Ergo wird noch eine Menge Schweiß fließen müssen, um die jeweiligen Klassen zu erhalten.

Das folgende Foto aus dem OSV-Archiv zeigt, wie sich die Spieler der 1. Herrenmannschaft von SW Osterfeine schon 1978 professionell auf die Spiele vorbereiteten.

Auf der folgenden Torjägertabelle am Ende der Spielserie 1985/86 lassen sich bei genauem Studium einige interessante Namen auch aus der OSV-Geschichte entdecken. Viel Spaß beim Stöbern.

Fussball

Freundschaftsspiele der 2. Herren

16. Januar 2019
Kommentare deaktiviert für Freundschaftsspiele der 2. Herren

Auch unsere 2. Herrenmannschaft wird in der Vorbereitung zur Rückrunde einige Freundschaftsspiele absolvieren. Folgendermaßen sehen die Termine aus:

SW Osterfeine – SW Osterfeine II (02.02.2019, 14:30 Uhr)

SW Osterfeine II – SC Quakenbrück II (16.02.2019, 14:30 Uhr)

SW Osterfeine II – SV Dickel (04.03.2019, 19:30 Uhr)

Fussball