Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Sonstiges’

Ferienbetreuung – Tag 5

12. Juli 2019
Kommentare deaktiviert für Ferienbetreuung – Tag 5

Am letzten Tag der Ferienbetreuung wurde das gute Wetter vormittags genutzt, um endlich nach draußen zu gehen. Während einige Kinder mit den Betreuern zusammen spielten, veranstalteten die Jungs ein kleines Fußballturnier. Das Gewinnerteam war traditionell der erste Tisch beim Mittagessen, das heute aus Pommes, Brat- und Currywurst mit Eis als Nachtisch bestand.

Drinnen wurde währenddessen die geleerte Halle von den übrigen Kindern zum freien Spielen genutzt. Da spontanerweise eine Zeltlagergruppe im Club- und Fitnessraum und auf der Tribüne der Sporthalle übernachtet hat, konnten die oberen Räumlichkeiten erst ab ca. viertel vor Zehn wieder benutzt werden.

Uns Betreuern hat die Ferienbetreuung wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Betreuung in den Herbstferien und hoffen viele Kinder wiederzusehen!

Der Sportverein und alle Betreuer bedanken sich für die freiwilligen Spenden und die ein oder andere Nascherei die dagelassen wurde.

Wir möchten zudem nochmal darauf hinweisen, dass einige Jacken oder auch Schuhe und andere Sportklamotten im Laufe der Woche hier liegen geblieben sind. Wer etwas vermisst sollte zu Trainingszeiten im Fundkorb vorbeischauen oder sich an die Geschäftsstelle wenden!

Sonstiges

Ferienbetreuung – Tag 4

11. Juli 2019
Kommentare deaktiviert für Ferienbetreuung – Tag 4

Am vierten Tag der Ferienbetreuung wurde die Halle geteilt. Wer wollte konnte auf der einen Hallenhälfte mit einigen Betreuern gemeinsam Spiele, wie z.B chinesische Mauer oder Hase & Jäger, spielen. In der anderen Hallenhälfte konnten die Kinder frei spielen und bauen was sie wollten.

Später wurde die freie Hallenhälfte von den meisten Jungs zum Fußballspielen benutzt. Oben im Clubraum wurden währenddessen die neuen Stifte eingeweiht und der Fitnessraum wurde zum Massageraum umgebaut.

Morgen, am letzten Tag der Ferienbetreuung, gibt es dann traditionell zum Abschluss Pommes, Brat- und Currywurst vom Imbiss. Ein Ereignis auf das sich sowohl Kinder als auch Betreuer freuen!

Sonstiges

Ferienbetreuung – Tag 3

10. Juli 2019
Kommentare deaktiviert für Ferienbetreuung – Tag 3

Tag drei der Ferienbetreuung war für viele Kinder das bisherige Highlight, denn heute Vormittag kam der Circus Chabernaq vorbei! Hier konnten die Kinder neue Sachen entdecken und/oder bisherige Fähigkeiten ausbauen. Ob mit dem Reifen, Diabolo oder auf dem Trapez, für jeden war etwas dabei. Einige Mutige wagten sogar den Versuch eines Rückwärtssaltos.

Wer lieber Fußball spielen oder die neuen Stifte zum Mandalas malen ausprobieren wollte, konnte dies in der anderen Hallenhälfte oder oben im Club- oder Fitnessraum machen.

Morgen wird es dann wahrscheinlich auch sonniger werden, sodass wir einige Programmpunkte nach draußen verlegen können!

Sonstiges

Ferienbetreuung – Tag 2

9. Juli 2019
Kommentare deaktiviert für Ferienbetreuung – Tag 2

Am zweiten Tag der Ferienbetreuung mussten wir das Programm ein wenig umstellen. Da David Ebel leider kurzfristig verhindert war, wurde der Vormittag größtenteils dazu genutzt kleinere und größere Spiele gemeinsam in der Halle zu spielen. Bis auf ein paar kürzere Ausflüge nach draußen, haben die Kinder aufgrund des schlechten Wetters und teilweise Dauerregens, die meiste Zeit in der Halle verbracht.

Nach dem lang ersehnten Mittagessen (Hot-Dogs mit Quark zum Nachtisch) ließen wir den Nachmittag langsam ausklingen, da auch sehr viele Kinder schon zwischen 13Uhr und 14Uhr abgeholt wurden.

Morgen geht es dann weiter im Programm mit David Ebel und dem Circus Chabernaq!

Sonstiges

Herzlichen Glückwunsch gleich mehrfach!!

9. Juli 2019
Kommentare deaktiviert für Herzlichen Glückwunsch gleich mehrfach!!

Glückwunsch I:  Am vergangenen Donnerstag wurden Johanna und Jan-Bernd Wehming stolze Eltern einer Tochter.

Johnna und Janni herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!

Glückwunsch II: Am Samstag feierte unser legendärer Torjäger und Mittelstürmer Walter Bergmann mit seiner Frai Ida ihre Goldene Hochzeit. Auch Euch herzlichen Glückwunsch und weiterhin Alles Gute.

Glückwunsch III: Auch am Samstag heiratete unsere Offensivrakete der III-Herrenmannschaft Julian Heye- Enneking und seine Sophia. Auch Euch gratuliert der gesamte OSV.

Glückwunsch IV: Ebenfalls am Samstag heirate eine langjährige Handballerin unseres Vereines. Etwas weiter von der Heimat entfernt heiratete Katrin Jacob unter Beteiligung des zahlreichen Anhanges aus Osterfeine. Auch Dir Katrin und Deinem Partner alles Gute für die Zukunft.

Glückwunsch V: Und ebenfalls am Samstag heirateten Nina Klausing und unser langjähriger Spieler der I-Herrenmannschaft Steffen Kreymborg in Leibers Scheune. Muck, auch Euch alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft.

Glückwunsch ohne Heirat!!! Ebenfalls am Samstagmorgen konnte Matthias Pohlschneider zahlreiche Glückwünsche auf dem NFV-Kreistag in Einen entgegennehmen. Stellvertretend für seine IV-Mannschaft wurde Schwarz-Weiss Osterfeine IV als die fairste Mannschaft im gesamten Seniorenspielbetrieb des Kreises Vechta ausgezeichnet. Dabei konnte die Vierte den Fairnesspreis zum 2. Mal in Folge gewinnen!!!!

Sonstiges

Ferienbetreuung – Tag 1

8. Juli 2019
Kommentare deaktiviert für Ferienbetreuung – Tag 1

Pünktlich um 08.00 Uhr kamen heute Morgen die ersten Kinder in die Sporthalle Osterfeine zur 12. Boge – Ferienbetreuung. Von Montag (08.07) bis Freitag (12.07) können die Kinder sich hier von 08.00 – 16.00 Uhr gemeinsam in der Sporthalle oder auf dem Sportgelände unter Aufsicht der Betreuer bewegen. Mit über 70 Anmeldungen ist die Ferienbetreuung auch in den Sommerferien sehr gut besucht.

Da bei kühlen 16°C das Wetter leider nicht so mitgespielt hat wie gehofft, fand der erste Tag der Ferienbetreuung vorwiegend drinnen statt. Nach der obligatorischen Begrüßungsrunde konnten sich die Kinder frei in der Halle bewegen oder oben im Clubraum mit den Betreuern Gesellschaftsspiele spielen. Ein ausgiebiges Obstbuffet sorgte für die Stärkung zwischendurch.

Das Mittagessen Spaghetti Bolognese und Lasagne, wieder geliefert von Petra Macke, stieß bei allen auf große Begeisterung. Nach dem Joghurt zum Nachttisch ging es dann für die Kinder direkt weiter.

Morgen folgt dann gleich in Highlight für viele Kinder in dieser Woche, denn David Ebel kommt zusammen mit dem Circus Chabernaq um am Vormittag den Kindern den Circus etwas näher zu bringen!

Sonstiges

Fast 2,5 Millionen Aufrufe der OSV-Homepage!!!

4. Juli 2019
Kommentare deaktiviert für Fast 2,5 Millionen Aufrufe der OSV-Homepage!!!

Liebe Leser der OSV Homepage,

Am 17.07.2018 wurde unsere Homepage zum 2.000.000. Mal aufgerufen. Nicht mal 1 Jahr später hat sich die Zahl der täglichen Aufrufe weiter erhöht. Und wir sind mittlerweile schon knapp vor der 2,5 Millionen Grenze. Durchschnittlich wird unsere Seite also täglich ca 1400 Mal aufgerufen.

Schönen Dank an alle Nutzer für das Interesse am OSV. Wir werden uns auch weiterhin bemühen aktuell und informativ über unseren und eurem OSV zu berichten

Sonstiges

Ferienbetreuung Sommerferien 2019

29. Mai 2019
Kommentare deaktiviert für Ferienbetreuung Sommerferien 2019