Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Sonstiges’

OV-Supercup am 22.12.2017

8. Dezember 2017
Kommentare deaktiviert

Für die Fahrt zum  OV-Supercup am 22.12.2017 im Rasta Dome, Vechta hat der Sportverein einen Bus geordert.

Nähere Einzelheiten dazu folgen in der nächsten Woche.

 

Sonstiges

30. November 2017
Kommentare deaktiviert

Liebe Leser von SW-Aktuell,

ganz herzlich heißt der Sportverein alle Gäste der Bezirksligabegegnung SW Osterfeine gegen FC Lastrup willkommen.

Endlich wieder Fußball heißt es am Sonntag beim letzten Heimspiel der Bezirksligahinrunde gegen den Tabellensiebten aus dem Kreis Cloppenburg. Hierbei handelt es sich um das erste Spiel der Rückrunde für unsere Mannschaft. Mit einer sehr mäßigen Leistung konnte unsere Mannschaft am 2. Hinrundenspieltag aus Lastrup ziemlich glücklich die Punkte nach Osterfeine mitnehmen. Im Laufe der Serie steigerte sich Aufsteiger Lastrup immer mehr und hat sich auf einen guten Tabellenplatz hochgespielt. Unsere Mannschaft wird eine kräftige Steigerung gegenüber dem Hinspiel an den Tag legen müssen, um auch heute erfolgreich zu sein.

Ferner stellt sich für unsere Mannschaft die spannende Frage, wie sie die spiellose Zeit überstanden hat und ob sie ihre gute Form aus dem letzten Heimspiel konservieren kann. Es ist schade für den Fußball insgesamt, dass in den letzten Wochen und sogar Monaten Spielausfälle, Absagen, neue Terminsuche usw. im Vordergrund standen. Es stellt sich hierbei meines Erachtens durchaus die Frage, ob immer in allen Klassen Alles unternommen wird die angesetzten Fußballspiele austragen zu wollen. 15 Spiele im April und Mai und die anderen 15 Spiele im Rest des Jahres, ob das dem Fußball dienlich ist?

Glücklicherweise gibt es für unsere OSV-Fans in den kommenden Monaten Hallensport en masse. Ob Hallenhandball oder Hallenfußball, in den nächsten Wochen ist die OSV-Sporthalle ausgebucht. Die genauen Spielpläne könnt Ihr im Internet auf der OSV-Homepage nachschauen.

Hallenfußball gibt es auch am 22.12.2017 im Rasta Dome in Vechta, wenn die 8 bestplatzierten Mannschaften des Kreises aufeinandertreffen. Unsere Erste hat sich durch Ihre guten Leistungen in der Hinrunde für dieses Fußballhighlight qualifiziert.

Schon jetzt wünscht die OSV-Redaktion allen Fußballern eine schöne Advents-und Weihnachtszeit.

 

Viel Spaß beim Lesen

Sonstiges

FSJ Seminar

29. November 2017
Kommentare deaktiviert

Da Arne am Feitag und Samstag (01./02.12.) ein Seminar in Melle hat, ist er in der Geschäftsstelle und auf dem Sportgelände während der Zeit nicht anzutreffen.

Sonstiges

Bald ist Weihnachten…

22. November 2017
Kommentare deaktiviert

In knapp einem Monat ist es wieder soweit – Weihnachten! Unser Sportverein bietet dafür ideale Geschenkideen. Kleine Nettigkeiten – wie der SWO-Schal, eine Laufmütze für die kalte Jahreszeit oder ein Bär im Osterfeine-Shirt – gibt es bei uns zu erwerben. Natürlich ist das noch nicht alles. Unter der Kategorie Diverses findet man die Fanartikel, dort gibt es noch weiter Kleinigkeiten, die man gut verschenken kann.

Auch unsere Dauerkarte für die Heimspiele eignet sich gut als Weihnachtsgeschenk.

Fanschal

image-07-01-16-10-24Läufermütze lang 

Sonstiges

Fundsachen

16. November 2017
Kommentare deaktiviert

Seit geraumer Zeit steht ein Fahhrad bei uns am Sportgelände.

IMG_20171116_161029[1]

Wir bitten den Inhaber des Fahrrads es bis Ende nächste Woche abzuholen, ansonsten wird es an carikative Organisationen weitergegeben.

Neben dem Fahrrad sind allerding noch weitere Kleidungsstücke nach dem Training oder Spiel liegengeblieben. Schaut doch bitte beim nächsten Besuch des Sportplatzes einmal durch die Fundsachenkiste am Eingang der Sporthalle, ob Ihnen da nicht vielleicht etwas von gehört. Ebenfalls am Ende der nächsten Woche werden wir den Korb leeren und die Kleidungsstücke für carikative Zwecke entsorgen.

Sonstiges

Bilder Sportlerball

9. November 2017
Kommentare deaktiviert

Die Bilder vom Sportlerball 2017 sind online: Mehr…

Sonstiges

Rauschende Ballnacht beim SWO

6. November 2017
Kommentare deaktiviert

Was für ein Fest!

Am vergangenen Samstag haben die Mitglieder des SWO mal wieder gezeigt, dass sie nicht nur in ihren jeweiligen Sportarten überragende Leistungen bringen, sondern dass die OSV Familie es ebenso gut versteht, rauschende Feste zu feiern. Alt und Jung gemeinsam feierten bis in die frühen Morgenstunden ein rauschendes Fest!

Herzliche Gratulationen gehen an:

  • Petra Böckerstette (Ehrenamtspreis)
  • Kohlkönig Thomas gr. Klönne
  • Patrick Ihorst (Sportler des Jahres)
  • Julia Lampe (Sportlerin des Jahres)
  • 3. und 4. Herren (Mannschaft des Jahres)

Alle Preisträger haben die Ehrungen mehr als verdient, was nicht zuletzt durch den langanhaltenden Applaus und die stehenden Ovationen deutlich wurde.

Die Vorbereitungstruppe hat es wieder mit Hilfe der unzähligen Sponsoren geschafft eine Tombola auf die Beine zu stellen, die vom Inhalt und ihrem Wert ihresgleichen sucht.
Die Hauptpreise gingen an: Stefan gr. Klönne (Reisegutschein); Franz Lamping (Werder Karten) Alexander Bergmann (Kettensäge); Steffen Wehming (Handball Bundesliga); Caroline Robke (Feuerwerk der Turnkunst); Alexander Bergmann (Hochdruckreiniger); Matthias Hillmann (Werkzeugset); Markus Runnebaum (Werder-Karten); Linda Koplin (Handball Bundesliga); Jan Bernd Igelmann (Schalke-Karten); Alena Stöppelmann (Bayern-Karten); (Rasenmäher); Andrea Kramer (Fahrrad); Norbert Wiese (Spanferkel); Sandra Lübbehusen (Wochenendreise + Helene Fischer).

Ein großer Dank geht u.a. an:

  • An das Vorbereitungs-Orga-Team des Sportlerballs für ihren Einsatz
  • An das Auf- und Abbau Team um Loko, Michi B und und und
  • An Hansi für den Kartenverkauf und die (nicht immer einfache) Tischbelegung
  • An die Handballabteilung für die Deko
  • An das gesamte Köster Team für den reibungslosen Ablauf, das Essen usw.
  • An den DJ, der für tolle Stimmung sorgte
  • An Claudia für die hervorragenden Fotos
  • An die Sponsoren für die überragende Tombola
  • An Bubble für die kurzweilige Moderation
  • An alle Gäste, die durch ihr Kommen, ihre Feierlaune, den Loskauf erst zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
  • An alle die hier zu Unrecht nicht erwähnt wurden und ohne die der Sportlerball nicht in dieser Form hätte stattfinden können.

Danke…..!!!!

Der Vorstand

Sonstiges

Sportlerball

1. November 2017
Kommentare deaktiviert

Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler,

am kommenden Samstag findet der alljährliche Sportlerball bei uns in der Halle statt. Wer dabei sein möchte, kann Karten bei Hansi Lapke (Mobil: 0172 5465931) erwerben. Eine Abendkasse wird es NICHT geben!

Wir sehen uns !

Sonstiges