Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Sonstiges’

Ferienbetreuung Tag 4

28. März 2024
Kommentare deaktiviert für Ferienbetreuung Tag 4

Heute war der 4. und somit letzte Tag der Ferienbetreuung in den Osterferien.             Alle Kinder konnten sich noch ein letztes Mal richtig auspowern. Am Vormittag haben wir zusammen ein Gruppenbild gemacht, nach dem sich dann alle Kinder die geliebte Manta Platte schmecken lassen durften! Als Nachtisch gab es ein leckeres Eis für jeden. Danach konnten die Kinder noch in der Halle spielen, bevor wir mit dem gemeinsamen Aufräumen starteten. Die letzte Stunde haben wir damit verbracht, gemeinsam Spiele zu spielen.

Zufrieden und ausgepowert sind alle Kinder nach Hause gefahren. Damit ist unsere Osterferienbetreuung zu Ende. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer/Innen und allen Helfer/Innen für die sportliche, spaßige und erlebnisreiche Woche. Wir freuen uns, euch bei der nächsten Ferienbetreuung im Sommer, wiederzusehen.

 

Sonstiges

Ferienbetreuung Tag 3

27. März 2024
Kommentare deaktiviert für Ferienbetreuung Tag 3

Heute an Tag 3 starteten wir mit einer Olympiade. In Teams konnten die Kinder verschiedene Stationen meistern, wie zum Beispiel Eierlauf, Hütchen treffen oder Lieder erraten. Als Stärkung wurden alle Kinder mit selbstgemachten Pfannkuchen belohnt und zum Nachtisch gab es Joghurt. Danach konnten alle Kinder nicht nur in der Halle, sondern auch draußen spielen. Nach dem gemeinsamen Aufräumen gab es noch leckere Kekse und dann konnte der Tag erfolgreich mit Zahlenfußball/ Zahlenhandball abgeschlossen werden. Nach so einem spannenden Tag konnten alle Kinder zufrieden nach Hause gehen und sich auf den letzten Tag der Ferienbetreuung freuen.

 

Sonstiges

Ferienbetreuung Tag 2

26. März 2024
Kommentare deaktiviert für Ferienbetreuung Tag 2

Auch am 2. Tag der Ferienbetreuung kamen die Kinder mit voller Motivation in die Halle. Nachdem alle Kinder da waren, haben wir auf einer Hallenhälfte Zombieball, Hase und Jäger etc. gespielt. Auch im Clubraum wurde fleißig gemalt und gebastelt. Danach hatten alle Kinder Hunger. Vielen Dank an dieser Stelle an Petra Macke, die uns heute mit Spaghetti Bolognese versorgt hat. Zum Nachtisch gab es leckeren Wackelpudding mit Vanillesoße. Wer davon nicht satt geworden ist, durfte sich am Nachmittag die selbstgebackenen Waffeln mit Puderzucker schmecken lassen. Nachdem alles aufgeräumt war, haben wir gemeinsam noch ein paar Abschlussspiele gespielt.

 

Sonstiges

Ferienbetreuung Tag 1

25. März 2024
Kommentare deaktiviert für Ferienbetreuung Tag 1

Diesen Montag starten wir in die Ferienbetreuung der Osterferien. Voller Motivation kamen die Kinder in die Halle, um mit dem Spielen und Toben zu beginnen. Mit unseren Spielgeräten wurden Burgen und Züge gebaut. Auch das Fußballspielen kam nicht zu kurz. Zum Mittagessen gab es leckere Hot- Dog und als Nachtisch Joghurt. Danach konnten die Kinder wieder gestärkt in der Halle, aber auch draußen auf dem Fußballplatz spielen. Zum Abschluss haben wir gemeinsam „Hase und Jäger“ gespielt, was bei den Kindern sehr gut ankam.  Ausgepowert, aber mit Vorfreude auf die nächsten Tage, ging es dann schon nach Hause.

 

Sonstiges

Carneval auf der Skipiste

22. März 2024
Kommentare deaktiviert für Carneval auf der Skipiste

Die Skigruppe nutzt die letzten Stunden im Schnee und hat sich verkleidet. Die Carnevalskostüme wurden extra als Sondergepäck deklariert. . Die Stimmung ist närrisch und ausgelassen.

Sonstiges

Klimawandel in Oetz

21. März 2024
Kommentare deaktiviert für Klimawandel in Oetz

Auch im Skigebiet Oetz hat der Klimawandel Einzug gehalten. Es wurden auf der Piste Bienen gesichtet. Siehe dazu das Foto als Beweis.

Sonstiges

Osterrätsel – Viel Spaß wünscht das OSV-Team!

21. März 2024
Kommentare deaktiviert für Osterrätsel – Viel Spaß wünscht das OSV-Team!

Teilnahme bis zum 28.03.2024 – bis 12 Jahre

Eure Antwortzettel könnt ihr in den Briefkasten der Geschäftsstelle werfen!

Rätsel für Osteraktion

Sonstiges

Osteraktion für unsere OSV-Kids

21. März 2024
Kommentare deaktiviert für Osteraktion für unsere OSV-Kids

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonstiges