Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Sonstiges’

OSV-Ferienbetreuung ein voller Erfolg!!

19. Juli 2017
Kommentare deaktiviert

Hier findet ihr noch ein paar Bilder von der diesjährigen Ferienbetreuung!

Sonstiges

Fundsachen

14. Juli 2017
Kommentare deaktiviert
Am 02.07.2017 ist beim Kompanieturnier Osterfeine eine schwarze Sporttasche der Marke Nike liegen geblieben. Der Besitzer dieser Tasche möge die Tasche bitte abholen oder sich telefonisch in der Geschäftsstelle melden.

IMG_20170714_102434[1]

Sonstiges

Nutzung Beachvolleyballplatz!

7. Juli 2017
Kommentare deaktiviert

Wie bereits an anderer Stelle berichtet, ist auf der Beachplatzanlage des Sportvereines SW Osterfeine nun ein Beachvolleyballplatz errichtet worden. Die Nutzung ist für alle frei. Ob Gruppen, Mannschaften oder Einzelsportler, der Platz ist für alle frei zugänglich und nutzbar. Sollten mal mehrere Gruppen gleichzeitig spielen wollen, ist die Nutzung intern zu regeln.

In den nächsten Tagen werden im Ballraum der Fußballer 2 Beachvolleybälle zur Nutzung hinterlegt.

Nun nichts wie hin, nutzt die schöne Jahreszeit zum Sport im Sand und Euch allen viel Spaß.

 

Sonstiges

OSV-Ferienbetreuung ein voller Erfolg!!

3. Juli 2017
Kommentare deaktiviert

Nahezu 60 Kinder im Grundschulalter nahmen in der vergangene Woche wieder an der bewährten OSV-Ferienbetreuung teil. Eine Woche lang konnten Jungen und Mädchen sich in vielfältiger Form sportlich betätigen, sich mit unzähligen Spielformen und Spielmöglichkeiten auf dem OSV-Gelände austoben und auch mal in Ruhe chillen usw. Für die Verpflegung hatten die Organisatoren wieder in bewährter Manier gesorgt. Organisiert wurde die Ferienbetreuung wieder von unserem FSJler Felix Piening und unserer Geschäftsstellenleiterin Petra Böckerstette. Unterstützt in der Betreuung der Kinder wurden sie dabei von einigen Freiwilligen, die ihre Ferien und freie Zeit für die Ferienbetreuung opferten. Dafür Euch ein riesiges DANKESCHÖN, denn es ist nicht selbstverständlich, dass man seine freie Zeit für die Kinder und den Verein opfert.

Auch in den kommenden Herbstferien findet wieder eine Ferienbetreuung statt. Vom 9.-13.10.2017 ist das OSV-Gelände dann wieder komplett von 8.00 bis 16.00 Uhr in Kinderhand und das ist schön so.!!!

Sonstiges

FSJ im OSV: Danke Felix!!……….

3. Juli 2017
Kommentare deaktiviert

Am vergangenen Freitag endete das Freiwillige Soziale Jahr von Felix Piening beim OSV. Der Sportverein bedankt sich ganz herzlich bei Felix für die im vergangenen Jahr  geleistete Arbeit. Der Sportverein freut sich, dass Felix sich bereit erklärt hat auch in den nächsten Wochen den Verein noch weiter zu unterstützen und u.a. auch unseren zukünftigen FSJler in die OSV-Arbeit einzuarbeiten.

Mit Arne Vink beginnt Mitte Juli zum 10.Mal ein junger Mensch sein Freiwilliges Soziales Jahr beim Sportverein SW Osterfeine.  Arne Vink hat gerade sein Abitur gemacht, kommt aus Steinfeld und ist u.a. ein begeisterter Läufer und ein bekanntes Gesicht in der Laufszene. Arne: Herzlich Willkommen beim OSV!!

10 Mal FSJ beim OSV: Wer erinnert sich noch an: Lukas Lohmann, Jan-Bernd Pohlschneider, Lukas Tartsch, Christian Adelmeyer,  Marei Tatgenhorst, Sandra Wehri, Mariska Schewe und Marie gr. Osterhues und nun auch schon an Felix Piening. Alle aufgeführten jungen Sportler waren tolle Menschen, deren beruflicher Weg beim OSV begann. Sie alle haben in erheblichen Maße dazu beigetragen, dass der OSV das ist was er heute ist. Ein Sportverein SW Osterfeine ohne FSJler ist heute nicht mehr vorstellbar bei den vielfältigen Aufgaben bei unserem OSV mit einer Mitgliedergröße von über 1600  Mitgliedern.

Eng verbunden mit der Erfolgsgeschichte unserer FSJler ist mittlerweile unsere Geschäftsstellenleiterin Petra Böckerstette, die sich außerordentlich engagiert um unsere FSJler kümmert und in allen Situationen behilflich ist.

FSJ und unsere Geschäftsstelle mit Petra sind ein großes Glück für unseren Verein. Es ist phantastisch zu erleben wie Petra unseren Verein am Klünenberg führt und leitet. Petra ist für alle Mitglieder im Verein in überaus freundlicher und hilfsbereiter Form ansprechbar, sie organisiert, motiviert, tröstet und macht und macht. Petra ist am Puls des Vereines und immer offen für Neuerungen und gerade das ist wichtig im sich permanent ändernden Vereinsleben. Viele Neuerungen und viele Verbesserungen sind das Produkt von Petras Engagement und ihrem vorbildlichen Umgang mit unseren FSJlern.

 

 

Sonstiges

SW Osterfeine erweitert Freizeitsportangebot: Beachvolleyballfeld fertiggestellt

26. Juni 2017
Kommentare deaktiviert

Pünktlich zum Ferienbeginn konnte der Sportverein SW Osterfeine sein Freizeitsportangebot erweitern. Fleißige Helfer -überwiegend aus Dalinghausen – konnten unter der Federführung von Uli Lampe den Beachvolleyballplatz auf der Sandplatzanlage beim Sportplatz Osterfeine nun fertigstellen. Wer also Lust auf Beachvolleyball hat, nun ist es möglich. Fehlt nur noch sonniges Wetter und es kann losgehen. Gruppen, Mannschaften oder andere Vereinigungen können den Platz nutzen. Wenn ihr Fragen und Interesse habt meldet Euch kurz. Danke an die fleißigen Helfer und viel Spaß allen Sandplatzspielern.

 

IMG-20170626-WA0001[1]IMG-20170626-WA0002[1]IMG-20170626-WA0003[1]

 

Sonstiges

Sportwoche 2017

25. Juni 2017
Kommentare deaktiviert

Gute Beteiligung bei Platzsanierung!

6. Juni 2017
Kommentare deaktiviert

Über 15 Fußballer waren am Samstag zum Arbeitseinsatz der Fußballer zwecks Sanierung der Rasenplätze beim Sportplatz in Osterfeine angetreten. So konnten die letzten Schäden vom OM-Cup, von der vergangenen Spielserie und vom Osterfeiner Schützenfest beseitigt werden. Bewaffnet mit Radlader, Trecker, Schüppen, Harken, 10 Tonnen Mutterboden, Stachelwalze, Grassamen und Kunstdünger wurden unendlich viele Platzlöcher ausgeglichen. Erschienen waren fast ausschließlich Fußballer, die technisch versiert sind und für Ihr Spiel einen guten Rasenteppich brauchen. Fast gar nicht angetreten war die grätschende Fußballerzunft, obwohl doch gerade diese Spieler für die Löcher im Rasen verantwortlich zeichneten. Doch ein guter Rasen ist sicherlich auch Gift für Spieler  aus der Bodenkampfabteilung.

Besonders die verantwortungsbewussten Spieler der Zweiten mit Trainer Seppl Ripke an der Spitze unternahmen alles Mögliche, um Breiti in der kommenden Serie keine Ausreden mehr für seinen Torabschluss zu liefern.

Danke allen Helfern für Euer Engagement.

IMG_1399

 

Sonstiges