Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Sonstiges’

Sportlerball 2019

5. November 2019
Kommentare deaktiviert für Sportlerball 2019

Was für ein Fest!

Am vergangenen Samstag hat der SWO mal wieder gezeigt, dass seine Mitglieder es nicht nur verstehen, in ihren jeweiligen Sportarten zu glänzen, sondern es mindestens genauso gut verstehen, gemeinsam und ausgiebig zu feiern.

Die überragende Anzahl von 700 in feinster Abendgarderobe gekleideten Gästen waren schon zu Beginn des Balls beeindruckt von der wunderschön und festlich, in schwarz-weiß geschmückten, vereinseigenen Sporthalle.

Als ersten Höhepunkt des Abends brandete großer Applaus auf, als Bubble, nach Begrüßung der Gäste, verkündete, dass der diesjährige Ehrenamtspreis an

Ulrich Lampe

verliehen werde. In der Laudatio wurden die ehrenamtlichen Leistungen, die Uli, nach seiner aktiven Laufbahn für den Verein sowohl im Vorstand, als auch in der Jugendabteilung hervorgehoben. Über Jahrzehnte habe er immer verlässlich und selbstlos für den Verein und seine Mitglieder gearbeitet.

Nach dem wie immer tollen Essen (mit traditionellem Kohl und Pinkel) und den ersten Tanzrunden durfte dann die Kohlkönigin des letzten Jahres, Marion Kalus, ihre auf Hochglanz polierte Königskette an

Stefan Knapwerth

übergeben, der durch ein lustiges „Dalli-Klick-Spiel“ ermittelt wurde und auch wohl selbst erst sehr spät merkte, dass ihm in diesem Jahr die Königswürde zuteil wird.

Als Einlage erfolgte sodann ein Ehrentanz aller Sportlerinnen und Sportler der letzten dreißig Jahre, von denen nahezu alle auf dem Ball auch anwesend waren. Ein beeindruckendes Bild!

Auch in diesem Jahr hatten die Organisatoren mithilfe unzähliger Sponsoren wieder eine unfassbar wertvolle und reichhaltige Tombola auf die Beine gestellt. Bubble moderierte die Preisverleihung in gewohnt lustiger Weise, so das sich die glücklichen Gewinner über unzählige Sachpreise, Gutscheine und zur Krönung eine 4-Tage-Reise nach Prag freuen durften.

Als weiterer Höhepunkt des Jahres 2019 stand dann die Ehrung der Sportler auf dem Programm. Der Saal stand Kopf und die Ballgäste zeigten nicht zuletzt mit ihrem langanhaltenden Applaus und stehenden Ovationen, dass der Vorstand die richtigen und verdienten Preisträger ausgesucht hatte, nämlich

 

Kerstin Lehmkuhl als Sportlerin des Jahres

Florian Fangmann als Sportler des Jahres und

Die A-Jugend-Fußball als Mannschaft des Jahres

Alle Preisträger haben ihre Auszeichnung durch ihre sportlichen Erfolge und ihren Einsatz für den Verein mehr als verdient.

Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem offiziellen Programm stand einem rauschenden Fest nichts mehr im Wege und die Gäste konnten, wie es sich für einen Ball gehört, das Tanzbein schwingen. Die Sportler von Schwarz-Weiß Osterfeine stellten auch in dieser Disziplin ihre überragende Ausdauer bis in die frühen Morgenstunden unter Beweis.

Zum guten Schluss geht ein großer Dank:

  • An das Vorbereitungs-Orga-Team des Sportlerballs für ihren Einsatz
  • An das Auf- und Abbau Team um Loko und seine Mitstreiter
  • An Hansi für den Kartenverkauf und die (nicht immer einfache) Tischbelegung
  • An die Handballabteilung für die Deko
  • An das gesamte Köster-Team für den reibungslosen Ablauf, das Essen usw.
  • An die unzähligen Sponsoren für die überragende Tombola
  • An Bubble für die kurzweilige Moderation
  • An alle Gäste, die durch ihr Kommen, ihre Feierlaune und den Erwerb der Lose zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
  • An alle, die hier zu Unrecht nicht erwähnt wurden und ohne die der Sportlerball nicht in dieser Form hätte stattfinden können.


Danke…..!!!!

Der Vorstand

Sonstiges

FSJ Sommer 2020

21. Oktober 2019
Kommentare deaktiviert für FSJ Sommer 2020

SW Osterfeine sucht FSJler zum Sommer 2020!!

Der Sportverein SW Osterfeine sucht zum 1.7./1.8. oder 1.9.2020 eine junge FSJ-Kraft (männlich oder weiblich) für die

umfangreichen Aufgaben in unserem Verein. Hierbei sind zahlreiche Aufgaben im sportlichen Bereich als Trainer/in, Co-Trainer/in usw. zu erledigen. Ebenso sieht der Aufgabenbereich zahlreiche interessante Arbeiten auf der OSV-Geschäftsstelle vor (Verwaltung Homepage, Erstellung Stadionzeitung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen- Ferienbetreuung, Turniere usw).

Wer Interesse hat, melde sich bitte bei Bernard Piening (Tel. 05491/4406) melden.

Sonstiges

Reinigungskraft gesucht!!!!!!

21. Oktober 2019
Kommentare deaktiviert für Reinigungskraft gesucht!!!!!!

Der Sportverein SW Osterfeine sucht händeringend eine Reinigungskraft für die Sporthalle und für die Umkleidekabinen.

Die Arbeiten sind am Wochenende am Samstag und Sonntag zu erledigen. Die Arbeitszeit ist relativ frei einteilbar.

Bei Interesse bitte melden bei Bernard Piening – Telefon: 05491/4406

Sonstiges

5.Tag der Ferienbetreuung

11. Oktober 2019
Kommentare deaktiviert für 5.Tag der Ferienbetreuung

Der letzte Tag der Ferienbetreuung ist traurigerweise schon vorbei. Sowohl die Kinder als auch die Betreuer hatten sehr viel Spaß. Am letzten Tag hat sich, zur Freude aller, Petra Böckerstette in die Imbissbude gestellt und ordentlich Mantaplatten, so viel die Kinder wollten, zubereitet. Als Nachtisch gab es ,,Flutschfinger“. 
Ein ganz besonderer Dank geht noch einmal an unsere treuen Helfer Ida Koldehoff, Andreea Zaharie, Linda Koplin, Isabell Freking, Arne Vink, Clara Gravemeyer und Petra Böckerstette. Ohne sie wäre dieser riesen Spaß nicht möglich gewesen. Danke!

 

Sonstiges

4. Tag der Ferienbetreuung

10. Oktober 2019
Kommentare deaktiviert für 4. Tag der Ferienbetreuung

Der vierte und damit zweitletzte Tag der Ferienbetreuung stand Heute an.
Es wurde wieder viel getobt und geschwitzt. Das Trampolin wurde herausgeholt, es wurde wieder viel Fußball gespielt und das Schwungtuch kam zum Einsatz, da waren alle dabei.
Zum Essen gab es heute Hackbälchen und ,,Kartoffelpü“ von Petra Macke, dabei möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken.

Sonstiges

3.Tag der Ferienbetreuung

9. Oktober 2019
Kommentare deaktiviert für 3.Tag der Ferienbetreuung

Die Hälfte der Ferienbetreuung ist schon wieder um.

Heute stand als Highlight für die Jungs ein richtiges Fußballspiel draußen auf dem Fußballplatz an. ,,Die Bedingungen sind perfekt“, sagten Max Runnebaum ,,Hans“ und Ole von der Heide, die heute als Rasentester fungierten. Zum Ärger der Mütter: Der Rasen war nass.

Zum Essen gab es heute Chicken Nuggets und Röstis von Petra Macke.

 

 

Sonstiges

2. Tag der Ferienbetreuung

8. Oktober 2019
Kommentare deaktiviert für 2. Tag der Ferienbetreuung

Der 2. Tag der Ferienbetreuung startete auch wieder mit ca. 40 – 50 Kindern.

Auch heute wurde wieder ordentlich gespielt und gut gegessen. Dabei geht ein besonderes Dankeschön an unsere heutige Köchin Petra Böckerstette, die den Kindern Burger gebraten hat und als Nachtisch Quark mit, den von den Kindern besonders geliebten, bunten Streuseln servierte.

Sonstiges

Stadionzeitung SWO – TuS BW Lohne II

4. Oktober 2019
Kommentare deaktiviert für Stadionzeitung SWO – TuS BW Lohne II