Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Lauftreff’

6. Welper Waldlauf – Vechta

19. Oktober 2017
Kommentare deaktiviert

 

Neuer Teilnehmerrekord mit guter Osterfeiner Beteiligung

 

Schöneres Wetter hätte es am vergangen Sonntag nicht geben können. Optimale Bedingungen für die Organisatoren des 6. Waldlauf quer durch den Welper Wald. Mit so einem großen Andrang haben die Veranstalter nicht gerechnet, 290 Teilnehmer für die 5, 10 und die 20 Km Strecke sorgten bei den Helfern an der Anmeldung für die ein oder andere Schweißperle auf der Stirn. Dennoch ging es vor dem Start ohne Stress oder unnötiger Hektik an der Anmeldung zu. Der Lauftreff aus Osterfeine war mit 14 Läufern, aufgeteilt auf allen Distanzen, angereist und sicherte sich am Ende sogar noch ein Treppchenplatz. Der 10 km lange Rundkurs durch den Wald war, wie die Jahre zuvor auch, ein flaches mit unterschiedlichen Untergründen und herrlicher Landschaft ausgestattete Laufstrecke. Uns ist es wieder einmal gelungen richtig gute Ergebnisse zu erzielen obwohl in der heimischen Turnhalle zum Zeitpunkt des Starts viele Leute, eingehakt auf Bänken stehend, zur bayrischer Blasmusik hin und her schunkelten. Aktuell sind wir mit insgesamt 19 angemeldeten Läufern im Volksbankenlaufcup vertreten und stellen somit eine der größten Gruppen in dieser Laufserie. Selbst im Großraum Bersenbrück stehen wir im Sparkassencup mit 10 angemeldeten Teilnehmern gut im Rennen. Unterm Strich kann man sagen, dass wir auch außerhalb der Stadtgrenzen richtig gut da stehen und uns immer wieder gut präsentieren. In den nächsten Wochen geht’s für uns nach Bersenbrück zum Haselauf und zum Dammer Crosslauf.

 

Ergebnisse im Überblick:

 

5 km Frauen

Karin Nordmann                                29:19 min.                  Pl. 22

 

5 Km Männer

Dennis Steinkamp                              24:54 min.                  Pl. 16

Jannik Steinkamp                               29:14 min.                  Pl. 35

 

10 Km Frauen

Erika Meyer                                       46:30 min.                  Pl. 1

Tine Nienaber                                    47:21 min.                  Pl. 4

Marina Freking                                  55:40 min.                  Pl. 20

 

10 Km Männer

Andreas Deters                                  49:32 min.                  Pl. 39

Zocker                                                50:31 min.                  Pl. 42

Frank Nordmann                                52:58 min.                  Pl. 54

 

20 Km Männer

Dawid Wadulla                                  01:28:12 Std.              Pl. 9

Theo Mönnich                                                01:44:00 Std.              Pl. 28

Andre Brune-Suszka                           01:55:13 Std.              Pl. 38

Richard Decker                                  01:56:07 Std.              Pl. 40

Olaf Dickmajer                                  02:00:50 Std.              Pl. 43

Lauftreff

Bilder Dümmerlauf

7. Oktober 2017
Kommentare deaktiviert

Die Bilder vom Dümmerlauf 2017 sind online. 

Mehr…

Lauftreff

Dümmerlauf

5. Oktober 2017
Kommentare deaktiviert

Der Lauftreff möchte sich bei allen Sponsoren, Läufern, Walkern, freiwilligen Helfern, Zuschauern, bei unserer HipHop Tanzgruppe sowie bei allen Mitwirkenden herzlichst bedanken. Durch EURE Mithilfe ist es uns wieder einmal gelungen einen neuen Teilnehmerrekord zu melden. Insgesamt 533 Teilnehmer, darunter alleine über 60 aus dem eigenen Verein, sowie etliche Zuschauer besuchten den Jubiläumslauf am Dümmer. Ausserdem bedanken wir uns beim Sportverein der uns in allen Belangen, vor allem bei der Anschaffung der begehrten Dümmermedaille, tatkräftig unterstützt hat. Wir hoffen das wir im kommenden Jahr die Marke von 550 Teilnehmern knacken können und der Verein wiedermal als „größte Gruppe“ ihren Titel verteidigen kann.

Euer Lauftreff SWO

 

Lauftreff

Vorbereitung für den Dümmerlauf

28. September 2017
Kommentare deaktiviert

Obwohl der Dümmerlauf noch eine Woche hin ist, war der Deich schon gut gefüllt.

Nach Absprache mit dem Lauftreff haben wir uns am Montag um 18:00 Uhr am Olgahafen getroffen.

Mit etwa 30 Läufern sind wir die 6,6 km Strecke der Dümmerlaufs zur Probe gelaufen. Neben den Teilnehmern des Lauftreffs waren diesmal auch die Jungs der 1. D-Jungend und der 2. B-Jugend am Start. Eine sicherlich sinnvolle Trainingseinheit für die Mannschaften, um die Kondition weiter auszubauen. In einem doch recht schnellen Tempo wurde der Lauf vorne angegangen. Für den ein oder anderen war die Zeit nicht ausschlaggebend, sodass man den Lauf locker angegangen ist.  Zum größten Teil erschöpft kamen am Ende alle ans Ziel.

IMG_20170925_180402

Carlo Deters, Eric Grote, Jannis Lübbehusen, Julian Block, Christopher gr. Klönne, David Olberding, Lukas Glandorf, Lukas Otte, David Lamping, Justus Krebeck, Arne Vink (Trainer) & Julius Pieper

123456789

 

Lauftreff

25. September 2017
Kommentare deaktiviert

Liebe Fuß- und Handballer, liebe OSV-Mitglieder!!

Liebe Jugend- und Herren/Damenmannschaften

 

Am Dienstag, den 3.10.2017 findet der traditionelle Dümmerlauf unserer Lauftreffabteilung statt. Die Veranstaltung hat mittlerweile einen überregionalen Ruf erlangt.

Hiermit möchte ich alle Mannschaftsportler aufmuntern und bitten sich an diesem Lauf zu beteiligen. Hiermit könnt ihr den Zusammenhalt in Eurem Verein dokumentieren, könnt eine abwechslungsreiche Trainingseinheit absolvieren und auch mal eine neue sportliche Erfahrung genießen.

Gerade unsere Fußball- und Handballteams freuen sich Jahr für Jahr über Zuschauer und Unterstützung aus allen Abteilungen. Am 3.10. 2017 habt Ihr nun die Möglichkeit auch unsere Läufer durch Eure Teilnahme zu unterstützen. Um 10.00 ist Start. Meldet Euch bitte rechtzeitig bei Euren Trainern an oder auch über die OSV-Homepage oder bei den Verantwortlichen der Laufabteilung, damit die Anmeldelisten rechtzeitig erstellt werden können. Die Startgebühr beträgt 5,– Euro und ist für Sportler gegen Hunger. Die Strecken betragen 3 bis 18,6 Kilometer. Also am Feiertagsmorgen, raus aus den Federn und ab zum Dümmer.

Helft bitte Alle mit, dass der Dümmerlauf 2017 zu einem tollen gemeinsamen Vereinsereignis wird.

Viel Spaß beim Dümmerlauf             

Bubble

Lauftreff, Sonstiges

Stadtlauf in Diepholz

14. September 2017
Kommentare deaktiviert

Am Samstagmorgen sah es noch so aus, als ob es in Diepholz ein Lauf bei strömendem Regen werden würde. Passend zum Start um 17:05 Uhr war es trocken und die Sonne hat sich sogar sehen lassen.

Es waren insgesamt 295 Läufer und Läuferinnen am Start. Von SW Osterfeine waren darunter drei Läufer zu finden, die sich gut behaupten konnten. Die Strecke führte über asphaltierte Straßen vorwiegend durch Industriegebiete. Es war eine schnelle Strecke mit so gut wie keiner Steigung. Eine Runde war 5 Km lang, so dass man bei den 10 Km mit zwei Runden dabei war.

Am Ende sprang für SW sogar ein Treppchen Platz heraus. Christine Nienaber konnte den 3. Platz erlaufen.

Ergebnisse

 

David Wadulla                  10 Km                   42:32

Christine Nienaber         10 Km                   48:23

Olaf Dickmajer                 10 Km                   55:35

20170909_185655

Lauftreff

4. Mulsumer Abendlauf

1. September 2017
Kommentare deaktiviert
Am 26.08.2017 fuhren wir mit ursprünglich drei Läufern, von denen Dennis kurzfristig erkältungbedingt aussetzen musste, zum Mulsumer Abendlauf. Es waren circa 110 Teilnehmer am Start. Bei diesem Abendlauf gab es eine 2,5km-Runde, die je nach Strecke unterschiedlich oft absolviert werden musste: Der Kinderlauf zog sich über eine Runde (2,5km), die Mittelstrecke beinhaltete zwei Runden (5km) und die Teilnehmer des Hauptlaufes durfen vier Runden (10km) drehen. Fast über die ganze Strecke wurden Fackeln von den Muslumer Bürgern am Straßenrand aufgestellt, sodass eine einzigartige Atmosphäre in der Dämmerung entstand.
 
Jannik Steinkamp erreichte beim 5km-Lauf den 38. Gesamtplatz (14. AK) mit einer Zeit von 31:33min.
Franz Steinkamp durfte sich über seinen erstmaligen Sieg bei einem Laufevent freuen: Zielstrebig absolvierte er die vier Runden des 10km-Laufes in einer Zeit von 43:18min. Damit stellte er alle Mulsumer in den Schatten. Wir gratulieren nochmals herzlich zum ersten Platz.
 
Nach dem Lauf wurde eine After-Run-Fete veranstaltet, bei der mit ausreichend Verpflegung kräftig gefeiert wurde.
 
Sportliche Grüße
Dennis Steinkamp
mulsumer

 

Lauftreff

Neuer Teilnehmerrekord mit Osterfeiner Beteiligung und 2 Treppchenplätze

25. August 2017
Kommentare deaktiviert

Am Freitag den 18.08. fand in Damme der 17. Stadtlauf statt. Die Teilnehmerzahl ließ wieder mal erkennen wie beliebt mittlerweile der Laufsport geworden ist. Über 730 Teilnehmer auf 5 Läufe aufgeteilt….Wahnsinn! Obwohl das Wetter, vor allem für die Zuschauer, nicht das Beste war profitierten einige Läufer von den, im Vergleich zu den Vorjahren, frischen Temperaturen. Dennoch ließen sich viele Einwohner nicht davon abschrecken und stellten ihre Grills, Bierzeltgarnituren, Pavillons und was da noch alles zu gehört an die Strecke und jubelten den Sportlern zu. Es gibt kaum einen Volkslauf im Kreis Vechta, der mehr Stimmung entlang der Strecke zu bieten hat wie dieser, es macht einfach nur Spaß an diesem Lauf teilzunehmen, Vielen Dank an all diejenigen die uns beim Laufen unterstütz haben.

Unser Lauftreff war mit sage und schreibe 25 Läufern am Start und erreichte sogar zwei Treppchenplätze. Zum einen konnte sich unsere Staffel mit Marie Sandscheper, Dalin Wollering und Anna Lagemann den zweiten Platz sichern, ebenso über einen guten zweiten Platz freute sich Erika Meyer, die im Verlauf des Abends überraschender Weise aufs Treppchen aufgerufen worden ist. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ebenso gratulieren möchten wir unseren Laufkollegen Markus Niehues, der an diesem Tag seine Antje geheiratet hat.

Am kommenden Wochenende steht unsere Mannschaftsfahrt zum 10 jährigen Bestehen des Lauftreffs an, trotzdem versuchen einige Läufer am nächsten Tag nach Goldenstedt zum Moormarathon, hoffentlich mit genauso guten Ergebnissen wie beim letzten Lauf, weitere Punkte für den Volksbankencup zu erlaufen.

 

Ergebnisse im Überblick

3,3 km

Dennis Steinkamp                14:59 min.

Bernd Schildmeyer              15:07 min.

Mathis Lampe                      15:49 min.

Fridjof Szuska                     17:11 min.

Marina Freking                    17:32 min.

Jannik Steinkamp                 19:26 min.

10 km

Dawid Wadulla                   41:18 min.

Matthias Haverbeck             42:03 min.

Michael Landwehr               43:04 min.

Franz Steinkamp                  43:25 min.

Erika Meyer                         46:05 min.

Andre Brune-Szuska           47:28 min.

Theo Mönnich                      48:18 min.

Tine Nienaber                      49:16 min.

Frank Nordmann                 52:09 min.

Frank Zerhusen                    53:56 min.

Richard Decker                    54:14 min.

Uli Lampe                            54:57 min.

Karola Böckerstette             61:55 min.

Staffel 3×3,3 km

Staffel1 Marie Sandscheper, Dalin Wollering, Anna Lagemann                 49:10 min.

Staffel 2 Jannik Steinkamp, Nele Themann, Theresa Stärk                                      54:10 min.

Lauftreff