Home > Fussball > Saisonvorbereitung der 1. C-Jugend

Saisonvorbereitung der 1. C-Jugend

13. August 2014

Die Saisonvorbereitung der 1. C-Jugend von SW Osterfeine ist voll im Gange. Nach einigen Trainingseinheiten konnte die Mannschaft von Calli Hellebusch, Taka Bergmann und Pommes Garvels ihre ersten Testspiele mit erfreulichen Ergebnissen bestreiten. Im neuen und ungewohnten Spielsystem 4-4-2 zeigte die Mannschaft durchaus ansehnlichen Fußball, welches die bisherigen Testspielgegner aufgrund der Überlegenheit anerkennen musste.

SWO                       2:0                   RW Damme II                         (1:0)

Das erste Testspiel nach zwei Trainingseinheiten sollte zur Systemfindung dienen. Deshalb wählte das Trainergespann bewusst einen Gegner, der nicht als Hochkaräter anzusiedeln ist. Fazit nach dem Sieg durch die Tore von David Selke und Erik Schulte sind gute Ansätze erkennbar gewesen, aber noch einiges bezüglich Abstimmung und Organisation erforderlich.

JSG Tonnenheide/Rahden/Frotheim              2:2       SWO             (1:1)

Im zweiten Testspiel gab es den ersten Brocken. Die Spielgemeinschaft aus Nordrhein-Westfalen belegte im letzten Jahr mit der C-Jugend den 2. Platz und mit der D-Jugend den 1. Platz auf Kreisebene. Die Partie startete sehr ausgeglichen. Die Spielgemeinschaft konnte durch ihre schnellen Angriffsspieler in Führung gehen. Nach dem Rückstand kamen wir besser ins Spiel und konnten verdientermaßen Ausgleichen (Erik Schulte). Nach der Halbzeit entwickelten wir einen enormen Druck und zeigten einen klasse Kombinationsfußball. Leider gerieten wir durch einen Konter in Rückstand. Es wäre eine Führung für uns längst überfällig gewesen. Mehrfach scheiterten wir am Torwart. Gegen Ende der Partie konnte Jan-Bernd Hermesch den völlig verdienten Ausgleich erzielen. Eine gute Leistung, wenn man bedenkt, welch ein Gegner gegenüber stand.

SG Alfhausen/Rieste               1:4                   SWO                       (1:1)    

Das Testspiel in Alfhausen gegen die Spielgemeinschaft konnte auch in der Höhe verdient gewonnen werden. Der Kreisligist aus Osnabrück zeigte grade im Defensivverbund einige Schwächen. Riesige Lücken zwischen den Mannschaftsteilen bereiteten uns einige Freiheiten, die leider von unserer Truppe zu wenig genutzt wurden. Einige Abspielfehler im Aufbauspiel begünstigte die Abwehrarbeit des Gastgebers. Trotz der vielen Fehlpässen konnten wir uns einige Chancen herausspielen und Tore durch Jan-Bernd Hermesch (1 Tor) und Philipp Berens (3 Tore) erzielen. Philipp war es auch der mehrere Möglichkeiten auf den Fuß hatte, diese leider nicht immer nutzte. Trotzdem zeigte Philipp ein hervorragendes Spiel. Eindrucksvoll war auch die Defensivleistung um Jens Gehling, David Selke, Lukas Grote und Jakob Olberding. Die Abstimmung in der Abwehrkette ist zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung beeindruckend.

Trotz der bisherigen guten Leistungen müssen wir einige Dinge abstellen, weil wir wissen, dass die Kreisliga Vechta zu Einer den stärksten Kreisligen in den umliegenden Kreisen zählt und dort wirklich klasse Truppen wie TV Dinklage, SG Steinfeld/Mühlen, RW Damme, SG Holdorf/Langenberg spielen.

Der nächste Test steht am 24.08.2014 in Levern gegen die Spielgemeinschaft SG Dielingen/Levern an.         

Fussball

Kommentare sind geschlossen