Home > Lauftreff > Lauftreff mit sehr guter Beteiligung beim 14. Dammer Stadtlauf

Lauftreff mit sehr guter Beteiligung beim 14. Dammer Stadtlauf

20. August 2014

Endlich mal wieder ein großes Event für unseren Lauftreff, und gleichzeitig eine gute Gelegenheit Präsenz zu zeigen und die Trommel für unseren Dümmerlauf zu rühren! Mit insgesamt 14 Starten von SW Osterfeine sind wir am vergangenen Freitag 15. August in Damme auf unterschiedlichen Distanzen an den Start gegangen. Noch vor dem Start zum 10 km Haupt bzw. Staffellauf sah es ganz nach einer „feuchten“ Veranstaltung aus, die WOlken verzogen sich aber zum Glück wieder schnell und einem schönen Laufevent stand nichts im Wege. Auch die Zuschauermengen an den Strecken und im Start/Zielbereich waren ganz ordentlich.

Nun zu den Ergebnissen vom vergangenen Freitag:

3,3 km Jedermannslauf (59 Starter):
Stephan Böckerstette / 18:33 min / Platz 34

10 km Hauptlauf (124 Starter):
Franz Steinkamp / 43:10 min / Platz 25
Arno Schmutte / 45:48 min / PLatz 40
Marco Middendorf / 47:53 min / Platz 57
Hansi Lapke / 48:41 min / Platz 63
Theo Mönnich / 52:13 min / Platz 89
Tine Nienaber / 52:35 / Platz 96
Jürgen Budda Burdiek / 52:49 min / Platz 99
Bernd Schildmeyer / 59:01 min / Platz 117
Andre Hoppe / 59:02 min / Platz 118

10 km Staffellauf (42 Staffeln):
Bernd Schildmeyer / Uli Lampe / Jan Pohlschneider: 50:52 min / Platz 24

Besonders zu erwähnen ist, das Andre Hoppe in Damme seinen ersten 10 km-Lauf absolvierte, und das mit 100 %iger Sehbehinderung! Als weitere Staffelläufer starteten noch Marina Freking im Team LZO 4 und wurde 1. der Frauenwertung !! sowie Frank Nordmann im Team der Rotrunner / Grimme…


Die Dammer Veranstalter rund um den OSC haben die Messlatte bei der Teilnehmerzahl mit 490 Läufern von Jung bis Alt mal wieder ganz schön hoch gehängt! Von der sehr guten Organistation und dem guten Ruf des Stadtlaufs können wir uns gerne noch einiges für unser Event im Oktober abschauen, wir sind da aber sehr optimistisch das unsere Veranstaltung in der Szene schon bald ähnlich bekannt ist und angenommen wird. Die nächsten Lauftermine stehen schon bald vor der Tür mit: Moormarathon Goldenstedt / Hunteburg / Triathlon Dammer Berge usw…

Zu guter Letzt: Wir vom Lauftreff würden uns sehr freuen, wenn sich in diesem Jahr auch zahlreiche Sportler aus den anderen Abteilungen des SWO gemeinschaftlich zum Dümmerlauf anmelden. Mit den zusätzlichen (machbaren) 6,6 und 3 km Distanzen haben wir euch hierfür den Weg bereitet… Natürlich werden auch noch helfende Hände für den 03. Oktober gesucht! Nähere Infos erhaltet ihr bei Bernd Schildmeyer (bernd.schildmeyer@web.de <mailto:bernd.schildmeyer@web.de> / 0173-2080061)

Sportliche Grüße,

Euer Lauftreff

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen