Home > Lauftreff > Moormarathon Goldenstedt 2014

Moormarathon Goldenstedt 2014

29. August 2014
Bestes Laufwetter, schöne Strecke und eine gute Möglichkeit um die Werbetrommel für den Dümmerlauf zu rühren: Das waren die Beweggründe warum wir am vergangenen Sonntag nach Goldenstedt gefahren sind! Bei idealen 14 Grad Außentemperatur und Sonnenschein waren die äußerst anstrengenden 21 km (Halbmarathon) durch das Goldenstedter Moor deutlich besser zu ertragen als noch im Vorjahr, wo wir uns bei ca. 30 Grad Hitze abkämpften und damals sogar Ausfälle verzeichnen mussten. Da wir auch schon zum 3. Mal beim Moormarathon am Start waren, kannten wir die „Tücken“ der schier endlos erscheinenden Schlusskilometer im trockenen Moor. Nach energieschonendem Anfangstempo ging es ab KM 15 noch mal an die Substanz, aber die Kräfte reichten diesmal sogar aus, um den letzten Kilometer noch mal durchzustarten und einige Plätze nach vorne zu erkämpfen.
 
>>Bernd Schildmeyer / 1 Std. 54:11 min. / Platz 57
>>Marco Middendorf / 1 Std. 54:31 min. / Platz 60
>>Insgesamt ca. 150 Halbmarathon-Läufer
 
Einen schönen Gruß noch an die Organisatoren: alles super organisiert! Wir kommen bestimmt nächstes Jahr wieder… Am kommenden Freitag steht die nächste Veranstaltung auf dem Plan in Hunteburg, dann folgen schon Dammer Triathlon, Handwerkerlauf Osnabrück usw. im September!
 
Euer Lauftreff!
 
P.S.: Schon angemeldet für den Dümmerlauf am 03. Oktober? Oder als Helfer an der Strecke / Anmeldung?

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen