Home > Lauftreff > 26. Internationaler Teutoburger Wald-Triathlon

26. Internationaler Teutoburger Wald-Triathlon

11. September 2014

Erste Kurzdistanz beim Teutoburger Wald-Triathlon am 08.09.2014 absolviert.

Im Verhältnis zur Ironman Distanz (3,8 / 180 / 42) ist die Namensgebung für die Kurzdistanz zwar berechtigt, wenn man aber vorher nur die Volks- oder Sprintdistanz (0,5 / 20 / 5) zurückgelegt hat, kommt einem die Kurzdistanz (1 / 40 / 10) ganz schön lang vor.

Bei etwa 18°C Außentemperatur und leicht bewölktem Himmel herrschten ideale Wettkampfbedingungen.

Geschwommen wurde im Bad Rothenfelder Sole-Freibad auf sechs abgeteilten 50 m-Bahnen. Dann ging es weiter mit dem Rad auf einem flachen Rundkurs von ca. 10 km Länge, der mehrmals durchfahren werden musste. Die Radstrecke verlief im überwiegend ländlich geprägten Bereich, auf  für den  Durchgangsverkehr gesperrten Straßen. Die letzte Disziplin ging über eine anspruchsvolle Wendepunktstrecke mit langem, steilem Anstieg. Bis zum Wendepunt hatte ich den Eindruck mehr bergauf als vorwärts zu Laufen. Das hatte natürlich entsprechend (negative) Auswirkung auf die Zeiten.

 

Platz

Name/Vorname

Swim

Bike

Run

Ziel

53

Mönnich Theo

00:21:40

01:27:30

01:00:45

02:49:55

 

Leider habe ich keine Bilder von dem Wettkampf, aber hier ein Eindruck vom Höhenprofil:

 

 

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen