Home > Fussball > 1. Herren

1. Herren

16. September 2014

2 Spiele, 6 Punkte –> Wir haben uns ein wenig Luft verschafft!

Die Vorgabe vor dem Heimspiel gegen Goldenstedt lautete: Kämpfen, kratzen und beißen für jeden Punkt. Dies wurde von der Mannschaft beherzigt und es konnte der erste Saison-Sieg eingefahren werden. Der Druck für unsere junge Mannschaft vor dem Goldenstedt-Spiel war schon enorm und es ist mit dem erfolgreichen Ausgang eine große Last von unseren Schultern gefallen. Dies merkte man nicht nur direkt nach dem Schlusspfiff in der Kabine, sondern auch im Trainingsbetrieb der gesamten folgenden Woche! Aber wer nach dem Sieg gegen Goldenstedt in Euphorie ausbrach, wurde ganz schnell wieder von den „alten Haudegen“ der Mannschaft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt! Das kommende Spiel gegen Löningen sollte nämlich das schwerste der ganzen Hinserie werden. Der Tabellenletze aus Löningen hatte bis dato noch keinen Punkt zu verzeichnen und verlor in der Vorwoche in Holdorf empfindlich mit 5:1! Ein Gegner also, der mit dem Rücken zur Wand stand, und in der Reaktivierung einiger Alte-Herren-Spieler sein Heil suchte!

In einem Spiel mit solchen Vorzeichen kannst Du als Gegner eigentlich nur schlecht aussehen und Dich blamieren! So konnte man zu Spielbeginn auch eine deutliche Verunsicherung in unseren Reihen feststellen, welches in einem abgefälschten Lattenschuss von Löningen gipfelte! Durch das erlösende  1:0 vor der Pause löste sich die Anspannung und spätestens mit dem 2:0 hatte man den Gegner komplett im Griff und hätte eigentlich einen höheren Sieg herausschießen müssen. Der Pflicht-Sieg beim Tabellenletzten wurde also eingefahren und so konnte man sich etwas von den Abstiegsplätzen distanzieren! Kein Grund allerdings um die Fokussierung auf weitere Punkte zu reduzieren! Die nächste Gelegenheit das Punktekonto aufzustocken bietet das Heimspiel gegen den BV Essen! Essen hat in der Sommerpause mit Wolfgang Steinbach einen renommierten Trainer verpflichten können, dessen Fachkompetenz bereits Essen´s Saisonstart zum Ausdruck bringt (Platz 4 mit 13 Punkten)! Ein große Hürde also, die es für uns zu bewältigen gilt! Personell erhoffen wir uns die Rückkehr von Innenverteidiger Buddy Bei der Hake, der gegen Goldenstedt ein exzellentes Spiel ablieferte und gegen Löningen urlaubsbedingt fehlte!

Ein positives Beispiel in Hinblick auf „Einstellung zum Mannschaftssport Fußball“ lieferte letzte Woche übrigens unser Kapitän Michael „Günter Giggs“ Bergmann! Er gab im Sommer seine Zusage für eine weitere Saison 100%-igen Einsatz für SWO I, wohlwissend anstehender privater Termin-Kollisionen! So sagte er am vergangenen Wochenende einen Cliquen-Ausflug nach Amsterdam ab, um die Mannschaft in der schwierigen Phase in Löningen nicht im Stich zu lassen. Eine bemerkenswerte Geste, die sich einige andere Team-Mitglieder einmal als Beispiel nehmen sollten!

Viel Spaß beim heutigen Heimspiel wünscht die Mannschaft allen Zuschauern! Wir hoffen auf einen erfolgreichen Ausgang um danach mit positiver Stimmungslage auf der Kirmes ein Bier am Pavillon zusammen trinken zu können!

 

Mit sportlichem Gruß!

Harpe C

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen