Home > Fussball > B-Junioren – Fußball

B-Junioren – Fußball

18. September 2014

Vorbereitung und Saisonstart

Einen großen Umbruch muss unsere B-Jugend zur neuen Saison hin bewältigen. Elf Spieler haben die Mannschaft verlassen, elf Spieler aus der C-Jugend kamen hinzu, mit ihnen Torwarttrainer und Betreuer Bobby Hellebusch. Seit Anfang August ist die B-Jugend im Training, doch die späten Sommerferien und versetzten Urlaubsreisen ließen den gewünschten Trainingsbetrieb nicht zu, was sich auch an geringen Anzahl von Testspielen niederschlägt. Gegen den Kreisligisten SV Schnathorst setzte es Mitte August eine 0:1-Niederlage, gegen die SG Holdorf/Langenberg (BL) gab es eine knappe 3:4-Niederlage. Beim Holterhus-Cup in Quakenbrück erreichten wir einen guten 2. Platz.

Das „Losglück“ bescherte uns in der 1. Runde des Kreispokals gleich den Titelverteidiger TuS Neuenkirchen. Und dieser begann sehr druckvoll, kam bereits in der 6. Minute nach Eckstoß zum Torerfolg, nachdem es gleich drei Osterfeiner nicht schafften, den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen. Erst nach der Pause fingen wir an Fußball zu spielen. Prompt fiel der Ausgleich nach einer schönen Einzelaktion von Purcell (47.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Verlängerung. Doch die Freude währte nicht lange, ein katastrophaler Fehlpass brachte dem TuS Ballbesitz und die erneute Führung (82.). In der allerletzten Minute der Verlängerung bekamen wir nach Handspiel einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, den Kramer eiskalt verwandelte (100.). Im folgenden Elfmeterschießen unterlagen wir dem Gastgeber mit 5:6, erfolgreiche Schützen bei uns waren Kramer, J. Decker, L. Decker, Joachimmeyer und Kolbeck. Bestnoten in diesem Spiel verdiente sich SR Dennis Niemeyer von GW Brockdorf.

Von den guten Ansätzen in Neuenkirchen waren beim Heimspiel gegen den TuS Lutten am letzten Sonntag nicht viel zu sehen. Schlechte Ordnung, fehlende Aggressivität, mangelnde Laufbereitschaft und viele technische Fehler machten es dem Gegner (zu) leicht. Die Führung der Gäste konnte Purcell noch vor der Pause ausgleichen, doch nach dem Seitenwechsel brachen alle Dämme, am Ende gewann der gleichwertige TuS das Spiel verdient aber zu hoch mit 5:1. Mit dieser Leistung reißen wir in der Kreisliga keine Bäume aus!

Am morgigen Sonntag erwarten wir den VfL Oythe II (10:30 Uhr), kommenden Sonntag (28.09.) geht die Reise nach Langförden. Die B-Jugend trainiert mittwochs und freitags von 19:00 bis 20:30 Uhr in Rüschendorf. Ansprechpartner sind nach wie vor Hubert Pieper und Heinrich Kruthaup.

Heinrich Kruthaup, Co-Trainer

Fussball

Kommentare sind geschlossen