Home > Handball > 1.Damen feiert 2.Derbysieg auf 1. Osterfeiner Oktoberfest

1.Damen feiert 2.Derbysieg auf 1. Osterfeiner Oktoberfest

23. Oktober 2014

Mit einem verdienten 20:13 Auswärtserfolg kehrte am Samstagabend die 1.Damen aus Dinklage zurück an den Klünenberg. Damit gelang dem Team der 2.Derbysieg nach dem Heimsieg gegen GW Mühlen 2.

Die Begegnung wurde in der Nebenhalle im Dinklager Sportcentrum ausgetragen. Schlechte Luft, ein durchweg blassender Ventilator und ein Ball der zwar rund war aber nicht so richtig in die Hand passte. Waren das die Symptome einer schlechten Anfangsphase!?? Die Gastgeber, die sich mit Anne Baumann und Karin Böckenstette wie erwartet verstärkt hatten, führten nach 8 Minuten mit 3:1 und auf Seiten der Schwarz-Weißen hatte man zu diesem Zeitpunkt bereits 10 Fehlwürfe notiert. „Die Chancenauswertung war während des gesamten Spiels am negativen Limit, sowas rächt sich in anderen Spielen ganz sicher“ war das Trainerduo nicht gerade erbaut über dieses Manko.
Die Stärke dagegen war die Deckung sie stand sicher und konnte die Angriffsschwäche kompensieren. Dahinter stand ein sicheres Torwartduo das in beiden Hälften überzeugen konnte.
Mit zunehmender Dauer ging das Team in Führung und konnte bis zur Halbzeit eine 10:4 Führung. Nach der Pause wollte man mit mehr Spaß an die Sache gehen und damit zum gewohnten Spiel finden, aber irgendwie löste sich an diesem Samstagabend die Verkrampfung nicht.
Die zahlreichen Osterfeiner Fans waren auf der Tribüne zwar optimistisch gestimmt und gut gelaunt, mussten aber bemerken dass irgendwie ein Wurm im Spiel war.


„Man darf auch mal ein dreckigen Sieg einfahren und sich dennoch über zwei wichtige Punkte freuen“ waren sich Mannschaft, Trainergespann und Zuschauer (sofern sie aus Osterfeine kamen) nach dem Spiel einig und damit auch gut zufrieden.

Der geplante Besuch und die Stimmung auf dem 1.Osterfeiner Oktoberfest waren am Tag danach nicht in Gefahr. Die Mannschaft sollte es krachen lassen beim “o´zapft is“ und durfte auch den guten und wichtigen Saisonstart mit 6:2 Punkten feiern.
Zudem galt dieser Event auch der gewissenhaften Vorbereitung auf den Sportlerball auf den sich die Mannschaft auch in diesem Jahr wieder freut. Da die Herbstpause im Liga-Alltag ansteht geht die Mannschaft ausgeruht ins Ballvergnügen am 01.11.2014 ab 19 Uhr.

Mannschaftsfoto Oktoberfest

 Nächstes Heimspiel:
Samstag,08.11.14 um 18:30 Uhr gegen HSG Grönegau-Melle

Handball

Kommentare sind geschlossen