Home > Fussball > 1. Herren – Großer Aufwand, zu wenig Ertrag!!!!

1. Herren – Großer Aufwand, zu wenig Ertrag!!!!

23. Oktober 2014

Es glich einem Schlag voll ins Gesicht. Beverns 1:1-Ausgleich in der letzten Spielminute ließ einige von uns völlig entkräftet auf den Boden sinken. Der Fußballgott trägt im Moment kein schwarz-weißes Trikot! Der Einsatz und diesmal auch die spielerische Komponente gegen Bevern waren aller Ehren wert, doch am Ende fehlte der verdiente Ertrag, denn 1 Punkt war in diesem Spiel definitiv zu wenig! Letztendlich müssen wir uns aber auch selber an die eigene Nase fassen, denn bei den hochkarätigen Chancen, die wir vor allem in der ersten Halbzeit hatten, muss man einfach ein gewisses Polster raus schießen um die drei Punkte zu holen!

Die Enttäuschung über die verlorenen zwei Punkte war natürlich groß, auch beim Dienstag-Training saß der Stachel noch tief. Aber spätestens mit dem Training am Donnerstag liegt der Fokus komplett auf das Spiel gegen Hansa Friesoythe!


Der heutige Gegner ist neben Falke Steinfeld der zweite große Favorit auf die Meisterschaft! In diversen Presse-Spielberichten hat Friesoythe regelmäßig gehöriges Lob von der gegnerischen Mannschaft erhalten! Sie verfügen über eine technisch starke Mannschaft, die sehr ausgeglichen besetzt ist und ihr Prunkstück in der Offensive hat! Das Sturmduo Bock und Ostermann sind mit das Beste was die Liga zu bieten hat! Hier wird auf unsere Abwehrspieler eine große Aufgabe zukommen, die eine 100%-ige Konzentration vorrausetzt! Eine Rückkehr von Buddy bei der Hake als zusätzliche Alternative wäre deshalb von großem Vorteil für uns!

Die Leistung gegen Bevern (eine offensiv ähnlich starke Mannschaft wie Friesoythe) stimmt uns allerdings zuversichtlich auch Friesoythe die Stirn bieten zu können! Ein weiterer Punkt, oder idealerweise drei weitere Punkte, würden uns gut zu Gesicht stehen, da man am nächsten Wochenende mit Emstekerfeld eine weitere Herkules-Aufgabe vor der Brust hat. Dies sind sicher Spiele, bei denen Punktgewinne nicht eingeplant werden können, sondern als „Plus-Punkte“ deklariert würden!

Packen wir es, gemeinsam mit Euch Zuschauern, an und hoffen auf einen erfolgreichen Ausgang!

Mit sportlichem Gruß!
Harpe C

Fussball

Kommentare sind geschlossen