Home > Fussball > Spielbericht 2. Herren: Rückrundenauftakt

Spielbericht 2. Herren: Rückrundenauftakt

17. November 2014

Zu unserem ersten Spiel der Rückrunde kam es bereits am 14. November. Nachdem wir eine eher durchwachsene Hinrunde mit einigen unnötigen Punktverlusten gespielt haben, wollten wir mit dem Heimspiel gegen Handorf-Langenberg erolgreicher in die zweite Saisonhälfte starten.

Doch dieses Vorhaben geriet nach wenigen Sekunden ins Stocken. Noch in der ersten Spielminute wurden wir eiskalt erwischt und mussten nach einem langen Ball das 0:1 hinnehmen. Auch wenn wir die erste Spielhälfte überwiegend im Ballbesitz waren, schafften wir es nicht uns wirklich gute Chancen herauszuspielen. Stattdessen wurden wir in der 20. Minute ein zweites Mal für unser Spiel bestraft. Ein Eckball sprang vom Schienbein eines unserer Spieler in das eigene Tor.

Nach dieser schwachen Halbzeit fand Seppel in der Kabine anscheinend die richtigen Worte und wir konnten in der 47. Minute den Anschlusstreffer durch Alex Stärk erzielen. Mit diesem Erfolgserlebnis kam der Mut zurück und wir spielten nun entschlossener nach vorne. Dies wurde nach einer gespielten Stunde auch belohnt. Eine scharf hereingebrachten Ecke von Alex Stärk konnte ein Langenberger Verteidiger nur noch ins eigene Tor klären – 2:2. In der Folgezeit spielten wir weiterhin nach vorne und wollten die drei Punkte bei uns in Osterfeine behalten. Doch dies sollte uns nicht gelingen. Auch nach einer roten Karte gegen den Gast aus Langenberg schafften wir es nicht ein weiteres Tor erzielen. Stattdessen fiel in der 78. Minute das 2:3. Von diesem Rückstand konnten wir uns nicht mehr erholen und haben wieder einmal mögliche Punkte leichtfertig liegen gelassen.

Unser letztes Spiel vor der Winterpause bestreiten wir am Sonntag, den 23.11.2014 um 14:00 Uhr beim Tabellenführer aus Vechta.

Bis dann,

die Zweite!

Fussball

Kommentare sind geschlossen