Home > Lauftreff > Lauftreff auch 2015 mit großen Aufgaben und Zielen

Lauftreff auch 2015 mit großen Aufgaben und Zielen

6. März 2015
Lauftreff StegSeit einigen Jahren sind wir schon aktiv und haben uns mittlerweile in der Läuferszene des oldenburger Münsterlands einen guten Namen gemacht. Die Mitgliederzahlen pendeln konstant zwischen 25-35 aktiven Personen zwischen 18 und 50 Jahren. Unsere jährliches Laufevent, der Dümmerlauf, wird von Jahr zu Jahr mit steigenden Teilnehmerzahlen und bester Resonanz belohnt. Dies spricht für das große Engagement eines jeden Lauftreffmitglieds, welches den guten Zusammenhalt innerhalb der Truppe ausmacht.
Auch für 2015 haben wir uns wieder einige Ziele und Highlights gesteckt. So beginnen wir nun zum Saisonbeginn mit einem neuen Aufbaukurs für Kinder und Jugendliche am 18. März. Auch Anfänger können sich dann immer Mittwochs um 18.00 Uhr dem Lauftreff anschließen und so das Laufen für sich entdecken. Mit speziellen Übungen und für jeden machbaren Distanzen wird ein jeder individuell nach seinen Möglichkeiten an den Sport heran geführt. Die Leitung für das Training übernehmen anfangs Tine Nienaber und Frank Zerhusen. Um Anmeldung wird gebeten, die genauen Kontaktdaten findet Ihr auf unserer Homepage www.sw-osterfeine.de oder erhaltet Ihr in der Geschäftsstelle bei Sandra (geschaeftsstelle@sw-osterfeine.de) bzw. Petra. (sw.osterfeine@t-online.de).
 

Des weiteren plant der Lauftreff für alle Fortgeschrittenen ein spezielles Aufbauseminar wo speziell Lauftechniken und weiteres zur Optimierung und Steigerung der eigenen Leistung geschult werden. Die Leitung des 1 tägigen Seminars wird ein professioneller, extra eingeladener Dozent/Lauftrainer übernehmen, stattfinden wird das Ganze aller Vorraussicht nach auf dem Trainingsgelände des OSC am Gymnasium Damme (Tartan-Bahn). Nähere Infos zu Anmeldung und Ablauf werden in Kürze auf der Homepage zu finden sein. Eingeladen sind alle die sich fit fühlen und die eigene Leistung verbessern möchten.
Natürlich steht neben vielen großen Laufevents wo wir teilnehmen werden (Lohne, Löningen, Damme etc.) auch wieder unser eigenes Event am 3. Oktober im Fokus. Dieses fällt der Einheitstag auf einen Samstag, was bei gutem Wetter wieder für gut besuchtes sportliches Großereignis am Dümmer-See sorgen wird. Die Vorbereitungen laufen bereits wieder und wir freuen uns schon jetzt darauf, die Bestmarke von etwa 330 Startern aus dem Vorjahr deutlich zu toppen. Hierzu brauchen wir natürlich auch wieder die Teilnehmer aus den eigenen Reihen des SWO und bitten hier um eure zahlreiche Unterstützung. Eine frühzeitige Anmeldung macht uns hier die Planung etwas einfacher, von daher bitten wir schon jetzt um rechtzeitige Anmeldung!
 
Der Lauftreff wünscht allen Sportlern ein erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr 2015! „Der Weg ist das Ziel, keep on running!“
 
Euer Lauftreff SW Osterfeine

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen