Home > Lauftreff > Zwischen Hagelschauer und Regen……

Zwischen Hagelschauer und Regen……

24. März 2015

…..starteten 6 Sportler vom Lauftreff SW Osterfeine mit rund 280 weiteren Läuferinnen und Läufer am Samstag den 21.03. in Badbergen beim 9. Frühlingslauf zum Auftakt der jährlichen Laufserie um den Sparkassen-Cup 2015. Die landschaftlich schöne, aber auch anspruchsvolle Strecke entlang der Hase war genau so wie man es sich als Läufer wünscht. Ausreichend Beschildert, beim überqueren der Landstrasse, vorbildlich abgesperrt durch die freiwillige Feuerwehr und genügend Streckenposten machten den Start in die neue Laufsaison umso schöner. Nicht nur das „drumherum“ war Super auch unsere Ergebnisse waren Top:

5,2 Kilometer

Tine Nienaber – Platz 14 – Gesamt AK.Pl. 3 – 25:53 Min.
Jannik Steinkamp – Platz 17 – Gesamt AK.Pl. 1 – 26:29 Min. ( und das mit 10 Jahren)
Dennis Steinkamp – Platz 22 Gesamt – AK.Pl. 5 – 27:22 Min.

10,4 Kilometer

Dawid Wadulla – Platz 18 – Gesamt AK.Pl. 2 – 42:43 Min.
Franz Steinkamp – Platz 32 – Gesamt AK.Pl. 4 – 45:53 Min.
Marco Otte – Platz 124 – Gesamt AK.Pl. 20 – 55:03 Min.


Beim abschließenden „Fachsimpeln“ untereinander mit Kaffee und Kuchen in der angrenzenden Aula der Grundschule Badbergen waren wir uns sofort einig, ab sofort ist der Badberger Frühlingslauf fester Bestandteil im Laufkalender vom Lauftreff SWO. Nicht nur wegen der schnellen Strecke und den daraus resultierenden Bestzeiten, sondern wegen der Top Organisation vor, während und nach dem Lauf.
Der nächste Lauf findet am Karsamstag 04.04.15 in Eggermühlen statt.

Zum Schluß noch einige Worte in eigener Sache:
Mittlerweile erreicht der Lauftreff SWO von Lauf zu Lauf fortwährend immer bessere Zeiten und genießt selbst bei den regionalen Läufercracks immer mehr an Ansehen. Aus der, vor Jahren noch „müde belächelten“ Interessengemeinschaft ist eine Laufgruppe geworden die, nicht nur an vielen Laufevents in der Region dran teilnimmt, sondern auch oben mitmischt. Umso mehr freuen wir uns wenn uns heimische Fans folgen und uns anfeuern. Natürlich ist der Laufsport nicht der spannenste, da man die Akteure nur am Start/Ziel sieht aber jeder Sportler, egal welche Sportart, weiss das man mit einem viel größeren Ehrgeiz in den Wettkampf geht wenn jemand da ist der applaudiert. Die meisten Läufe bieten nicht nur Wasser und Tee´s für Zuschauer an, Unterhaltungsprogramme für Groß und Klein laufen parallel zum Wettkampf und bieten schöne Nachmittage für die ganze Familie an. Also, kommt zum nächsten Event wir freuen uns auf Euch.

Dawid W.

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen