Home > Handball > 1.Damen – Goldenstedt kommt, Trainerteam verlängert

1.Damen – Goldenstedt kommt, Trainerteam verlängert

17. April 2015

WESER – EMS – LIGA SÜD
Samstag, 18.04.2015 18:30 Uhr Frisia Goldenstedt

Mannschaftsfoto bearbeitet Nach dem kampfbetonten und glücklichen 20:18  Erfolg gegen den SV Holdorf dürfte es lange gedauert haben bis das Adrenalin, bei den zahlreichen mitgereisten Fans aus Osterfeine sich wieder normalisiert hat. „Wir haben wieder eine spannende Begegnung geboten, überragend gekämpft und mit einer starken Torhüterin als Rückhalt uns den Sieg gesichert“ weiß auch das Trainergespann den Derbysieg richtig einzuordnen.

Mit dem Nachbarn aus Goldenstedt stellt sich eine erfahrene Mannschaft am Klünenberg vor, die nach schwachem Saisonstart zu alter Stärke zurück gefunden hat und nach einer Serie von 11:1 Punkten in der Rückrunde stark auftrumpfte. Erst die unglückliche Niederlage gegen Wagenfeld unterbrach diese Erfolgsserie. Am vergangenen Wochenende holte Frisia nach 4-wöchiger Saisonpause erneut 2 Punkte beim ungefährdeten 23:20 Erfolg gegen TV Dinklage. Tabellenplatz 6 spiegelte sicher nicht das wahre Leistungsvermögen unserer Gäste wieder, denn die Mannschaft von Trainer Matthias Henze hat das Potenzial um in den oberen Tabellenregionen mit zuspielen.

Dass diese Tabellenregion von den Schwarz-Weißen belegt wird bleibt für unser Team, Zuschauer, Fans und Verantwortlichen weiterhin ein Phänomen das bei weitem die Erwartungen und sportlichen Zielsetzungen überschreitet. „Die Mannschaft genießt einfach und hat Spaß im Training und beim Spiel, da zeigt sich eine gute Entwicklung. Viele junge Leute, vereinseigenes Team was will man mehr und unsere Zuschauer honorieren es ob zu Hause oder Auswärts“ freut sich auch Vereinsboss Bernhard Piening nicht nur über die Entwicklung sondern auch das unser Trainerteam ein weiteres Jahr gemeinsam diese Entwicklung fortführen möchte. „Wir wollten mit der Zusage von Nappo und Alex auch ein Zeichen für Kontinuität setzen. Sie machen mit der Mannschaft gute Arbeit“ so der Vorsitzende zur Weiterverpflichtung.

Im Spiel gegen den Nachbarn wird am Samstag erneut ein Augenmerk auf die spielerischen Momente gelegt, allerdings sind die Voraussetzungen und auch die Trainingswoche nicht gerade optimal. Die Studenten sind wieder im Semester und nicht jede Spielerin ist topfit. Außerdem kann erneut nicht das komplette Team aufgeboten werden.

Komplett wird sich aber sicher wieder die starke Fangemeinde präsentieren, was so eine Unterstützung wert sein kann hat man zuletzt gegen Wagenfeld und auch auswärts in Holdorf gesehen.

Der 8.Mann steht also wieder bereit und das zahlreiche Interesse an dem Spiel spiegelte sich schon unter der Woche wieder „Wir spüren den Ort bereits nach dem Abpfiff der letzten Begegnung, sowas sucht seines Gleichen“ hat auch die Mannschaft ein dickes Lob für unsere Zuschauer parat!!!

Vorspiel:
Anwurf 16:15 Uhr
SWO 2.Damen – HSG Barnstorf/Diepholz 2

Handball

Kommentare sind geschlossen