Home > Handball > Haba -Regionsoberliga SW Osterfeine II – TSV Wetschen I

Haba -Regionsoberliga SW Osterfeine II – TSV Wetschen I

20. April 2015
Fünf Tage nach Ostern gab es ein Nachholspiel in der Handball -Regionsoberliga der  Damen. In der Osterfeiner Sporthalle verfolgten viele vertraute Gesichter das Spiel SW Osterfeine II – TSV Wetschen I. Eine „überirdische“ 1. Halbzeit (21-9) reichte den Gastgeberinnen um den TSV Wetschen (mit verjüngter Mannschaft,  neuen Trainergespann Antje und Waldemar Struß – sie lösten Heidi Winter ab) mit 31 – 18 Toren abzufertigen. Ein Comeback machte in der Osterfeiner Mannschaft Verena Stärk „nach der Mutterschaftspause“! SW Osterfeine II festigte  Platz vier in der Tabelle und Wetschen I als Tabellenletzter hat praktisch alle Chancen auf den Klassenerhalt vergeben. Schon vor dem Spiel lag der TSV in der Kiste,  nach dem Spiel machte Osterfeine den Deckel drauf und schlug die Nägel rein. SW Osterfeine II dominierte mit furchtlosen Keepern
Iris und Frida (für die Gästetrainer die konstant besten in der Liga !), solider Deckungsarbeit und überrollten mit ihren Angriffslawinen die bröckelige Wetschen-Abwehr.  Der Spielfilm von Halbzeit 1:    1-O, 1-2 , 4-2, 7-5, 1O-5,15-5, 19-7, 21-9).
Nach den zehn Minuten Halbzeitpause ließ Osterfeine die Zügel schleifen aufgrund des deutlichen Vorsprungs, Wetschens Abwehrverhalten war agressiver und präsenter, so dass die Niederlage nicht ins uferlose ausartete (Halbzeit 2 Spielfilm: 24-11, 25-13,28-18,31-18).
 

SW Osterfeine II spielte mit:
Iris, Frida, Verena (1), Mandy (5), Isabell (3), Kerstin (4) Amelie (7); Dorothe, Maike (2), Katharina (2), Jessica (6), Ulrike (1), Christin.
Übrigens, unsere Rückraumspielerin  Ulrike Wielenberg (Sportlerin des Jahres 2014) machte bereits über 200 Punktspiele im Seniorenbereich, soviel wie alle jungen TSV- Gästespielerinnen zusammen mutmaßte das Trainerehepaar Struß (früher TV Neerstedt).
 
Nächstes Spiel:
Samstag, 25.04.2014; 19.00 Uhr
SV Holdorf II – SWO II

Handball

Kommentare sind geschlossen