Home > Fussball > Trainingsauftakt und erstes Freundschaftsspiel der B-Jugend

Trainingsauftakt und erstes Freundschaftsspiel der B-Jugend

3. August 2015

Das Training der B-Jugend ist bereits seit 14 Tagen wieder zugange und wir beeiten uns nun intensiv auf die neue Saison vor.
Die Jungs sind voller Elan dabei und lernen sich so langsam richtig gut kennen. Alle sind mit Spaß und Freude dabei und die ersten Details der neuen Philosophie des Trainerteams werden einstudiert.
Am Mittwoch dem 30.7.2015 kam es dann auch schon zu unserem ersten Testspiel in Belm gegen die JSG Belm/Vehrte, die dort für dieses Jahr in der Kreisliga gemeldet sind und einen Kader von 28 Spielern haben.
Da wir im Moment Ferienzeit haben und viele unserer Spieler im Urlaub sind, sind wir dort mit 13 Leuten angereist. Für das erste Spiel der neuen Saison, war den meisten Spielern noch die Nervosität anzusehen. Nach langem Abtasten in der ersten halben Stunde, in dem beide Mannschaften noch den Weg zum Tor suchten, nahm das Spiel anschließend so richtig Fahrt auf.
In der 33 min gingen wir durch Sean Purcell in Führung. Nach einem sehr guten Pass von Mick Schomaker in den Lauf von Sean machte dieser vor dem Tor alles richtig und schob zur Führung ein. Direkt im Gegenzug gab es dann aber auch schon den Ausgleich, da wir nach der Führung keine Ordnung mehr hatten. Aber die Jungs ließen sich nicht entmutigen und gingen gleich wieder mit dem nächsten Angriff in Führung. Wiederum erzielte Sean Purcell die Führung, dieses Mal nach einer mustergültigen Flanke von Mick.
Mit der Führung gingen wir dann in die Pause. Wir versuchten dann in der zweiten Halbzeit ruhiger zu spielen, aber wurden wieder prompt bestraft und kassierten direkt den Ausgleich.


In der 53 min gingen wir wieder in Führung durch ein Tor von Jan-Bernd Hermesch. Dieser fing einen Rückpass des Gegners ab und versenkte den Ball im zweiten Versuch im Tor. Wir hatten das Spiel jetzt deutlicher im Griff. In der 65 min gab es Freistoß für uns. Diesen versenkte Tim Kramer mit einem satten Vollspannstoß unter die Latte im Tor. Gegen Ende des Spiels gab es dann noch je einen Elfmeter für beide Seiten. Zuerst verkürzte der Gastgeber, ehe wir mit dem Schlusspfiff noch durch Tim Kramer zum 5-3 kamen.
Fürs erste Spiel war es eine sehr gelungener Auftritt unserer Mannschaft. Natürlich gibt es noch einiges zu tun für uns in der Vorbereitung, aber dieses wollen und werden wir in den nächsten Wochen angehen.

Falls jemand Interesse hat unsere B-Jugend beim nächsten Spiel anzufeuern, sind diese recht herzlich willkommen. Wir spielen am Freitag den 7.8.2015 um 19 Uhr in Rüschendorf gegen den SV Schnathorst.

Beste Grüße
Das Trainerteam

Fussball

Kommentare sind geschlossen