Home > Fussball > B-Jugend: Vorbereitungsspiele gegen Holdorf/Langenberg und Lembruch

B-Jugend: Vorbereitungsspiele gegen Holdorf/Langenberg und Lembruch

27. August 2015

Spiel gegen Holdorf/Langenberg

Am letzten Sonntag spielten wir vor der ersten Herren unser drittes Vorbereitungsspiel gegen Holdorf/Langenberg. Das Wetter war hervorragend. Die Spieler dachten sich wohl, wenn Sie schon nicht zum Heidesee können sonnen sie sich erst einmal ein wenig auf dem Platz. Genauso spielten wir zumindest in der ersten Halbzeit. Wir standen vor 50 Zuschauern dem Gegner nur Spalier und so gingen wir verdient mit einem 0-2 Rückstand in die Pause. Damit waren wir noch gut bedient, weil im Mittelfeld die komplette Ordnung fehlte und wir gefühlte 95% der Zweikämpfe verloren haben.

Nach ein paar taktischen Anweisungen und einem Wachrütteln in der Kabine kam unsere Mannschaft komplett verändert aus der Kabine. Nach einem 35 Meter Freistoß von Erik Schulte, der an der Latte landete, stand Oliver Imsieke perfekt in Mittelstürmer Manier vor dem Tor und versenkte den Abpraller im Tor.

Danach war es ein Spiel auf ein Tor. Wir hatten etliche Möglichkeiten im eins gegen eins gegen den Torwart, konnten die Chancen aber leider nicht nutzen. Es dauerte bis zur Nachspielzeit ehe wir den hochverdienten Ausgleich schafften. Steffen Wehri versenkte einen perfekten Rückpass von Sean im Winkel.

Fazit: Wenn wir es in Zukunft schaffen vor dem Tor unsere Chancen zu nutzen und mal ein Spiel über 80 Minuten hellwach sind können wir uns auch mit Siegen belohnen.

 

Spiel gegen Lembruch

Diesen Mittwoch spielten wir gegen Lembruch. Hier zeigten sich leider immer noch einige Parallelen zum Spiel gegen Holdorf/Langenberg. In der ersten Halbzeit fanden wir einfach nicht die Ordnung im Mittelfeld. Hinten standen wir sehr gut und die Stürmer standen leider zu oft in der Luft.

Nur dieses Mal mussten wir keinem Rückstand hinterher rennen und gingen in der 28 Minute durch Erik Schulte in Führung, der nach einem schönen Doppelpass mit Sean alleine vor dem Tor stand und den Ball am Torwart vorbei ins Tor schob.

Ansonsten blieben wir leider vieles schuldig in der ersten Halbzeit. Aber auch hier halfen die taktischen Anweisungen in der Halbzeit, so dass unsere Mannschaft wieder komplett verändert aus der Halbzeit kam.

Mit einem Doppelschlag direkt nach der Halbzeit ging es weiter. Zuerst schoss Erik Schulte mit einem 30 Meter Schuss in den Winkel sein zweites Tor. Direkt im Anschluss erzielte Sean sein Tor nach perfekter Vorarbeit von Jakob Lampe. Wir machten endlich viel Druck und spielten sehr gut über die Außen und erarbeiteten uns immer mehr Chancen vor dem Tor.

In der 65 Minute stand dann David Lohmann alleine vor dem Tor und machte das 4-0. Dann kam Lembruch in der zweiten Halbzeit das einzige Mal vor unser Tor. Steffen Wehri versuchte zwar noch den Schussversuch zu blocken, fälschte diesen aber leider unhaltbar für unseren Torwart Tom Adamus ab, so dass die Gäste auf 1-4 verkürzten. Davon ließen wir uns aber nicht beirren und spielten munter weiter über die Flügel. Die beiden Sechser verteilten immer wieder sehr gut die Bälle auf die Außen, so dass sich einmal Jakob Olberding super über rechts durchsetze und perfekt auf Jakob Lampe zurücklegte, der den Ball nur noch über die Linie zum 5-1 drücken musste.

Fazit: Auch hier gab es wieder zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten, wobei es doch schon wieder leichte Verbesserungen gab. Zumindest vor dem Tor werden wir so langsam zielstrebiger und erfolgreicher. Wenn wir weiter hart arbeiten und Fehler für Fehler abstellen, dann können wir uns auf einen schöne Vorrunde unserer B-Jugend freuen.

Fussball

Kommentare sind geschlossen