Home > Lauftreff > Hunteburg Halbmarathon

Hunteburg Halbmarathon

4. September 2015

Was ein Laufwochenende….uns erwarteten am letzten Wochenende im August gleich 2 Wettbewerbe.

Am Freitag 28.08.15 fand zum achten Mal der Hunteburger Halbmarathon statt. Neben dem königlichem Wetter freute sich der Veranstalter auch über einen neuen Teilnehmerrekord. Wir reisten mit insgesamt 7 Läufern und 2 heimischen Fans ins Osnabrücker Land. Natürlich wollten wir nicht nur mit unseren Leistungen glänzen sondern auch ordentlich für unseren Dümmerlauf werben. Start war direkt an der Hunteburger Sportanlage und führte durch die 3 Ortsteile von Hunteburg, Meyerhöfen, Schwege und Welplage.

Die Strecke wurde so ausgewählt das man nach jedem Streckenabschnitt wieder zurück zur Sportanlage laufen musste und unter tosendem Applaus des Hunteburger Publikums eine Stadionrunde absolviert hat um dann entweder weiter durch den nächsten Ortsteil zu laufen oder den nächsten Läufer seiner Staffel los zu schicken. Unterschiedliche Distanzen auf den verschiedenen Abschnitten haben diesen Lauf, vor allem für die Staffel, ein Stück weit individuell gestaltet. Somit konnte jeder aus einer 3-köpfigen Staffel seine „eigene Distanz“ aus 8,6 km, 6,6 km oder 5,9 km wählen. Was unseren Läufern perfekt in die Karten gespielt hat, da man nach einer kurzen Regeneration, am Sonntag schon beim Goldenstedter Moormararthon an den Start ging.

Sieger auf der vollen Distanz war Peter Nowack aus Bohmte mit einer Zeit von 01:14:40. Den achten Platz mit einer Zeit von 01:38:07 belegte „uns“ Franz Steinkamp. Die Staffel Dawid Wadulla, Marina Freking, Bernd „Schiller“ Schildtmeyer erreichte sogar den ersten Platz auf dem Treppchen mit einer Zeit von 01:38:26. Zehn Minuten später lief unsere zweite Staffel ins Ziel mit den Läufern Theo Mönnich, Olaf Dickmajer und Dennis Steinkamp den wir neben Sabrina Deters und Erika Hermes neu im Team begrüßen dürfen.

Am 19.09.2015 geht’s für uns nach Alfhausen zum Bullermeck-Lauf.

 

lauftreff+#

 

 

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen