Home > Fussball > Spielbericht OSV II. – Dinklage III.

Spielbericht OSV II. – Dinklage III.

4. September 2015

Mit breiter Brust nach sechs Punkten aus zwei Spielen gingen wir in das Spiel gegen eine neu zusammengestellte Dinklager Mannschaft unter Führung des ehemaligen OSV-II.-Trainers Hartmut Schreiber.

Jedoch gestaltete sich der Spielbeginn schwieriger als zuvor angenommen. Dinklage hielt gut dagegen und sämtliche OSV-Spieler kamen nur schwer in die Zweikämpfe, so dass Dinklage zu Beginn leichte Feldvorteile besaß. Dementsprechend ging Dinklage in der 19. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern über die Mauer hinweg nicht unverdient in Führung. Doch Osterfeine ließ sich durch diesen Rückstand nicht schocken und kam durch erhöhte Kampf- und Laufbereitschaft immer besser zum Zuge, so dass das Spiel größtenteils vor das Dinklager Tor verlagert werden konnte.

Folgerichtig fiel in der 42. Minute der verdiente Ausgleich durch ein Abstaubertor des immens fleißigen Sturmführers Giuliano Pagano alias Totti. Vorausgegangen war ein Schuss von Sturmpartner Patrick Niehues, der vom Dinklager Torwart nur kurz abgewehrt werden konnte.

Osterfeine drückte, angetrieben durch die beiden „Sechser“ David Wehri und Philipp Rusche, weiter aufs Tempo und kam nun gefährlicher vor das Dinklager Tor. Noch vor dem Seitenwechsel belohnte sich Philipp Rusche für seine gute Leistung mit einem Tor in der Nachspielzeit. Am rechten Strafraumeck zündete er den Turbo, ließ drei Dinklager stehen und schob links unten unhaltbar zur Führung ein.

Nach dem Pausentee verflachte die Partie zunehmend. OSV beschränkte sich auf das Verwalten der Führung, wobei Dinklage aufgrund der starken Leistung der Osterfeiner Viererkette auch nicht mehr gefährlich vor das Osterfeiner Tor kommen konnte. Höhepunkt von Hälfte zwei war somit das dritte Osterfeiner Tor durch Patrick Niehues in der 59. Minute, der mustergültig von Andreas Hölzl per Kopf bedient wurde und eiskalt am Dinklager Torwart vorbei zum Endstand einschob.

Drei Spiele – neun Punkte, so kann es weitergehen.

Gruß,

die II.

Fussball

Kommentare sind geschlossen