Home > Fussball > 1. Herren: 6-Punkte-Woche????

1. Herren: 6-Punkte-Woche????

4. September 2015

Schnell wurden die Wunden der heftigen Derby-Niederlage gegen Damme geleckt und die richtige Reaktion im darauffolgenden Auswärtsspiel in Garrel gezeigt! Über das Spiel gegen Damme wurde noch am selben Abend und in den Tagen danach bereits alles gesagt….in der momentanen Verfassung waren die Dammer eine Nummer zu groß für uns! Aber natürlich hat es sehr an uns genagt, dass wir das Spiel nicht ausgeglichener gestalten konnten bzw. dass wir uns quasi keine Torchancen herausgespielt haben! In Garrel eine deutliche Reaktion zu zeigen, war die Devise! Diesen Plan konnten wir erfolgreich umsetzen! Das Spiel war kein fußballerischer Leckerbissen, wozu der destruktive Gegner sein übriges tat, aber letztendlich wurde unser stetiger Versuch nach vorne zu spielen mit zwei späten siegbringenden Toren belohnt!

Tabellarisch haben uns die 3 Punkte zunächst einmal aus der unteren Tabellenhälfte in das Mittelfeld befördert. Nun haben wir mit dem Heimspiel gegen Barßel die Möglichkeit, die Woche zu vergolden und sie zu einer 6-Punkte-Woche zu machen! Doch wer nun einen lockeren Sieg gegen einen Aufsteiger voraussetzt, lebt in einer Traumwelt! Barßel ist in der vergangenen Saison beeindruckend durch die Kreisliga CLP marschiert und hat auch bereits in der laufenden Spielzeit beachtliche Ergebnisse erzielt. Respektabel war unter anderem das Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen das Spitzenteam aus Emstekerfeld. Trotz des frühen Platzverweises ihres Spielertrainers und Leaders Jakob Bertram glichen sie die Führung von E´feld noch aus und holten einen Punkt! Wir sind also gut beraten uns auf einen schweren Brocken einzustellen, den wir am Freitag aus dem Weg räumen müssen!

Personell gibt es positive wie negative Vermeldungen zu machen! Der Ausfall von Maxi Stärk wiegt sicher sehr schwer, bietet aber auch anderen die Möglichkeiten sich nun in den Vordergrund zu spielen! Erfreulich ist die Rückkehr von Christian Kohake (nach Verletzung) und die Rückkehr von Jan Schomaker (nach Auslandaufenthalt)! Auch Patrick Ihorst ist nach einer Verletzung wieder in das Training eingestiegen! So oder so arbeiten wir in dieser Saison noch akribischer als zuvor an der schnellen Rekonvaleszenz der verletzten Spieler, da die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat, dass es für Osterfeine essentiell ist über einen gesunden und fitten Kader zu verfügen!

Gehen wir das Ziel einer 6-Punkte-Woche gemeinsam mit Euch Zuschauern an! Viel Freude bei einem hoffentlich guten Spiel unter Fluchtlichtatmosphäre wünscht Euch die Mannschaft!

Mit sportlichem Gruß!

Christian Harpenau    

Fussball

Kommentare sind geschlossen