Home > Fussball > SWO II – SV Handorf-Langenberg

SWO II – SV Handorf-Langenberg

2. Oktober 2015

Nach unserem knappen Derbysieg gegen Damme III stand uns als nächstes ein Heimspiel gegen den schwach gestarteten SV Langenberg bevor. Ein Sieg war somit Pflicht, damit wir den Platz als Tabellenführer wiedererlangen konnten.

Jedoch zeigte Langenberg ein ganz anders Bild von sich als die Tabelle vermuten ließ. Bereits nach den ersten Minuten erspielten sich unsere Gegner die ersten Torchancen, die unser Torwart, Felix Gravemeyer, vereiteln konnte. Langeberg spielte mutig nach vorne, doch scheiterten die gegnerischen Stürmer an unserem überragenden Schlussmann Gaffe. Nach vorne brachten wir nicht allzu viel zustande, weshalb wir auf unsere Standards setzen mussten. So war es eine Ecke, die uns 10 Minuten vor der Halbzeit die Führung brachte. Flo Niehues stand nach einem Abpraller am Sechzehner bereit und versenkte das Leder ins Netz. Diese glückliche Führung konnten wir mit in die Kabine nehmen.

In der zweiten Hälfte mussten wir dringend eine Schippe drauflegen und das zweite Tor erzielen, um den Sack zuzumachen. So kamen wir mit viel Dampf aus der Kabine und erspielten uns direkt nach Wiederanpfiff die ersten Chancen. Schließlich war es Patty Niehues, der in der 53. Minute einnetzte. J. B. Stärk steckte auf Patty durch, der den Torwart umkurvte und zum 2:0 einschob. Im Laufe der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Teams einige Chancen, die jedoch keiner nutzte. Am Spielstand änderte sich nichts mehr und wir konnten die nächsten drei Punkte einsammeln sowie den ersten Tabellenplatz zurückgewinnen.

 

Bis dann,

die Zweite

Fussball

Kommentare sind geschlossen