Home > Fussball > Asyaspor Vechta – SWO II

Asyaspor Vechta – SWO II

2. Oktober 2015

Wieder ein Auswärtsspiel, dieses Mal führte uns der Weg in die Kreisstadt Vechta zu Asyaspor. Auf dem Papier sowie auf dem Platz ein anspruchsvoller Gegner, der uns alles abverlangen sollte! Mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen, zu verdanken unserem guten Saisonstart, gingen wir motiviert ins Spiel.

Wir versuchten früh dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken, was uns jedoch nicht gelingen sollte. Asyaspor war in der Anfangsphase hellwach und wusste zu gefallen, einzig das Tor blieb für die Kreisstädter aus. Bei uns war noch sehr viel Luft nach oben und so blieben wir in der ersten Halbzeit nur bei Standards gefährlich und so ging es mit einem glücklichen Unentschieden in den Pausentee.

 

Die zweite Halbzeit begann besser und wir kamen zu besseren Torchancen. In der 54.Minute war es endlich soweit, unser Stürmer Patty Niehues konnte nach schöner Hereingabe von Totti den Ball per Kopf in die Maschen befördern. Mit fortgeschrittener Spieldauer wurde das Spiel seitens der Gastgeber immer unfairer, wovon wir uns aber nicht beeindrucken ließen und weiterhin zielstrebig die Entscheidung suchten. Nach weiteren guten Torchancen die alle ungenutzt blieben, bekamen wir einen Handelfmeter zugesprochen den Steffen Breitenstein in der 71.Minute gekonnt verwandelte. In unseren Reihen merkte man die Erleichterung und von Asyaspor, die ab dem Zeitpunkt nur noch zu zehnt auf dem Platz standen entstand keine große Torgefahr mehr. Mit etwas mehr Entschlossenheit hätten wir vielleicht noch ein oder zwei Tore mehr erzielen können, aber am Ende blieb es beim wichtigen 0-2 Sieg.

Nach einer kleinen Pause geht es dann am Mittwoch, dem 07.10.2015 um 19:30 Uhr mit einem Auswärtsspiel gegen BW Langförden II weiter. Über die Unterstützung einiger Osterfeiner Fans würden wir uns sehr freuen.

 

Bis dann

die II.

Fussball

Kommentare sind geschlossen