Home > Fussball > Liebe Leser von Schwarz-Weiß Aktuell

Liebe Leser von Schwarz-Weiß Aktuell

26. November 2015

Der Sportverein SW Osterfeine heißt alle Gäste zum Bezirksligaderby Schwarz-Weiß Osterfeine gegen den SV Holdorf recht herzlich willkommen. Die schlechten Platzverhältnisse haben in den letzten Wochen den Spiel- und Trainingsbetrieb der hiesigen Fußballer stark beeinflusst. Dies gilt auch für die heute aktiven Mannschaften von Osterfeine und Holdorf. Geordnetes Training war nur bedingt möglich und die Punktspiele am vergangenen Wochenende wurde abgesagt. So gilt es in der heutigen Begegnung auch um die Frage, wer schnell wieder seinen Rhythmus findet. Bereits beendet haben durch die Spielausfälle unsere II-Herrenmannschaft und unsere A-Jugend ihre Herbstserie und können sich schon in die Winterpause begeben. Nur unsere III-Herrenmannschaft spielt als Vorspiel zum Bezirksligaderby um 12.15 in Osterfeine gegen unsere Gäste von BW Lohne IV. Beide Spiele kommen jedoch nur zur Austragung, wenn die Wetterverhältnisse in den nächsten Tagen fußballfördernd sind. Auch wenn die Rasenfußballer fast schon durch sind, ist der Sport im Winter nicht gerade im Winterschlaf. Im Gegenteil, der Hallensport hat in allen Sportarten Hochbetrieb.

Bereits in diesen Wochen müssen ebenso die Pläne für 2016 in Angriff genommen werden. Wer stellt sich für die Vereinsarbeit zur Verfügung und übernimmt Verantwortung im Vorstand, in der Abteilungsführung oder in der Trainer-und Betreuerarbeit? Über freiwillige Meldungen würden sich nicht nur die Verantwortlichen freuen, sondern besonders unsere Kinder und jungen Sportler.

Viel Spaß beim Lesen.

Fussball

Kommentare sind geschlossen