Home > Fussball > 1. Herren

1. Herren

26. November 2015

EndSPURT!

Heute ist der 1. Advent und somit steuern wir schon wieder mit großen Schritten dem Jahresende entgegen! Dieses Jahr hält für uns allerdings noch 3 sportliche Highlights offen! Sofern es die Wetterlage zulässt, werden wir noch drei hochinteressante Derbys gegen Holdorf, Damme und Mühlen spielen! Die Adventszeit versteht sich in der Regel als eine besinnliche und ruhige Zeit! Betrachtet man jedoch die Attraktivität der kommenden Gegner, unsere aktuell bescheidene Punkteausbeute und die Möglichkeit, sich noch auf der Zielgeraden für den OV-Super-Cup im Rasta-Dome zu qualifizieren, werden wir sportlich gesehen in den nächsten drei Wochen nochmal Vollgas geben müssen!

Der heutige Gegner SV Holdorf ist die Wundertüte der bisherigen Saison! Starke Ergebnisse wie der 3:0-Sieg gegen Bevern oder der 5:1-Sieg gegen Essen stehen ernüchternde Ergebnisse wie die 0:2-Heimniederlage gegen Bakum gegenüber! Mit einer bisherigen Ausbeute von 17 Punkten haben sie einen Punkt mehr auf dem Konto als wir! Das Hinspiel bestätigt die Tabelle, da es in Holdorf ein ausgeglichenes Spiel gewesen ist, in dem unter dem Strich die individuelle Klasse eines Aydin Sünün den Ausschlag für den Holdorfer Sieg gegeben hat. Apropos Sünün, treue Zuschauer unserer Spiele werden in den letzten Jahren beobachtet haben, dass Sünün uns immer wieder Probleme bereitet hat und in Osterfeine eine Art „Lieblingsgegner“ für sich entdeckt hat! Ihn gilt es heute von der Versorgung seiner Mitspieler abzuschneiden um ihn somit gar nicht erst in die gefährlichen Situationen kommen zu lassen! Spannend wird heute zu beobachten sein, wie beide Mannschaften mit dem unregelmäßigen Spielbetrieb in den letzten Wochen zurechtkommen werden! Holdorf hat witterungsbedingt seit nunmehr 2 Wochen kein Pflichtspiel mehr bestreiten können und unser Spiel in Peheim fiel in der letzten Woche auch sprichwörtlich „ins Wasser“! Die Platz-Bedingungen eine Woche zuvor in Goldenstedt waren schon sehr grenzwertig, allerdings wollte sich Goldenstedt dieses Spiel aufgrund ihrer momentanen Sieges-Serie nicht nehmen lassen! Im Nachhinein haben sie mit dieser Entscheidung alles richtig gemacht, da sie in diesem Spiel das nötige Glück hatten, das du nur hast, wenn du oben stehst! Wir hatten uns an die schlechten Platz-Gegebenheiten relativ gut angepasst und gestalteten das Spiel ausgeglichen! Sollte Goldenstedt nach der ersten Halbzeit noch als der leichte Punkt-Sieger zum Pausen-Tee gehen, so lief das Spiel in der zweiten Halbzeit komplett in eine Richtung, und zwar in Richtung des Goldenstedter Tores. Unser großer Aufwand wurde leider nicht belohnt, auch weil der Schiedsrichter unserem Ausgleichstor kurz vor Schluss aufgrund einer zweifelhaften Abseitsentscheidung die Anerkennung verweigerte! Wie so häufig in dieser Saison standen wir nach einem sehr hohen Input wieder ohne zählbaren Output da! Aber wie bereits erwähnt ist das Jahr noch nicht vorbei und wir sollten versuchen im Endspurt noch so viele Punkte wie möglich zu holen! Unsere Philosophie sieht zwar vor, dass wir von Spiel zu Spiel schauen, aber im Hinblick auf das Jahresende haben wir uns als Ziel gesetzt, dass wir mit mindestens 20 Punkten in die Winterpause gehen möchten!

Personell hat das spielfreie Wochenende dazu beigetragen, dass gerade die angeschlagenen Spieler sich etwas auskurieren konnten. Vielleicht wird sogar noch unser verletzter Abwehr-Chef Florian „BamBam“ Markus in den letzten Spielen zu einer Alternative werden! BamBam hat das Lauftraining aufgenommen und man wird genau beobachten wie sein Knie die Belastungen verarbeiten wird!

Viel Spaß Euch Zuschauern beim Spiel gegen Holdorf! In Vorausschau auf die nächste Woche würden wir uns natürlich über jeden Osterfeiner freuen, der uns zum Stadt-Derby nach Damme begleitet! Wir haben gegen Damme etwas gut zu machen und brauchen dafür Eure Unterstützung!

 

Mit sportlichem Gruß!

Harpe C

Fussball

Kommentare sind geschlossen