Home > Fussball > I-Herren verliert 1. Vorbereitungsspiel mit 3:2 in GM-Hütte.

I-Herren verliert 1. Vorbereitungsspiel mit 3:2 in GM-Hütte.

6. Februar 2016

Nach Soccerhalle, Schneetraining, Kunstrasen bei RWD, 2 Freundschaftsspielausfällen gegen SC 03 Melle und 2 Matschtrainingseinheiten nach Carneval konnte unsere I-Herrenmannschaft am Freitag endlich wieder ein richtiges Fußballspiel bestreiten. Auf dem Kunstrasenplatz in GM-Hütte traf unsere Mannschaft auf einen erwartet spielstarken Gegner. Wie üblich in der Vorbereitung fehlten bei beiden Mannschaften einige Spieler – bei SWO waren das: Maxi Stärk, Hannes Rohe, Steffen Kreymborg, Steffen Breitenstein und Alexander Beiderhake -, dennoch entwickelte sich ein gutes und taktisch geprägtes Spiel. Die 1. Hälfte ging mit 1:0 an SW Osterfeine durch ein Kopfballtor von Youngster Freddy Lampe nach toller Vorlage von Spielertrainer Christian Schiffbänker. Kompliment an Freddy, der ein ordentliches Spiel auf ungewohnter Position lieferte. Nach einigen Wechseln zur Halbzeit geriert unsere Mannschaft nach der Pause schnell mit 2:1 in Rückstand, konnte dann aber durch Philipp Rusche nach tollem Pass von Julian Stöppelmann ausgleichen, um dann zum Schluss noch den Treffer zur Niederlage zu kassieren. Auch unser zweiter Youngster Julian Stöppelmann konnte, wie in der ganzen Vorbereitung bisher, in Hütte gefallen.

Das wichtigste Ziel dieser Begegnung wurde erreicht, ging es doch primär um die Gewinnung von Spielpraxis auf einem richtigen Platz. Doch das Spiel zeigte auch, dass der Trainingszustand der Rückrundenvorbereitung aus diversen Gründen wie Studium und Beruf in der Mannschaft doch noch große Unterschiede aufweist. Es gilt nun dringend diese Defizite schnell auszugleichen, denn der Punktspielstart kommt nun näher und näher. Am 28.2.2016 erwartet unsere Mannschaft mit dem BV Garrel gleich ein Hammerspiel von enormer Wichtigkeit. In den nächsten Wochen müssen unsere Jungs in der Vorbereitung alles in die Waagschale werfen, um topfit und mannschaftlich ausgeglichen in die Rückrunde zu gehen. Zahlreiche Konkurrenten haben die Winterpause – oder mittlerweile besser Transferphase II – zur Einkaufstour genutzt, was die Aufgabe für unsere Mannschaft noch weiter erschwert.

Am Mittwoch soll es um 19.00 Uhr in Osterfeine gegen Schiffi`s bisherige Mannschaft VFL Osnabrück II

mit der Vorbereitung weitergehen. Der Oberligist belegt einen guten 5. Tabellenplatz und stellt sicherlich eine besondere Herausforderung für unsere Jungs dar. Trainiert wird die Mannschaft vom Ex-Profi Marko Tredup. Spieler und Zuschauer dürfen sich sicherlich auf ein interessantes Spiel freuen und der OSV bedankt sich schon heute für die Freundschaftsspielzusage vom VFL II hier in Osterfeine.

Fussball

Kommentare sind geschlossen