Home > Handball > WJB 1 – SG TV 01 Bohmte: 30 – 12

WJB 1 – SG TV 01 Bohmte: 30 – 12

9. Februar 2016

In den vergangenen Wochen trainierte die Truppe unglaublich konzentriert. Das hat echt Spaß gemacht. Neben dem Positionsangriff stand vor allem der erweiterte Tempogegenstoß auf dem Programm. Und die Mädels setzten die Inhalte im Spiel gegen Bohmte vor allem in der ersten Hälfte ausgezeichnet um. Mit einer Energieleistung und sehenswerten Gegenstößen setzte sich mein Team schon vor dem Pausenpfiff mit einer 10-Tore-Serie von 6 zu 3 auf 16 zu 3 ab. In dieser Phase passte wirklich alles! Mit 17 zu 4 ging es in die Kabine. Die zweite Hälfte stand dann im Zeichen des „Ausprobierens“. Eine etwas offensivere Abwehr und verschiedene Besetzungen auf den Positionen wurden ausgetestet. Auch die vielen angeschlagenen Leistungsträger sollten etwas geschont werden, was bei nur 10 einsatzfähigen Spielerinnen aber eher ein frommer Wunsch blieb. Melissa ersetzte die starke Frauke (nur 4 Gegentore in der ersten Halbzeit) im Tor und machte ihre Sache großartig. Gretha und Toni zeigten sehr ansprechende Leistungen in der offensiv ausgerichteten Abwehr und die gut aufgelegte Vanessa machte in Angriff und Abwehr ein super Spiel. In der Defensive war „unsere Maschine“ Anna einmal mehr die ganz große Stütze. Offensiv überzeugten Julia, Jessi und die flinke Michelle, die vor allem beim Tempospiel gemeinsam super harmonierten und etliche Strafwürfe rausholten, die wiederum Julia sicher verwandelte.

Die zweite Halbzeit konnte nicht ganz an die tolle erste Hälfte anknüpfen, was bei den vielen Umstellungen und dem Zwischenstand ja auch nicht zu sehr verwundert. Aber wiederum hat das Team große Fortschritte gezeigt und geht den ausgezeichneten Weg, den wir eingeschlagen haben, konsequent weiter. Da bin ich auch sehr stolz drauf und freue mich, ein weiteres Jahr mit und an dieser tollen Mannschaft arbeiten zu können. Für mich ist Jugendhandball eine ganz neue Erfahrung, da ich bisher fast ausschließlich Landesliga Damen trainiert habe, aber diese Mädels haben mich echt überzeugt, so dass ich nicht lange nachdenken musste, als mir Kerstin das Angebot zur weiteren Zusammenarbeit unterbreitete.

Am 13.02. geht es zum Auswärtsspiel zur HSG Barnstorf/Diepholz. Anpfiff ist um 16.30 Uhr in der Halle Moorstraße in Diepholz. Und wir hoffen wieder auf die Unterstützung unserer Fans, die uns auch am letzten Wochenende zahlreich angefeuert haben.

Handball

Kommentare sind geschlossen