Home > Fussball > Liebe Freunde des Jugendfußballs beim SW O !!

Liebe Freunde des Jugendfußballs beim SW O !!

3. Mai 2016

Vielen Fußballern von Euch haben der Jugendfußball und anschließend der Seniorenfußball eine Menge Spaß und vielfältige Erfahrungen für den weiteren Lebensweg gegeben. Viele tolle Erlebnisse rund um den Fußball wären nicht möglich gewesen, hätten sich nicht so zahlreiche, ehrenamtliche Trainer und Betreuer für Eure fußballerische Entwicklung zur Verfügung gestellt.

Sie haben Euch die Schuhe zugeknotet, das Trikot angezogen, sie haben Euch fußballerisch etwas beigebracht, haben Euch Freunde gewinnen lassen, haben Eure körperliche Entwicklung gefördert, haben mit Euch mannschaftliche Veranstaltungen übernommen, haben Euch getröstet, haben Euch gestärkt für Euren späteren  Beruf und für Euer Leben und, und und……

Wie in jedem Jahr ist der Mai der große Monat der Jugendtrainersuche. Welcher Trainer/ Betreuer macht weiter? Wer hört auf? Wer kommt neu hinzu?

Noch nie in seiner Vereinsgeschichte hat der Sportverein Osterfeine so viele fußballbegeisterte Kinder vor den Türen stehen gehabt  wie in der nun kommenden Spielserie 2016/2017.

Wir möchten uns so gerne um alle Kinder kümmern und Ihnen die Möglichkeit geben Fußball zu spielen. Wie in der Vergangenheit vorbildlich bewiesen, möchten wir unsere leistungsorientierten Jungs und auch Mädchen fördern aber auch den nicht ganz so starken Nachwuchskickern eine Heimat in unserem Verein geben.

Doch damit unsere Kinder auch wie Du von den Älteren profitieren können, brauchen wir

  Dich als Jugendtrainer und Jugendbetreuer

Fußballjugendarbeit lebt nicht von Theorien, Kritik und Sprüchen, nein Jugendfußball lebt von dem gemeinsamen Fußballspiel auf dem Rasen oder in der Halle. Jede Altersgruppe – ob Minikicker oder die großen Jungs zahlen durch viele positive Erlebnisse eine Menge an die Trainer zurück.

Aber auch für die Trainergemeinschaft von SW Osterfeine bringt das Trainerleben eine Menge mit.

Alle Trainer erhalten fachliche Hilfestellungen und werden im kommenden Jahr durch erfahrene Trainer unterstützt. Regelmäßige Trainer- und Betreuerversammlungen sorgen für Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Es werden zahlreiche Kurse angeboten, um sich fachlich auszubilden oder fortzubilden – alle Kosten übernimmt der Verein. Auch die Geselligkeit wird nicht zu kurz kommen.

Für das Traineramt kommen fast alle Fußballer in Frage. Als Beispiel sei Wolfgang Jacob genannt. Mit 16 Jahren hat er angefangen, Jugendarbeit zu leisten. Beindruckend, wie er als junger Mensch rumgefahren ist, um Kinder und Jugendliche den Weg zu unserem  Fußball zu zeigen. Sicher war es in den Anfangsjahren nicht leicht, aber gemeinsam haben sie für den Fußball in Osterfeine gekämpft und nicht gleich aufgegeben wenn es mal nicht so lief. Über 50 Jahre blieb Wolfgang dem OSV-Fußball helfend verbunden. Auch heute im Alter von 66 ++ Jahren trainiert Wolfgang unsere 1.F-Jugend und diese Mannschaft ist auch noch Tabellenführer. Wolfgangs Geschichte zeigt uns, man ist nie zu jung oder zu alt für ein Traineramt, und Wolfgangs Fußballgeschichte stellt uns auch die Frage: Schaffen wir es in der kommenden Serie allen wartenden Kindern aus Osterfeine und Rüschendorf die Möglichkeit zum Fußball zu geben. Dabei brauchen wir nicht mehr mit Fahrrad zu den Spielen fahren, nein das Traineramt ist leichter geworden. 

Also liebe OSV-Fußballer, macht mit, haltet den Fußball im Sportverein SW Osterfeine in Schwung, helft mit, den  Fußball in Osterfeine selbständig zu lassen und nicht in Spielgemeinschaften versinken zu lassen, meldet Euch bei den Verantwortlichen im OSV und macht mit, eine Stütze im OSV-Fußball zu sein. Die Kinder in Osterfeine und Rüschendorf brauchen Euch.

Mit sportlichem Gruß

      Bubble

Fussball

Kommentare sind geschlossen