Home > Lauftreff > Haspa Marathon Hamburg

Haspa Marathon Hamburg

3. Mai 2016

Der kleine Lauftreff in der großen Stadt….

Am 17.04.16 starteten Marco Middendorf und Markus Niehues beim 31. Marathon in der Hansestadt.

Nach monatelanger und harter Vorbereitung, wo wir dem Wetter in Form von Wind, Eis, Schnee und Dunkelheit trotzten, liefen wir über Berg und Tal so ziemlich jede Straße im Südkreis und als uns die Ideen für neue Wege ausgingen sogar bis nach Diepholz.

Neben dem Tempotraining auf der Tartanbahn standen vor allem die langen Ausdauerläufe am Wochenende im Vordergrund. Hier ging es dann auch schon mal zwei Runden um den Dümmer-See.

Unsere Anreise erfolgte bereits einen Tag vor dem Marathon, um uns in Ruhe anzumelden und die Atmosphäre zu genießen.

Als wir in den riesigen Messehallen zwischen den ganzen Sportlern standen, wurde uns so langsam bewusst, auf was wir uns eigentlich eingelassen haben.

Schließlich waren wir zwei von über 22.500 Läufern und am Ende über 800.000 geschätzten Zuschauern.

Bei herrlichem Wetter, tanzenden, singenden und schreienden Menschenmassen führte uns die olympische Distanz geradewegs über die Reeperbahn, wo selbst noch die letzten Überlebenden der Vornacht mitfieberten. Weiter ging es schließlich über Blankenese, den Landungsbrücken, der Hafen- und Speicherstadt vorbei an der Binnenalster direkt zur Aussenalster, an der wir die 21,1 Km.- Marke überquerten.

Juhu! Immerhin bereits die Hälfte geschafft.

Als wir uns schließlich der 30 km-Marke näherten, merkten wir auch so langsam unsere Beine. Bei Km 35 trafen wir einen bis dato unbekannten, – den „Hammermann“ – der uns auch bis zum Ende begleiten sollte.

Im Zielbereich feuerten uns noch einmal tausende von Zuschauern an und trugen uns förmlich über die Ziellinie.

Überglücklich nahmen wir die Medaille entgegen und waren froh, dass die ganzen Strapazen der letzten Monate nun ein erfolgreiches Ende haben und bemerkten, dass wir neue Schuhe benötigen.

 

Unsere Zeiten:

Markus Niehues:        4:01,44 Stunden

Marco Middendorf:     4:27,29 Stunden.

 

Resümee: „der Marathon fängt bei km 35 erst an…..“  JA!!!

 

Sportliche Grüße

Die Osterfeiner Marathonis

 

image1 image4 image3image2

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen