Home > Fussball > BS Vörden I – SWO II: Freitag, 29.04.2016

BS Vörden I – SWO II: Freitag, 29.04.2016

3. Mai 2016

Nach dem 4:1 Sieg gegen BW Langförden II ging es am darauffolgenden Freitag ins Auestadion nach Vörden und so viel vorweg – das Spiel hatte den Namen Fußball nicht verdient.

Trotz bestem Osterfeiner Wetter mit Dauerregen und hervorragenden Platzverhältnissen kamen wir überhaupt nicht ins Spiel. Im Mittelfeld haben wir es verpasst,  das von Seppel geforderte Pressing von Anfang an konsequent auszuüben und den Gegner so unter Druck zu setzen. Gleichzeitig kamen die Vördener immer wieder über ihre schnellen Angriffsspieler gefährlich in unsere Hälfte. Der Gegner war taktisch besser ausgerichtet und ging aggressiver in die Zweikämpfe. Dennoch gelang es uns, die ein oder andere Torchance herauszuspielen, doch Giuliano Pagano  und Alex Stärk verpassten es, den Torreigen zu eröffnen. Folgerichtig ging es mit einem durchwachsenen 0:0 in die Kabine.

Nach der Halbzeit spielten wir deutlich besser nach vorne und erarbeiteten uns weiter fleißig Torchancen. In der Mitte bekamen wir deutlich mehr Zugriff und konnten immer wieder über die Flügel und unsere Stürmer gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Der Gastgeber begnügte sich damit, durch Konter nach vorne zu spielen. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld und einem langen Pass auf Alex Stärk, der den Ball zwar nicht sonderlich platziert, aber immerhin hart, auf das Tor schießen konnte, schob Steffen Breitenstein den Abpraller des Torwarts in der 50. Spielminute zum erlösenden 1:0 ein. In der Folgezeit erarbeiteten wir uns weitere Großchancen, die aber leider alle ungenutzt blieben. Nach einem langen Einwurf in der 75. Minute konnte Markus Herzog in unserem Sechzehner in aller Ruhe den Ball annehmen und erzielte durch einen platzierten Drehschuss das 1:1. Nach diesem Rückschlag ließen wir die Köpfe aber nicht hängen, sondern spielten weiter mutig nach vorne und drängten auf das 2:1. Der letzte Zug zum Tor fehlte allerdings. Hinten hielt Keeper Felix den Kasten gemeinsam mit der kämpferisch starken Abwehr sauber. In der 85. Minute war es dann aber soweit: Abwehrchef Carlos Grüterich konnte sich das Elend nicht mehr länger ansehen und startete seinen zweiten Ausflug des Abends. Bei seinem ersten Versuch stand die ganze Offensivabteilung Gewehr bei Fuß und staunte nicht schlecht, mit welcher Entschlossenheit und Spritzigkeit der Routinier nach vorne preschte und durch seinen Schuss nur an der gegnerischen Abwehr scheiterte. Nun machte er es aber besser und drückte den Ball nach einem Freistoß von Jan-Bernd Stärk von halblinker Seite über die Linie. Der anschließende Jubellauf hatte etwas von Spiegellabyrinth und Kettenkarussell – Carlos wusste nicht wohin! Dementsprechend wurde dieser in bester Klinsmann Manier erst am Mittelkreis mit dem berühmten Diver abgeschlossen! Damit war das Ding für diesen Abend durch und der Wille der Vördener gebrochen! Mit diesem wichtigen Sieg haben wir den Anschluss an die Tabellenspitze gehalten, konnten uns durch die Siege der Tabellennachbarn aber nicht weiter nach oben schieben.

 

Es grüßt vom 3. Tabellenplatz, die II.!

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen