Home > Fussball > Danke Schiffi für eine tolle Serie!!!

Danke Schiffi für eine tolle Serie!!!

26. Mai 2016

In der angefügten Übersicht über die Trainer von SW Osterfeine I seit 1964 tummeln sich eine Reihe bekannter und verdienter Fußballtrainer von SW Osterfeine I.

 Seit 1986 spielt SW Osterfeine nun ohne Unterbrechung auf Bezirksebene.

Von 1997 bis 2000 war SW Osterfeine dabei in der Bezirksklasse vertreten.

Von 2000 bis 2015 spielte der OSV ohne Unterbrechung in der Bezirksliga.

Nach 5jähriger erfolgreicher Arbeit endete 2015 die Ära Alket Zeqo bei SW Osterfeine.

Viele stellten sich damals die Frage: Wie geht es weiter? Können wir auch im 16.Jahr die Bezirksliga halten? Fragen über Fragen für die Verantwortlichen und sicherlich auch für unsere Spieler der I-Herren.

 

Mit Christian Schiffbänker fand ein junger Fußballer den Weg vom VFL Osnabrück nach Osterfeine als Spielertrainer. Nicht allen OSVern war Schiffi ein Begriff, aber das sollte sich schnell ändern. Die Spieler spürten sobald die sympathische, freundliche aber auch kompetente und planvolle Umgangsform von Schiffi. Das Umfeld fand schnell Gefallen am sportlichen und menschlichen Umgang mit

Schiffi. Und unsere Zuschauer erkannten ebenso schnell, welch toller Fußballer hier im schwarz-weißen Trikot für SW O auflief. Schiffi zog viele OSVer in seinen Bann.

Eine ausgeglichene Hinrunde zeigte deutlich, dass unsere Mannschaft auch in der Serie 2015/2016 in der Bezirksliga mithalten kann. Nach der Winterpause ließen die Ergebnisse trotz guter Leistungen der Mannschaft zuerst auf sich warten. Viele OSVer mussten nun erkennen, wie schwer es in der Bezirksliga für SW Osterfeine ist,  nur auf eigene Kräfte zu setzen. Erstmals fiel auch bei den Daueroptimisten das Wort Abstiegsgefahr.  Aber nun zeigte unsere Mannschaft ihren tollen Charakter. Trotz der bitteren Niederlage in Peheim steckte unsere Mannschaft nicht auf. Mit Schiffi vorweg als Vorbild entwickelte die Mannschaft ungeahnte Kräfte, zeigte ihren tollen Teamgeist, unternahm Alles um besser zu werden. Peu a peu spielte sich die Mannschaft frei und legte einen starken Endspurt mit tollen Ergebnissen und guten Leistungen hin.

Mannschaft, Trainer, Co-Trainer, Torwarttrainer, Betreuer, Masseurin usw. haben gemeinschaftlich im richtigen Moment an einem Strang gezogen. Ihr habt wieder richtig Schwung in den Fußball beim OSV gebracht. Dafür ein großes Kompliment und Danke schön an jeden einzelnen Spieler!!

Trainer zugeschnitten

 

 

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen