Home > Fussball > Mit einem guten Gefühl in die Sommerpause

Mit einem guten Gefühl in die Sommerpause

26. Mai 2016

Nach einer turbulenten Saison mit Höhen und Tiefen steht nun das letzte Spiel der Saison 2015/2016 an! Wir empfangen heute mit Frisia Goldenstedt, eine Mannschaft, die sicher auch sehr zufrieden mit dem Verlauf der Saison sein wird! Wenige hatten Goldenstedt vor der Saison als Top 5 -Kandidat auf dem Zettel! Sie haben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch in den kommenden Jahren ein fester Bestandteil der Bezirksliga sein werden!

Ein fester Bestandteil der Bezirksliga sind wir seit etlichen Jahren! Und auch im kommenden Jahr werden wir unseren Zuschauern in Osterfeine Bezirksliga-Fußball anbieten können! Durch einen starken Zwischenspurt in den letzten Wochen haben wir letztendlich souverän den Klassenerhalt geschafft, mussten aber einmal mehr feststellen, dass wir zu jeder neuen Saison einen höheren Aufwand betreiben müssen um einen gesicherten Platz in der Liga zu erreichen! Aber wir nehmen diese Herausforderung gerne an, zumal uns viele gerne kapitulieren sehen würden! Vor einigen Wochen nach der Niederlage in Peheim hörte man aus Damme, Steinfeld, Mühlen oder Holdorf, dass Osterfeine nun endlich „fällig“ wäre! Doch der angeschlagene Boxer fiel mal wieder nicht und wird auch in der nächsten Saison versuchen ein unbequemer Gegner zu sein!

Heute sollte auch Anlass dazu sein, dass wir uns einmal bei allen unscheinbaren Helfern im Hintergrund bedanken! Ob Uschi am Grill, Netzer an der Kaffee-Bar, Hugo an der Kasse, Mary aus dem Waschsalon, Loko mit dem Düngerstreuer, und, und, und……ich kann gar nicht alle namentlich nennen, möchte aber zum Ausdruck bringen, dass die Mannschaft EURE LEISTUNGEN zu schätzen weiß!

Ich möchte mich auch in Namen der Mannschaft bei unserem Trainer Schiffi für ein geiles erstes Jahr bedanken! Auch wenn es sportlich mal nicht so lief hast Du Dich als Typ nie verstellt und hast eine überragende Mischung aus Ernsthaftigkeit und Spaß an den Tag gelegt! Wir freuen uns auf eine gemeinsame nächste Saison!

Abschließend möchte ich mich bei unserem höchsten Gut, unseren treuen Zuschauern, bedanken! Ein Beispiel: Letzte Woche in Emstek sagte die freundliche ältere Dame in der Cafeteria: „Wenn ich eines in all den Jahren gelernt habe, dann das, dass man immer genug Kuchen da haben muss wenn Osterfeine kommt! Die bringen immer am meisten Zuschauer mit!“ Mehr muss man nicht sagen, glaube ich! Vielen Dank für die Anfeuerungen Woche für Woche und für jeden gefahrenen Kilometer für uns!

 

Eine schöne EM-Sommerpause!

Bis nächste Saison!

Harpe C

Fussball

Kommentare sind geschlossen