Home > Handball > Und so schließt sich der Kreis…

Und so schließt sich der Kreis…

26. Mai 2016

Hallo liebe Handballfreunde,

am letzten Sonntag, den 22.05.2016 bestritten wir um 15:00 Uhr unser letztes Spiel in der Saison bei Falke Steinfeld.

Dieses Spiel sollte der Schlusspunkt einer bisher grandiosen Saison werden, welche wir bereits zwei Wochen zuvor mit dem Meistertitel gekrönt haben.

Doch ein Ziel hatten wir noch in dieser Saison. Wie es der Handballgott wollte, bestritten wir wie schon in der Saison zuvor unser letztes Spiel gegen Falke Steinfeld. Wir alle hatten die schmerzliche Niederlage und denn dadurch verpassten Aufstieg aus dem letzten Jahr noch gut in Erinnerung und wollten nun unbedingt mit einem Sieg gegen Steinfeld die Saison beenden.

Als frisch gekürter Meister der Weser-Ems-Liga kamen wir dementsprechend selbstbewusst nach Steinfeld.

In der Anfangsphase des Spiels agierten wir jedoch unkonzentriert, sodass Steinfeld früh mit 3:1 in Führung ging. Doch nach 7 Minuten Einspielzeit wurden wir in der Abwehr stärker und kamen immer wieder mit Tempogegenstößen und Rückraumwürfen zum Torerfolg. Wir eroberten so die Führung und gingen auch mit einem drei Tore Vorsprung in die Halbzeitpause (Stand: 10:13).

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte, sodass wir Spiel kontrollierten. Doch mit zunehmender Spielzeit wurden wir in der Abwehr unkonzentriert und trafen auch das Tor nicht mehr. So kam es das wir 10 Minuten vor Schluss mit zwei Toren hinten lagen.

Doch mit einer starken Willensleistung und dem unbedingten Wunsch das Spiel nicht verlieren zu wollen, brachten wir wieder Struktur in unsere Abwehr und erzielten auch vorne wieder wichtige Treffer aus dem Rückraum, sodass wir schlussendlich das Spiel mit 25:24 gewannen.

Nach dem Spiel ging es dann zusammen mit unseren Fans zurück nach Osterfeine, wo wir dann die Saison mit einem mittlerweile traditionellen Grillabend ausklingen ließen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bei allen Fans bedanken, die uns im Laufe der Saison immer unterstützt haben. Ohne Euch wäre der Meistertitel nicht möglich gewesen.

 

Vielen Dank!

Eure Erste Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen