Home > Lauftreff > 4. Remmers-Hasetal-Marathon

4. Remmers-Hasetal-Marathon

28. Juni 2016

Eine wahre Waaserschlacht lieferten wir uns am Samstag in Löningen beim Remmers-Hasetal-Marathon. Kurz vor dem Start fing es an zu regnen und wollte nicht mehr aufhören. Dennoch hatten wir viel Spass auf und neben der Strecke. Für unsere „Jüngsten“ ging es bereits um 16:15 Uhr auf die 5 Kilometer-Strecke. Nach der Premiere vom letzten Jahr haben sich die Organisatoren auch in diesem Jahr dafür entschieden den 5 KM Schnupperlauf anzubieten. Dies nutzten unsere „Nachwuchskräfte“ und erreichten folgende Platzierungen/ Zeiten:

 

Jannik Steinkamp                   23:33          AK-Pl. 2              Gesamt: 31

Dennis Steinkamp                  25:18          AK-Pl. 7              Gesamt: 51

Tolle Leistung Jungs!!!!!

 

Neben der Marathon- Distanz waren noch weitere Läufe ausgeschrieben, etwa ein Halbmarathon, ein Staffelmarathon und auch ein 10 KM Lauf. Beim letztgenannten gab es sogar Probleme bei der Streckenführung, sodass es am Ende keine Wertung geben konnte. Die eine Hälfte der Starter war von den Streckenposten auf einen zu langen Kurs geleitet worden, die zweite Hälfte lief eine verkürzte Route.

Für die Marathonis/- Halbmarathonis und die Staffelläufer ging es um 17:00 Uhr auf die Bahn. Mitunter unsere erste Staffelläuferin Erika Hermes und unser Langstreckenläufer Olaf Dickmajer der die 21 Km Distanz durchlief. Die Staffelläufer hatten jeweils die Strecken 13,5 und 7,5 Km die die Läufer im Wechsel absolvierten. Start war an der Südtangente in Löningen. Von dort aus ging es für die Läufer durch die Innenstadt und die Landschaft des Hasetals. Das große Waldgebiet der Werwer Fuhren wurde ebenso durchquert wie die vielfältigen Geestflächen auf beiden Seiten der Hase. Unsere zweite Läuferin, Julia Meyer (eine Woche vor dem Lauf eingekauft) übernahm dann in der Ortschaft Haseknie den weiteren Abschnitt auf der 7,5 Km Distanz. Ihr Insgesamt zweiter Lauf und ihr erster in großem Stil.

Großes Lob an dieser Stelle!!!! Hoffe du hast Blut geleckt und wir sehen dich bald im Schwarz-Weißen Dress.

Als dritter Läufer nahm ich dann, in der Innenstadt, den Staffelstab in Empfang und freute mich auf die mir bevorstehenden 13,5 Km. Trotz des Wetters gab´s ausreichend  Anfeuerungen von den Zuschauern die in Ihren Pavillion´s, Zelten, Pferdekutschen und selbstgebauten Hütten für genügend Motivation sorgten. Richtige Dorfpartys spielten sich während des Lauf´s ab. Auf den letzten 3 Km sorgten sogar kleine Schilder mit unterschiedlichen Sprüchen, wie z.B. „es ist schon viel zu spät um aufzugeben“ oder „wenn du jetzt aufgibst denk daran warum du überhaupt angefangen hast“, für den finalen Schlußspurt. Als vierten und damit letzten Läufer schickten wir Franz „Fränzi“ Steinkamp ins Rennen und der hatte einen großen Anteil daran das wir mit einer Gesamtzeit von 03:21.21 und einen guten zehnten Platz (35 Platzierungen) unsere Medallien entgegen nehmen durften.

 

Großen Respekt verdient auch unser Langstreckenläufer Olaf Dickmajer der den Halbmarathon knapp über 2 Stunden finishte.

Unsere Zeiten im Überblick:

 

21 Km

Olaf Dickmajer    02:01.27     AKPl. 91/Gesamt 556            847 Teilnehmer

 

Staffelmarathon

Team Lauftreff SW Osterfeine                   03:21.21 Platz 10/Gesamt 35

Erika Hermes                       63:05 Min.   

Julia Meyer                          46:17 Min.

Dawid Wadulla                    60:00 Min.

Franz Steinkamp                 32:45 Min.

 

Nächster Lauf ist am 24.07 in Langenberg.

 

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen