Home > Sonstiges > Ferienbetreuung wieder ein tolles Erlebnis!

Ferienbetreuung wieder ein tolles Erlebnis!

18. Juli 2016

Erstmals bot der Sportverein SW Osterfeine in der vergangenen Woche eine Ferienbetreuung in den Sommerferien an. Mit insgesamt über 60 Kindern war auch diese Maßnahme ein toller Erfolg. Unsere FSJlerinnen Marie gr. Osterhues, Mariska Schewe und NeuFSJler Felix Piening sowie wieder tolle freiwillige Helfer hatten tolle Sport- und Spielangebote für unsere Kinder im Grundschulalter ausgesucht. An allen 5 Tagen herrschte ein buntes Treiben auf der OSV-Sportanlage. Sinnvolle sportliche Beschäftigung zum Nulltarif: Wo gibt es das sonst noch, außer beim Sportverein SW Osterfeine?

Neue körperliche Erfahrungen, dynamische Gruppenprozesse, Spiel und Spaß statt Handy, PC, Tablet oder Abhängen. Die Sportvereine holen die Kinder nicht nur von der Straße sondern sorgen auch für ein sinnvolles Ferienangebot.

Vielen Dank nochmal an alle Helferinnen und Helfer sowie an die Eltern für die finanzielle Unterstützung. Danke auch wieder an Petra Macke für die tolle kulinarische Verpflegung in diesen Tagen.

Sonstiges

Kommentare sind geschlossen