Home > Fussball > Vorbereitungsstart der A-Jugend

Vorbereitungsstart der A-Jugend

28. Juli 2016

Moin SWO!

Auch die A-Jugend ist mit der Vorbereitung angefangen. In unserem ersten Freundschaftsspiel gegen die A-Jugend von Hunteburg, knapp zwei Wochen nach Beginn der Vorbereitung, mussten wir uns leider mit einem 4:2 geschlagen geben. Wir sind jedoch auch nicht mit der kompletten Truppe aufgelaufen, da es viele Verletzte und Urlauber gab. Daher waren wir sehr froh, dass wir Unterstützung aus der B-Jugend bekommen haben, um überhaupt bei unserem ersten Spiel antreten zu können – hier nochmal einen recht herzlichen Dank Jungs! Das Spiel war jedoch keineswegs einseitig – im Gegenteil. Zeitweise haben wir bereits das Spiel selbst gelenkt und den Gegner laufen lassen. Insgesamt fehlte es aber noch an Stabilität in der Verteidigung und an Ideen im Spiel nach vorne. Weiterhin müssen wir noch mehr Bewegung auf dem Platz bekommen, besonders im Mittelfeld, um Anspielstationen zu schaffen. Denn unsere Methoden waren bis jetzt fast ausschließlich Diagonalbälle oder lange Bälle über unser eigenes Mittelfeld. Daran werden wir arbeiten!

Fussball

Kommentare sind geschlossen