Home > Fussball > A-Jugend Bericht

A-Jugend Bericht

24. August 2016

Moin SWO!

Die A-Jugend hat ihr erstes Saisonspiel gegen Kroge hinter sich und kann mit dem Auftakt nicht wirklich zufrieden sein. Denn wir haben lange nicht das abgerufen, was wir in der Vorbereitung einstudiert haben. Individuelle Fehler, zu viel Hektik, Unsicherheit und Pech mit dem Unparteiischen kam alles am letzten Samstag zusammen. Fast die komplette erste Halbzeit war unser einziges Ziel im Offensivspiel der lange Ball auf unsere linke Flanke, was uns teilweise auch gut gelang, jedoch nur als einzige Angriffsstrategie nicht ausreichte. Außerdem waren die Pässe im Aufbauspiel entweder zu ungenau oder zu lasch, da der lange Spielfeldrasen den Ball stark abstoppte. So passierte auch das erste Gegentor nach ungefähr 15 Minuten. Ein ungenauer Pass aus der Innenverteidigung ins Mittelfeld, wo wir den Zweikampf um den Ball verloren und ins Laufduell gezwungen wurden. Der gegnerische Stürmer war jedoch zu schnell, sodass Frederik Ihorst einen Foulelfmeter verursachte. Dieser führte zum ersten Tor des Spiels. Ähnlich fiel auch das zweite Gegentor: Ballverlust im Mittelfeld und ein schneller Konter. So gingen wir auch mit einem 2:0 Rückstand in die Pause. Nach der Pause traten wir zuerst wieder mit neuer Sicherheit auf und erzielten schnell den Anschlusstreffer. Doch der Schiedsrichter war heute nicht auf unserer Seite. Nach einem Handspiel von Osterfeine, pfiff er einen Freistoß nahe der Mittellinie. Doch zuerst schien sein Handzeichen so, dass Osterfeine einen Freistoß zugesprochen bekommen würde, anstatt einen gegen sich zu erhalten. Selbst nach mehrmaligem Fragen, ob der Freistoß von uns auszuführen sei, bestätigte dies der Schiedsrichter. Somit rückte die gesamte Mannschaft auf. Jedoch sprach der Unparteiische plötzlich den ruhenden Ball dem Gegner zu. Da wir nur mit zwei Innenverteidigern hinter dem Ball waren, war es keine große Schwierigkeit für Kroge das 3:1 zu erzielen. Wir erzielten zwar noch das 3:2, doch man konnte durch die wiederkehrende Hektik bei Ballbesitz kein Unentschieden erzielen. Letztendlich schaffte Kroge es erneut nach Ballverlust im Mittelfeld wieder in einem Laufduell noch den 4:2 Endstand zu erzielen. Leider verletzte sich bei dem Spiel Thomas Kolbeck mit einem glatten Schienbeinbruch. Die Mannschaft wünscht dir gute Besserung, erhol dich gut und komm schnell wieder auf die Beine.

Fussball

Kommentare sind geschlossen