Home > Handball > 1. Damen: Auswärtskrimi zu unseren Gunsten entschieden

1. Damen: Auswärtskrimi zu unseren Gunsten entschieden

23. September 2016

Nach dem packendem Saisonauftakt am letzten Wochenende und dem Sieg gegen Lohne, warteten an diesem Samstag die Damen der Spielgemeinschaft Grüppenbühren/Bookholzberg.
Für uns als Neuling war wieder höchste Vorsicht und Konzentration geboten. Trotz guter Traineranalysen zum Wurfbild und Spieltaktiken der Gegner, wollten und dürfen wir keine Partie auf die leichte Schulter nehmen. Vor allem die Spielachse der rechten und mittleren Rückraumspielerinnen in Verbindung mit der Kreisläuferin sollte konsequent unterbunden werden.
Das Spiel startete leicht zu unseren Gunsten, sodass wir die Gastgeber bereits nach 8 Minuten beim Stand von 7:3 zu einem schnellen Teamtimeout zwangen. Doch die Euphorie sollte nicht lange anhalten, das geht in der Landesliga schneller als man denkt. Die Unachtsamkeit sowohl im Angriff als in der Abwehr luden die Gegner zu einigen Tempogegenstoß- oder 7-Meter Toren ein, sodass die Führung schnell zu Nichte war und die Gegner zum Unentschieden ausglichen (10:10).
Gegen Ende der ersten Halbzeit suchte uns dann auch noch das Pech heim. Wie schon im ersten Saisonspiel zog das Lattenkreuz zahlreiche Bälle an und sicher geglaubte Tore unsererseits prallten zum Gegner zurück.
Hinzu kam, dass unsere Fehler in der Abwehr nun konsequent vom Schiedsrichter geahndet wurden und wir zwischenzeitlich mit nur noch 3 Feldspielern auf der „Platte“ standen.
Aber mit einem knappen 14:12 Vorsprung ging es in die Kabine. Vorgabe war es, nun die Köpfe oben zu lassen, clever zu spielen und weiterhin an den Sieg zu glauben, auch wenn der Start der zweiten Halbzeit eher wenig Gutes versprach, da wir weiterhin erst einmal mit zwei Spielerinnen weniger starten mussten.
Die Gastgeber glichen schnell zum Unentschieden wieder aus (14:14). Die guten Oldenburger Schiedsrichter verteilten nun auch auf der anderen Seite Zeitstrafen und wir spielten dadurch selber in doppelter Überzahl.
Damit konnte eine klare Führung 10 Minuten vor Spielende  wieder herausgespielt werden (25:19). Doch etwas Nervenkitzel am Ende ließ den schon recht sicher geglaubten Sieg am Ende noch einmal deutlich wackeln und ein reger Schlagabtausch bot sich den Zuschauern.
Warfen wir ein Tor, so antworteten die Gastgeber sofort mit einem Kontertor. Schlussendlich gewannen wir verdient mit 27:23 und die ersten Auswärtspunkte in der Landesliga.

Schild

Am Ende durften dann sogar auch alle Mitspielerinnen wieder mit nach Hause fahren, auch unsere Jessi Schutt ;-)…..

Kirmes

 

und auf den Sieg wurde beim gemütlichen Kaltgetränk auf der Osterfeiner Kirmes gebührend angestoßen.

 

 

 

 

Handball

Kommentare sind geschlossen