Home > Handball > 2.Handball E-Jugend ist Tabellenführer

2.Handball E-Jugend ist Tabellenführer

26. September 2016

Einen ausgezeichneten Saisonstart legte unsere 2.Handball E-Jugend hin. Die Mädels von Trainerin Jutta Hillmann und Anna-Lisa Zurwellen konnten in den ersten 3 Saisonspielen gleich 3 Siege verzeichnen. Vor der neuen Saison gab es zunächst zwei neue Regeln. Zum einen werden die Tore mit einem Balken abgehangen, so dass der Torwart auch die Möglichkeit hat, alle Bälle zu halten (sonst wurde natürlich immer direkt unter die Latte gezielt, und die Torhüter hatten aufgrund ihrer Größe keine Chance). Die zweite Regeländerung besagt, dass alle Tore, die von verschiedenen Torschützen geworfen werden, x5 gezählt werden (damit versucht man zu verhindern, das alle Tore von einer Spielerin erzielt werden). Wenn nun 5 Tore erzielt werden, von 5 verschiedenen Werferin, ist das Ergebnis 25. Erzielt nur eine Werferin die 5 Tore, bleibt es bei 5….

Hieran mussten wir uns erst gewöhnen, aber grundsätzlich halten wir die Regel für gut. So wird doch öfter auch vor dem Tor abgespielt, und alle Spielerinnen erhalten die Chance zum Abschluss.

So kam es auch dazu, dass wir uns erstes Saisonspiel in Lemförde zwar auf dem Feld knapp mit 12:10 verloren, durch die neue Regel aber als Sieger den Platz verließen (das mussten auch unsere Mädels erstmal begreifen).

Im zweiten Spiel wurde die Mannschaft von Falke Steinfeld auf dem Feld mit 7:3 besiegt, und am vergangenen Sonntag gewannen wir in Cloppenburg klar mit 14:5 Toren ( Ergebnis dann 70:20 ).

Unsere Mädels verbessern sich von Spiel zu Spiel, und es macht wirklich Spaß, die Entwicklung zu verfolgen.

Wie schon in der letzten Saison haben wir durch Eltern und Großeltern ein richtig tolles Stammpublikum. Es ist schon ein tolles Erlebnis, wenn die Kinder vor mehr als 50 Zuschauern spielen dürfen, dafür recht herzlichen Dank an unsere Fans!

 

 

Handball

Kommentare sind geschlossen