Home > Fussball > A-Jugend Bericht

A-Jugend Bericht

29. September 2016

Moin SWO!

In der vergangen Woche bestritt die Fußball A-Jugend zwei wichtige und zielführende Spiele in Bezug auf unser Saisonziel: Wir wollen in die OM-Liga! Am Donnerstag hieß unser Gegner Ba/Ca/Lü. Wir starteten gut und sicher ins Spiel, waren motiviert die 3 Punkte zu Hause zu sichern. So gelang uns auch gleich in der 10. Minute der Führungstreffer, durch einen gezielten Fernschuss von Tim Kramer. Doch exakt 10 Minuten später gelang es der SG uns, nach Ballverlust weit in der gegnerischen Hälfte, auszukontern und auszugleichen. Dies brach die Motivation der Mannschaft und Unruhe kam auf. Der Halbzeitstand blieb dennoch 1:1. Nach der Pause war der Verlust der Motivation weiterhin zu spüren. Obwohl wir ein gutes Spiel lieferten und viel Ballbesitz hatten, konnten wir uns nicht mit weiteren Toren belohnen; Chancen konnten wir genug herausspielen. So passierte, was man befürchten konnte: ein Fehlpass im Aufbauspiel und direkt folgte das Gegentor (55.) Auch weitere Auswechselungen halfen unser Torgefährlichkeit nicht weiter. Wir waren am Drücker aber es fehlte die Vollendung. Schließlich schenkten wir uns, wie beim 2. Gegentreffer, den Ball erneut durch einen Fehlpass im Aufbauspiel noch ein drittes Gegentor ein. Dies war auch der Endstand. Trotz einer guten Leistung der Mannschaft war das Ergebnis unzurechterweise relativ eindeutig.
Am Samstag mussten wir gegen das Schlusslicht der Liga, Goldenstedt, ran. Das war ein Pflichtsieg. In diesem Spiel dominierten wir den Gegner ab der zehnten Minute dauerhaft. Zuvor gab es Absprachefehler in der Verteidigung und Konzentrationsdefizite. Doch dann schlugen wir zu und nutzen den riesen Spielraum, den uns der Gegner zur Verfügung stellte. Johannes Decker schoss insgesamt 5 Tore, Mick Schomaker 1 und David Deters ebenfalls 1 Tor. Aus diesem Spiel gingen wir zufrieden heraus, da wir nicht nur deutlich die 3 Punkte mitnahmen, welche zum Erreichen der OM-Liga unglaublich wichtig sind, sondern unser Torverhältnis um einiges verbessern konnten.

Freddy Ihorst

Fussball

Kommentare sind geschlossen