Home > Handball > 1.Damen SW Osterfeine – Holdorf 25-25

1.Damen SW Osterfeine – Holdorf 25-25

29. September 2016

Das Kräftemessen der Aufsteiger endete in einem packenden Unentschieden.
Fast 4 Minuten musste die komplett volle Halle auf das erste Tor warten. Als der SWO dann aber entdeckt hatte, dass das Tor in der Mitte der kurzen Hallenseite steht, ging es Schlag auf Schlag. Nach starken Aktionen der Abwehr, saß nahezu jeder Angriff. FÜNF ZU NULL für Osterfeine  nach 11 Minuten. Die ersten Zuschauer in der Halle fragten sich, ob sie gerade nicht dem SV Werder Bremen zuschauten.
Statt Trainerwechsel gab´s aber hier das Timeout auf Holdorfer Seite. Dieses schien sofort Wirkung zu zeigen. Auf 5-4 schrumpfte der Vorsprung, ehe Nappo ebenfalls auf sein Timeout zurückgreifen musste. In der Folge ging es hin und her. Gerade in dieser Phase machte die Topspielerin der Liga den kleinen aber feinen Unterschied. Jede Lücke der Abwehr von Osterfeine wurde durch Johanna Helms genutzt und bestraft.
Aus der anfänglichen 5 Tore Führung wurde zur Halbzeit ein 1 Tor Rückstand. 11-12 aus Osterfeiner Sicht, stand es nach 30 Minuten abwechslungsreichem Handball am Klünenberg und sorgte auf verschiedenste Weise zu Kopfschmerzen der Hausherren. Was Frenze zum Motto „Egal. Weitermachen. Durchbeißen“ verleitete! Hochachtung Spitzen Leistung!!!
Halbzeit zwei startete wie die erste aufgehört hat. Spannend. Allerdings konnten die Schwarz-Weißen nie mehr in Führung gehen. Durch Ballverluste durften die Holdorfer Mädels aber auch nun mit 3 Toren davon ziehen. Als kaum noch einer an einen Punkt zu glauben wagte, ergab sich aber dann doch nochmal die Chance durch ein zwei taktische Umstellungen und unserem unbändigen Willen. In der 57. Minute beim Stand von 24-24 und einer Frau Überzahl machten sich auf einmal doch Hoffnungen breit. Vielleicht wäre es etwas zu viel des Guten gewesen, aber einen Sieg der Osterfeiner hätten die meisten toll mitgehenden Zuschauer doch gerne gesehen.
Doch die Fehler, die sich durch das ganze Spiel zogen, konnten dann leider auch in den Schlussminuten nicht abgestellt werden. Aufregend wurde es trotzdem: Louisa Beckmann traf zum 25-25, 51 Sekunden vor Schluss. Ballbesitz Holdorf, Chance vergeben, Ballbesitz Osterfeine, 10 Sekunden vor Schluss durch technischen Fehler Ball verspielt, Tempogegenstoß durch die beste Torschützin des Spiels J. Helms, Chance ebenfalls vereitelt. IRRE!! Abpfiff Unentschieden. Gerecht !!??
Ein gefühlter Sieg ?? mit super vielen Höhen und Tiefen. Direkt nach dem Spiel war die Freude bei den Osterfeinerinnen größer als die der Gäste, welche ein großes Lob für ihr aufopferungsvolles starkes Spiel verdienen und es immer wieder gegen SVH Spaß macht.

Alles in allem reichlich Werbung für unseren Sport in dieser Region und Super Start in die neue Liga mit 5 Punkten aus 3 Spielen. Doch zur Euphorie gibt es keinen Anlass, was auch der Trainingsplan für die nun 5 wöchige Spielpause hergibt. Landesliga Reife muss man sich erarbeiten so die Message vom Mann auf oder besser an der Bank.
Los geht es mit dem SHG Dümmerlauf und einige weiteren intensiven Einheiten die zwischenzeitlich am 15.10.2016 durch die zweite Pokalrunde in Steinfeld und einem Besuch auf dem Oktoberfest unterbrochen wird, um auch mal runter zu kommen.

Am 30.10.2016 um 16:30 Uhr nehmen wir dann den letztjährigen Landesligameister SG Neuenhaus/Uelsen in Empfang.

Bis dahin
Eure 1.Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen