Home > Lauftreff > Challenge in Nature Dammer Berge

Challenge in Nature Dammer Berge

27. Oktober 2016

Am 22. Oktober fand in den Dammer Bergen ein wohl einmaliges Laufevent statt. Im Vordergrund stand das gemeinsame Erleben und Genießen der schönsten Trailstrecken im Gruppenrahmen. Die private Veranstaltung, ohne jeglichen Wettkampfcharakter, wurde vom Dinklager Läufer Uwe Middendorf organisiert und begann an der neuen OSC-Halle, die auch gleichzeitig als Verpflegungsstation und Start-/Zielbereich diente. Die erste Halbmarathonstrecke mit dem Namen CND-NO, abgeleitet von Challenge in Nature Dammer Berge Nord-Ost, führte in Richtung Steinfeld/Holdorf mit einer geführten Sollzeit von ca. 7 min./km, an dieser nahmen 10 Läufer teil. Die zweite Halbmarathonstrecke, mit 27 Läufern, führte in Richtung Neuenkirchen-Vörden mit einer Zeit von 6:40 min./km. Um sicherzustellen das sich Niemand verläuft wurde die Laufgruppe im vorderen, mittleren und hinterem Feld von erfahrenen Trailläufern, darunter auch Christian Bröring aus Lohne, begleitet. Von den 6 Osterfeiner Läufern trauten sich lediglich zwei an die volle Distanz von über 42 Kilometer heran. Leider musste einer davon verletzungsbedingt nach 14 km abbrechen.

Die erste, recht hügelige und mit über 370 Höhenmeter, anspruchsvollere Strecke wurde von der Gruppe nach 2:47 Std. erreicht. Nach einer kurzen Verpflegungs,- und Fotopause wurde die zweite Passage mit einer Zeit von 2:17 Std. absolviert. Insgesamt kamen 45 Läufer, darunter 8 Marathonis, ins Ziel. Die weiteste Anreise hatten 2 Läufer die aus Leverkusen und aus Norden, extra für diese Veranstaltung, nach Damme kamen.

Eine wirklich TOP organisierte Veranstaltung die Uwe dort auf die Beine gestellt hat, Lob und Anerkennung für diese Meisterleistung.

 IMG-20161024-WA0002

Dawid Wadulla

Lauftreff SW Osterfeine  

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen