Home > Handball > 1.Damen Knappe Niederlage in Mühlen

1.Damen Knappe Niederlage in Mühlen

2. Dezember 2016

Die Belohnung blieb aus. Nach einer Aufholjagt blieb nichts Zählbares über.
Am Samstag ging es für uns zu unserem Nachbarn nach Mühlen. Wie immer ein packendes Derby. Anfangs gestaltete es sich recht ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich klar von der anderen absetzen.  Die Vorgabe die starke Mittelposition der Gastgeber auszuschalten war erfolgreich( lediglich ein Tor). Nach 17 min beim Spielstand von 5 -5 erlebten wir ein Déjà-vu aus den letzten Spielen. Der Fehlerteufel schlich sich mal wieder zahlreich ein. Durch unzählige ungenaue Anspiele, missglückte Spielzüge, Fehlpässe und der nötigen Cleverness  den  Ball an der gegnerischen Torfrau vorbei zu bringen, schenkten wir den Mühlenern gefühlt ein Dutzend Angriffe. Somit gelang es Ihnen das Spiel binnen 13 Minuten  komplett auf ihre Seite zu ziehen. Halbzeitstand 12-6 Mühlen.
Die Köpfe waren nicht unten aber die eine oder andere dachte schon über den richtigen Weg nach, wie man zum Erfolg kommen kann.  Unserem Trainier gelang es uns die Hoffnung, Lösungen und den Siegeswillen wiederzugeben.
Nach der Pause präsentierte sich eine andere Mannschaft. Es folgten die wohl besten 30 min der letzten Spiele. Im Laufe der 2ten Halbzeit schrumpfte der Vorsprung, für die schwächer werdenden Grün-Weißen, immer weiter. So kämpften wir uns auf ein 1-Tore Rückstand zum 19-20 ran. Wir verpassten es allerdings das so wichtige Ausgleichstor zu erzielen.  Der Querbalken hatte was dagegen. In dieser Phase des Spiels war es sehr zerfahren.  Der Ballbesitz wechselte häufig.  Uns war es an dem Abend nicht vergönnt das Spiel nach einem sieben Tore Rückstand noch zu drehen und ein weiteres Erfolgserlebnis blieb aus.
Wir geben weiter Gas, drehen im Training an den richtigen Schrauben und sind zuversichtlich, dass die Stärke der Mannschaft und individuell zurück kommen wird. Auch beim nächsten Spiel wollen wir wieder den nächsten Schritt nach vorne machen.

Eure 1.Damen

9.Saisonspiel Samstag,03.12.16 um 19 Uhr SG Friedrichsfehn/Petersfehn

Kein geringerer als der starke Oberliga Absteiger und souveräne Tabellenführer gastiert am Samstag am Klünenberg. Unsere Mannschaft freut sich erneut auf einen attraktiven Gegner der vor der Saison sein Saisonziel mehr als schlecht einschätze.
Keine Mannschaft in der Landesliga hat sich zu Saisonbeginn derart namhaft und qualitativ so verstärkt. Trainer Tobias Plogmann hat eigentlich nur die Aufgabe aus dem 21 köpfigen Kader ein Team zu bilden.
Neben den starken Zugängen Laura Lampe (TV Dinklage), Raffaela Rückert (VfL Oldenburg) und Lara Winkelmann (HSG Delmenhorst) verstärken zudem auch Miriam Thamm (3.Liga VFL Oldenburg, TV Oyten), Noor Al-Asmar (Werder Bremen 2)und Ayleen Breipohl (Elsflether TB) die SG.
Miriam Thamm ist eine der Dreh-und Angelpunkte im Spiel der SG. Aber auch die hier zu Lande bekannte Pfeil schnelle Laura Lampe ist ein Garant für den absoluten Titelfavoriten. Zudem verfügt unser Gast mit Sarah Engel über die beste Torhüterin der Liga und in dem ausgeglichenen Team ist jede Spielerin für 3-4 Tore gut.
Die einzige Niederlage bezog das Team aus dem Ammerland bisher bei unserem Derby Nachbarn aus Holdorf. Hier trat unser Gast allerdings Ersatz geschwächt an und war während der ganzen Partie viel zu passiv und bekam keinen Zugriff.
Holdorf konnte im Angriff überzeugen, unsere Stärken liegen in der Defensive und in der Mannschaftlichen Geschlossenheit.
„Wir wollen gegen diesen namhaften Gegner weiter einen Schritt nach vorne machen und uns gut vor unserem eigenen Publikum verkaufen. Favoritenrolle werden gerne zur SG vergeben, denn alles andere als eine klare Niederlage käme wohl einer Überraschung gleich und würde dem Anspruch unserer Gäste nicht entsprechen“ weiß man im Umfeld die sportliche Aufgabe durchaus realistisch ein zu schätzen.

„Hier können wir für die Liga weiter Erfahrungen sammeln und alle freuen sich auf den Vergleich“ gibt Trainer Michael Niepert als Einschätzung vor dem Spiel wieder.

Wie immer hoffen wir auf die Unterstützung von der Tribüne und unsere Zuschauer sollten zahlreich den Auftritt der Schwarz-Weißen gegen den Tabellenführer zur besten Handballzeit genießen, denn es ist auch gleichzeitig das letzte Heimspiel unserer 1.Damen im Jahr 2016.

Vorspiel 17 Uhr: Vorrunde Oberliga w.B- Jugend SWO – TSV Burgdorf

Handball

Kommentare sind geschlossen