Home > Handball > Samstag ist „Treffpunkt Sporthalle“ angesagt!

Samstag ist „Treffpunkt Sporthalle“ angesagt!

17. Januar 2017

Denn es ist Derbyzeit bei der WJB, und bei der „Ersten“ steht der nächste ganz wichtige Härtetest an! Um 16.30 Uhr steigt in der Verbandsliga das Derby gegen den TuS Lemförde. Dieses Spiel war in den letzten zwei Jahren immer mehr als spannend, und immer wieder ging ein anderer Sieger vom Feld. In der Oberliga-Saison konnten wir das Team meiner Trainerkollegen und langjährigen Freunde Hartmut Dümmermann und Richard Preen mit einem Tor Unterschied schlagen. Das gab uns viel Wind unter die Flügel und führte letztendlich zu diesem unfassbar guten 4. Platz am Ende des „Abenteuers Oberliga“. Aber das kann Samstag auch schnell wieder umgekehrt laufen, denn die beiden Teams spielen auf Augenhöhe, auch wenn die Konzepte dahinter grundverschieden sind. Während wir nur mit vereinseigenen Mädels arbeiten und den kleinsten Kader der Liga stellen, hat sich Lemförde mit diversen hochklassigen Talenten aus dem Landkreis Diepholz verstärkt und so in den letzten Jahren einem großen und leistungsfähigen Kader gebaut. So können sie augenscheinlich sogar den Verlust ihrer überragenden Torfrau, die überraschend nach Osnabrück gewechselt ist, kompensieren.

Aber obwohl wir immer noch viele gesundheitlich stark eingeschränkte Spielerinnen im Team haben, was uns schon in der Vorwoche gegen Garrel eine ernsthafte Gegenwehr komplett verbaute, freuen wir uns natürlich auf ein faires und stimmungsvolles Derby und hoffen, den Gästen trotz der aktuellen Situation ordentlich Gegenwehr bieten zu können.

Um 18.30 Uhr muss unsere Erste dann gegen die HSG Gruppenbühren/Bookholzberg ran, die nur einen Platz vor uns in der Tabelle steht. Ich habe am Samstag den knappen Auswärtssieg in Lohne gesehen und bin daher absolut zuversichtlich, dass die Erste auch dieses „4-Punkte-Spiel“ gewinnt und sich weiter Luft „nach unten“ verschafft. Denn bei einem Sieg und zeitgleich etwas Schützenhilfe aus Holdorf winkt tatsächlich Platz 8, und die Plätze in der oberen Tabellenhälfte kämen auch wieder in greifbare Nähe, denn in der Landesliga geht es gewohnt eng zu. Aber auch die Gäste konnten das letzte Spiel gewinnen und werden ambitioniert die Reise nach Osterfeine antreten.

Daher ist es umso wichtiger, dass sich beide Teams wieder auf die tolle Unterstützung von der Tribüne verlassen können! Petra und ihr Team stellen Getränke kalt und sorgen sicherlich auch für Euer leibliches Wohl! Draußen kann man bei dem Wetter auch nichts machen – also ab in die Sporthalle und unterstützt Eure Mannschaften! Ich jedenfalls denke, dieser attraktive Doppelspieltag ist einen Besuch absolut wert! Bekannte und Freunde treffen, eine schöne Zeit genießen, und den Teams bei diesen schweren Aufgaben den Rücken decken!

 Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Handball

Kommentare sind geschlossen