Home > Fussball > SWO 1. G Jugend Fußball verpasst in Dielingen nur knapp den 1. Platz!

SWO 1. G Jugend Fußball verpasst in Dielingen nur knapp den 1. Platz!

20. Januar 2017

Am vergangenen Wochenende stand für unsere 1. G Jugend die Reise zum kleinen Hallenturnier beim TUS Dielingen auf dem Plan. Als Gegner waren angemeldet der TUS Dielingen, Wagenfeld, Falke Steinfeld, Pr. Oldendorf und Oberbauerschaft (bei Lübbecke!). Leider ist letzteres Team nicht zum Turnier angetreten sodass wir dank 15 mitgebrachten Kids kurzerhand mit 2 Teams von SWO an den Start gegangen sind! Dies hatte natürlich zur Folge, dass unsere Spieler nur wenig Pausen zwischen den Spielen hatten und es auch unseren mitgereisten Fans nie langweilig wurde.
Beide Teams verkauften sich über die gesamten Spiele wirklich klasse und zeigten Fußball der richtig Spaß machte. Mit dem für Osterfeine bekannten Kampf und Ehrgeiz boten wir unseren ebenbürtigen Gegnern ordentlich Paroli. Besonders hervorzuheben ist dabei noch mal unser Team A, welches kein einziges Spiel verloren hat. Lediglich im letzten Spiel des Tages gegen den späteren Turniersieger Pr. Oldendorf kamen unsere Jungs dank eines bis zur Schluss-Sekunde spannenden 1:1 nicht zum erhofften Sieg. Ein Endspiel im wahrsten Sinne des Wortes.

Auch Team B verkaufte sich super, gewann Spiele, erreichte im direkten Duell gegen Team A ein unentschieden und verlor 2 Spiele nur knapp!
Am Ende Platz 2 und Platz 5 sind ein super Ergebnis worüber wir als Trainer besonders stolz sind! Man bedenke: die Kinder sind 5-6 Jahre alt und heißer als so manch großer Spieler.
G-Jugend Fußball ist wirklich toll anzuschauen und hier ist es wirklich noch Fußball pur: kein meckern, kein maulen, kein schimpfen. Alle wollen nur das eine: „kicken“!
Schaut es euch selbst mal an, am 28.01.2017 vormittags ab 09.30 Uhr in Steinfeld oder am 12.02.2017 vormittags in Osterfeine! Unsere Jungs und Mädels würden sich freuen…

Beste Grüße,
Hoschi und Schiller

Fussball

Kommentare sind geschlossen