Home > Handball > 1.Damen: Und wir können es doch noch – Gewinnen!

1.Damen: Und wir können es doch noch – Gewinnen!

20. Januar 2017

Am letzten Samstag ging es wieder los. Die Rückserie stand an und auf uns warteten die Damen des BW Lohne. Nach der 4 wöchigen Winterpause wollten wir nun wieder richtig angreifen. Alle Schniefnasen, in den eigenen Reihen, waren wieder auskuriert und das Dreikönigsturnier am 07. Januar in Havixbeck führte uns vorab schon langsam wieder an den Ligaalltag heran.

Mit der Einstellung jedes Rückrundenspiel als ein „Endspiel“ anzusehen, um die Kellertabellenplätze hinter uns zu lassen und endlich wieder Punkte für unser Klassenerhalt-Säckchen zu sammeln, gingen wir an die Partie Lohne – Osterfeine heran. Gewann man im Hinspiel noch souverän, war man jetzt gewarnt vor dem Gegner, der, wie wir auch, alles dafür tun würde, die Abstiegsränge hinter sich zu lassen.

Mit fast vollzähligem Kader angereist, wollten wir es den Gastgeberinnen schwer machen und über unser Tempospiel versuchen, uns einen entscheidenden Vorteil zu erspielen. Leider gelang uns dieses nicht. Lohne bot in der Abwehr viel Gegenwehr und zwang uns zu vielen Fehlern und Ballverlusten, wobei der für uns nicht ganz so vertraute Harzball vielleicht auch seinen Teil dazu beitrug. In der Abwehr war man anfangs zu lässig und lud die Rivalinnen zu einfachen Treffern ein. Wir ließen unsere Gegnerinnen, fast übers gesamte Feld den Ball tragen, ohne dass wir sie daran störten. Dies führte zu einfach Treffern auf der falschen Seite.

Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und so mussten wir mit einem gerechten Unentschieden (13:13) in die Kabine gehen.

Nun mussten wir uns zusammenreißen. Wie wollten nicht, wie so oft, uns die  wertvollen Punkte, die in greifbarer Nähe waren, vom Tableau nehmen lassen.

Alle wollten diesen Sieg und alle gaben nun ihr Bestes , diesen wahr zu machen.

Ein Ruck ging durch unsere Abwehrreihe. Die Bewegung, Nachbarschaftshilfe und Absprachen funktionierten perfekt. So ließ man die Gegner nur noch 8 Mal in der 2. Halbzeit zum Torerfolg kommen, davon zwei 7-Meter. Vorne hingegen taten wir uns nach wie vor schwer. Unzählige Male meinten der gute Pfosten, die Querlatte oder aber auch die gegnerische Torfrau sich uns in den Weg zu stellen, sodass der Ball es leider viel zu selten über die Torlinie schaffte….

Aber wie hieß es spaßeshalber noch vor dem Spiel in der Kabine: Die bessere Mannschaft gewinnt mit mindestens einem Tor mehr!

Mit dem Schlusspfiff stand ein 21:20 Sieg für uns auf der Leuchttafel und die Freude war riesengroß.

Im nächsten Spiel vor heimischer Kulisse, wollen wir nun an unseren Sieg anknüpfen und unsere Leistung weiter ausbauen zu sammeln.

In Empfang nehmen wir am kommenden Samstag, den 21.01.2017, die Damen aus Grüppenbühren/Bookholzberg, Anwurf: 18:30 Uhr.

Auch diesen Gegner nehmen wir wieder sehr ernst. Konnte man auch hier im Hinspiel 2 Punkte verbuchen, sollte man jetzt wieder gewarnt sein. Die Gäste werden motiviert und mit einem guten Selbstbewusstsein in die Partie starten, konnten sie an den letzten 2 Spieltagen 3 Punkte für sich verbuchen und die Abstiegsplätze ein wenig hinter sich lassen.

Aus diesem Grund würden wir uns über eine gute besuchte Tribüne freuen, die uns tatkräftig mit guter Laune dabei begleitet einen weiteren Sieg einzufahren. Klatsch- und jubelfreudige Fans sind dabei besonders gerne gesehen.

 

Eure 1. Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen