Home > Handball > 1.Damen mit Sieg in die Carnevalspause

1.Damen mit Sieg in die Carnevalspause

17. Februar 2017

Auch diese Serie hat gehalten. Weder zum Sportlerball noch zum Carneval geht man mit einer Niederlage.
Das aber nur für die Statistiker, denn viel wichtiger als diese Serie war für uns das wir den eingeschlagenen Weg behalten haben den wir uns schon vor dem Holdorf Spiel eingeschworen haben.
Vor dem verdienten 19:11 Erfolg waren die Vorzeichen allerdings nicht besonders rosig. Wie schon beim Hinspiel in Wilhelmshaven hatten wir akute Personalprobleme. Lisa fiel mit einer Grippe komplett aus, für Svenja wäre ein Einsatz nach Grippe zu früh gekommen, Lauri und Jessi mussten das Abschluss Training abbrechen und Steffi spielte trotz positiver Diagnose (kein Kreuzbandriss) mit Schmerzen im lädierten Knie.
Zudem hatten unsere Gäste in der Woche vor dem Spiel kurzerhand den Trainer gewechselt und waren dementsprechend in diesem Duell noch mehr motiviert.
So verliefen dann auch die ersten Minuten des Spiels mehr als verheißungsvoll. Obwohl unser Coach uns gut auf den körperlich starken Angriff ein gestellt hatte, bekamen wir keinen Zugriff in der Abwehr und konnten die Lücken nicht rechtzeitig schließen.
Nach 10 Minuten lagen wir 2:4 zurück. Gestärkt durch Frenze, die uns zu diesem Zeitpunkt im Spiel hielt, konnten wir aber nun unser Deckungsspiel eindrucksvoll verbessern. Bis zur Pause kassierten wir keinen Treffer mehr und erzielten gegen die starke Gäste Torhüterin noch 6 Tore zur 8:4 Pausenführung.
„Wenn wir das Haar in der Suppe suchen wollen, dann die zahlreich vergebenen Tormöglichkeiten, hier waren wir nicht variantenreich genug“ kritisierte Nappo unser Angriffsspiel.
Zu Beginn der 2.Hälfte waren wir noch nicht hellwach, hier war es erneut Frenze die uns mit einigen Paraden eine Zitterpartie ersparte.
Wieder ging das entscheidende Signal, zur Top Deckung, von unserer Torhüterin aus. Nach dem 12:9 Zwischenstand kam aber dann unsere stärkste Phase und wir konnten uns auf 18:9 deutlich absetzen.
Damit war dieses Match frühzeitig entschieden und wir durften 2 wichtige Punkte verbuchen.
Die Freude hielt allerdings nur einen kurzen Moment. In der Schiedsrichterkabine erlitt einer der Unparteiischen einen Herzinfarkt. Zum Glück konnte sofort Hilfe geleistet werden und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leisteten die Ersthelfer ganze Arbeit durch ihre schnelle und couragierte Reaktion.
Verein und Mannschaft wünscht dem Sportkameraden schnelle und Gute Genesung.
Nach der Pause erwarten wir am Samstag, 4.3.17 um 18:30 Uhr die HSG Osnabrück. Wäre noch Carneval müsste die Serie halten, doch nach den Feierlichkeiten tun wir uns bekanntlich schwer wieder in den Liga Rhythmus zu kommen. Auch eine Serie……….!??

Die Mannschaft freut sich schon jetzt auf die Herausforderung und setzt bei Ihrem Vorhaben Serien zu brechen, auch wieder auf den 8.Mann (Frau) und zahlreiche Unterstützung!!!

Eure 1.Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen