Home > Handball > 1.Damen – Niederlage unter Wert

1.Damen – Niederlage unter Wert

23. März 2017

Nahe der holländischen Grenze mussten wir, trotz frühzeitiger Anreise, eine schmerzliche Niederlage einstecken.

Ohne die Knieverletzten Jessi und Laura begannen wir das Spiel ausgeglichen und verbuchten den 3:3 Zwischenstand. Wenn wir ehrlich zu uns sind mussten wir hier mit 2-3 Toren führen. Doch wir scheiterten wie in den Spielen zuvor erneut an der gegnerischen Torhüterin.

Gegen die nun zunehmend offenere Deckung taten wir uns, ohne Bewegung, im Positionsspiel sehr schwer. Immer wieder unterliefen uns Fehlpässe und wir luden die Gastgeberinnen zu Kontern ein. Schnell erhöhte Neuenhaus/Uelsen auf 11:3 und zog entscheidend davon.

Nach der folgerichtigen Auszeit und einen neuen Ausrichtung konnten wir dem Spiel neue Impulse geben und bis zur Pause auf 12:8 verkürzen. Mit dem Rezept den Ball schnell laufen zulassen und aus der Bewegung zu kommen wollten wir nach der Pause weiter zur Aufholjagd blasen.

Doch erneut kaufte uns die harte aber herzliche Deckungsweise (8 Zeitstrafen bei teilweisen klaren Spielständen) der Gastgeber den Schneid ab. Da auch der Abschluss nach erfolgreichen 1:1 Situationen weiter misslang ging es erneut in einen klaren Rückstand.

Wieder zeigten wir unsere Moral und das wir nicht gewillt waren uns abschlachten zu lassen. Auf der Bank waren es dann die Auswechselspielerinnen die gegen die laute Sirene der sogenannten „Ultras“ der Gastgeberinnen ankämpften und ihre Mitspielerinnen lautstark anfeuerten. Wieder gab es eine 5:1 Serie für uns, die uns die Möglichkeit gab wieder in Schlagdistanz (15:20) zu kommen. Nun haderten wir mit unserem Überzahl Spiel. Zweimal ließen wir eine doppelte Unterzahl ungenutzt.

Konsequent genutzt wäre wieder ein besseres Ergebnis möglich gewesen. So mussten wir die lange Rückreise mit einer deutlichen und viel zu hohen Niederlage antreten.

Es war das Nachholspiel für unsere Carnevalspause und wir stehen erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz. „Ein Abstieg ist für uns aber dennoch keine Option, auch wenn Tabelle im Moment nicht lügt“, weiß jeder von uns dass der Abstiegskampf bis zur letzten Saisonminute geht.

Für das nächste Auswärtsspiel hätten wir eigentlich gleich in der Grafschaft bleiben können. Am Samstag, 25.03.2017 erwartet uns der Tabellenzweite Vorwärts Nordhorn. Anwurf wird um 18 Uhr in der Halle an der Deegenfelder Straße sein.

Vorwärts will dabei den Anschluss an die Tabellenspitze halten und die SG FRI/PE rein rechnerisch nicht aus den Augen verlieren. Gleichzeitig wollen die Kreisstädter den Verfolger und Erz Rivalen Neuenhaus auf Abstand halten. Ein kleiner Vorteil könnte für uns der beibehaltenen Spiel Rhythmus sein, den alle anderen Mannschaften haben am letzten Wochenende pausiert.

Wichtig für uns dass die Pille oft im gegnerischen Rahmen landet, denn auf die Deckung können wir eigentlich bauen.

Eure 1.Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen