Home > Handball > Qualifikationsturnier zur Landesliga in Osterfeine WJA

Qualifikationsturnier zur Landesliga in Osterfeine WJA

3. Mai 2017

Am Samstag, den 06. Mai 2017 bestreitet unsere WJA ihr erstes Qualifikationsturnier zur Landesliga in Osterfeine. Seit Anfang April haben sich die Spielerinnen mit ihrem neuen Trainer Jürgen Osterhues auf dieses Turnier vorbereitet. Dabei wurden sowohl im Abwehr- als auch im Angriffsbereich einige Dinge verbessert. Von den durchgeführten Testspielen konnte eines deutlich gewonnen werden (22:10 gegen BW Lohne). Die zweite Partie am letzten Wochenende wurde allerdings ebenso deutlich gegen GW Mühlen verloren (23:39). An diesem Tag stand aber nur eine Rumpftruppe von 8 Spielerinnen zur Verfügung, während Mühlen mit über 15 Spielerinnen angetreten war. Aufgrund der vielen Ausfälle und Absagen kamen zudem einige Spielerinnen auf für sie völlig ungewohnten Positionen zum Einsatz, was sie jedoch sehr gut meisterten. Sandra Lübbehusen gab zudem nach zwei Jahren Pause ihr Comeback.
Die A-Jugend ist also für die Spiele gegen Haselünne/Herzlake (10 Uhr), Itterbeck (14 Uhr) und Brandlecht/Hestrup (16:50 Uhr) gut gerüstet. Minimalziel ist das Erreichen der nächsten Qualifikationsrunde, wozu der zweite und dritte Platz in der Gruppe ausreichen würde. Als Gruppensieger würde man den sofortigen Aufstieg in die Landesliga perfekt machen und sich einen „Tagesausflug“ zur zweiten Qualifikationsrunde ersparen.
Mannschaft und Trainer würden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Tribüne freuen.

 

 

Handball

Kommentare sind geschlossen