Home > Sonstiges > Glückwunsch!!!Danke!!! Kompliment!!!

Glückwunsch!!!Danke!!! Kompliment!!!

7. Mai 2017

Mit drei zum Teil deutlichen Siegen schaffte unsere Handball A-Jugend am Samstag die direkte Qualifikation für die Landsliga. Gegen die Vereine Haselünne/Herzlake, ASC Itterbeck und Brandlecht/Hestrup blieben die Mädels von Neutrainer Jürgen Osterhues ohne Punktverlust und zeigten zum Teil starke Leistungen. Glückwunsch an Mannschaft und Trainer und Respekt und Anerkennung für Eure Leistungen.

21 Freiwillige von SW Osterfeine versorgten am 1.Mai fast 5000 Gäste mit Getränken beim Familienfest der Bürgerstiftung. Ein besonderer Dank geht dabei an die Freiwilligen unserer I-Herrenmannschaft, die am Feiertag auf die übliche Maitour verzichteten und sich in den Dienst der guten Sache stellten und Bier für die Maifahrer zapften. Diese Aktion spricht für den Vereinsgeist unserer I-Herrenspieler, ist es doch in vielen Vereinen so, dass gerade bei Fußballern die Frage lautet: was kriege ich dafür? Danke an Martin Lübbehusen, Michi Bergmann, Michael Harpenau, Felix Piening, Christian Harpenau  und Stefan Kreymborg. Ihr seid ebenso wie die anderen Helfer aus Dalinghausen/Bergfeine und die Vorstandspartner und Vorstandskollegen ein Vorbild für die anderen Vereinsmitglieder und für die Ehrenamtlichkeit. Danke für Eure Arbeit für Schwarz-Weiß!!!

Eine kleine Randnotiz zum Familienfest am 1. Mai. Pünktlich um 12.00 Uhr kam es zum Torwandschießen der 1. Vorsitzenden von Schwarz-Weiß und Rot-Weiß sowie des Geschäftsführers vom OSC Damme. Das Ergebnis: Platz 3 für RW Damme, Platz 2 für OSC Damme!!

Vorbildlichen Einsatz für die Teilnahme am Punktspiel unserer 4. Herrenmannschaft am Freitag im Spiel bei BW Langförden  zeigte Philipp Osterhues. Da die Personaldecke doch etwas dünn war konnte die Mannschaft auf die Dienste von Phlipps nicht verzichten. Am Nachmittag ging es nach getaner Arbeit auf der Insel Juist mit der Pferdekutsche zum Flughafen wo es mit dem Flieger weiter nach Norden/Norddeich ging, von da mit dem Bully zur Firma und dann nach Hause – aber nicht aufs Sofa – sondern da wartete schon das Auto der 4. Mannschaft mit Max Kampsen – Tasche tauschen und hinterher nach Langförden, rein in den Fußballdress und dann 80 Minuten Laufarbeit mit wenig Ballbesitz für die Vierte. Ein Riesenkompliment an Phlipps für Deinen tollen mannschaftsdienlichen Einsatz!!!! Viele Sportlerinnen und Sportler mögen in sich gehen und sich die Frage stellen: was hätte ich gemacht???? „Du Trainer, Freitag geht überhaupt nicht, muss arbeiten, komme erst ganz spät wieder – vermutlich erst nachts – heute geht es beim besten Willen nicht. Ich bin raus“. Sicherlich hat an diesem Wochenende kein anderer Fußballer leichtfertig eine Spielteilnahme abgesagt.

Teamgeist ist die wichtigste Tugend eines Mannschaftsportlers. Phlipps ist ein tolles Beispiel dafür. Das erste Mal Ruhe gab es dann um ca 22.22 bei Mc.Donalds in Vechta und dann nach Osterfeine und dann wieder nach Dalinghausen. Nebensächlich, dass es auch noch ohne Punktgewinn nach Hause zurückging. Danke Phlipps.

 Glückwunsch an die Jungs unserer Fußball A-Jugend für den erneuten Sieg im Kampf um Punkte in Sedelsberg/Friesothe am Samstag. 2:0 gewannen die Jungs von Hellebusch/Hellebusch und belegen einen guten Tabellenplatz in der OM-Liga im Gestrüpp der Spielgemeinschaften.

Sonstiges

Kommentare sind geschlossen